Erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich versuche schon länger ein Team für Onlinekämpfe zuerstellen und bräuchte jetzt eure Hilfe da mein jetziges Team einige Schwächen aufweist und ich einfach nicht weiterkomme. Das ist das allererste mal dass ich ein strategisches Team erstellt habe und ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen :)
    Knakrack Skelabra Zwirrklop Milotic Simsala Mega-Despotar



    Knakrack @Offensivweste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 Ang und Int / 6 Kp
    Wesen: Froh
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Eisenschädel
    -Steinkante


    Erdbeben und Drachenklaue Stab und die anderen beiden Attacken zur Coverage. EVs wurden so verteilt das es schnell viel Schaden macht was eigentlich gut funktioniert.



    Skelabra @??
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 Spa und Int / 6 Kp
    Wesen: Mäßig
    -Spukball
    -Hitzewelle
    -Energieball
    -Gedankengut


    Attacken zur Coverage und Gedankengut zum boosten bei Freirunde



    Zwirrklop @Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP und Spv / 6 Ver
    Wesen: Sacht
    -Plage
    -Nachtnebel
    -Leidteiler
    -Irrlicht


    Meine spezielle Wall. Dieses Pokemon hat mich schon so oft gerettet da wollte ich es in meinem Team nicht missen. Erst mit Plage fangen und dann mit Irrlicht verkrüppeln. Leidteiler zum gelegentlichen heilen und Nachtnebel um bisschen Schaden zu machen.



    Milotic @Überreste
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    EVs: 252 Ver und Kp / 6 Spv
    Wesen: Kühn
    -Eisstrahl
    -Genesung
    -Siedewasser
    -Spiegelcape


    Meine physische Wall die auch Schaden machen soll. Siedewasser soll verkrüppeln,Eisstrahl zur Coverage, Genesung zum heilen und Spiegelcape ist zwar riskant kann aber auch hart treffen



    Simsala @Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 Spa und Int / 6Kp
    Wesen: Scheu
    -Spukball
    -Psychokinese
    -Fokusstoß
    -Zauberschein


    Ich hab mich für ein scheues Wesen entschieden da die Attacken durch den Leben-Orb sowieso verstärkt werden und ich wirklich alles überholen wollte :D Attacken sind glaub ich klar nur bei Psychokinese bin ich mir nicht sicher vllt sollte ich Psychostoß nehmen ?(



    Mega-Despotar @Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 176 KP / 252 Ang / 80 Int
    Wesen: Hart
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Drachentanz


    DD zum boosten und dann alles zu zerstören :D



    Was sofort auffällt ist das ich nichts gegen Feen machen kann und keinen Ausleger habe und keinen der die gegnerische Hazards entfernt :(. Wie vorher schon gesagt das ist mein erster Versuch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich hätte nur sehr gerne das Zwirrklop im Team bleibt da ich den Zyklopen sehr gern hab :love: der Rest kann ausgetauscht werden