Fehlercods bei Pokemon X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr,


    Also ich habe ein Problem mit Pokemon X und
    zwar ich komme nicht mehr in denn Online Modus rein.
    Dauernd kommen immer wieder die 3 selben Fehlercods,
    000-0105,006-0502,001-0112, ich habe schon alles versucht um bei Pokemon X online zugehen.
    Mein Internet anbieter weiß es auch nicht woran es liegen kann aber
    bei mir geht das schon seit paar Monaten so uns hin zu kommt das
    des Problem auch bei Pokemon Bank ist.Selbst bei meiner kleinen Schwester geht es nicht mehr,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Hoffe mir kann jemand helfen damit ich wieder online Kämpfen und Tauschen kann.
    Sehe auch nicht mal mehr Freunde und Passanten.
    Habe gesehen das auch andere Spieler so Probleme haben
    und habe versucht selber nach lösungen zusuchen aber leider ohne erfolg.
    Ich habe das neuste Update von Pokemon X auf meinen Nintendo 3ds xl drauf.
    Und mein Nintendo 3ds ist auch vom Update auf dem Neustenstand.
    ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Technik.
    Ich war bei meiner Nachbarin und habe da das wlan getestet und dort geht es aber wenn ich Zuhause
    teste bei meinen Wlan geht dauernd die Verbindung weg.
    Vor ein Paar Monaten ging es aber auf einmal dann nicht mehr.
    Ich habe auch Meinen Router Neugestartet und das hat auch nicht geholfen.
    Langsam Verzweifle ich an der sache weil ich es einfach nicht hin bekomme ;( .
    Ich habe bei meinen Nintendo 3ds xl Internet im Eshop aber sobald
    ich im Game das Internet anmachen möchte tut sich nichts,
    es ladet dann voll lange und dann kommen die Fehlercods.
    Hoffe das man mir Helfen kann und schon mal danke^^ gruß Kayaka89

  • zum 1ten code hab ich auch nix gefunden!
    zu 2: stell mal die DNS-deines 3Ds auf Autom. beziehen fals das nicht hilft nimm die von Google http://en-americas-support.nin…ers/detail/a_id/217/p/430


    Zu nummer 3: hier ein beitrag aus einem englischen Forum (zwar anderes Spiel/Spiele aber selbes Problem und Gelöst!) http://techforums.nintendo.com/thread/25796

  • lol...dass du 2x das selbe thema in 2 verschiedenen Bereichen postest ist mir grad erst aufgefallen! XD


    Na, hast du es evtl. mal mit Portfreigabe/Portforwarding probiert`?


    Hier ist eine beschreibung welche Ports das sind: http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/firewall.jsp


    musst dazu oben in der Adressleiste einfach fritz.box eingeben und dann bist du im Routermenue von deiner Fritzbox, dann mit PW anmelden (solltet ihr eines haben, ansonsten ist da einfach nur auf anmelden zu klicken) dann siehst du auf der Linken seite diverse Menuepunkte wo dann auch unter dem Punkt Internet - Freigaben zu finden ist, dort einfach die Passenden Werte und jeweils UDP/TCP eingeben aus dem oberen link, dann sollte alles ohne Probleme laufen! ;) (sonst komm ich vorbei und seh mir das höchstselbst an! ;D)

  • >.< Kapiere das nicht xD ja habe 2 mal geschrieben weil dachte mir ist in Technik besser aufgehoben wie man das andere Schließt weiss ich nicht :cookie: War auf der seite und ich sehe Zahlen und Check das nicht :cookie: habe versucht die Ports einzutippen aber das geht iwie nicht 8|

  • Ich wohne in Baden-Württemberg, könnte ja theoretisch mal vorbeifahren und dir das einrichten...


    Viel simpler als Exitus es getan hat, kann man das fast nicht mehr erklären. Wer hat sich denn bei dir/euch um die Einrichtung der Fritzbox gekümmert? Kannst du niemanden um Hilfe fragen, der sich etwas besser damit auskennt?

  • >.< Nein habe leider niemanden der sich damit gut auskennt und ich kenn mich leider nicht aus Frauen und Technik xD Mein Bruder hat sich um die Fritzbox gekümmert aber er hat es langsam aufgeben mit dem Problem wegen dem Nintendo 3ds. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr weiter was ich tun kann.

  • Also vielen dank an die ganzen Leute wo mir helfen wollten .
    Nach langen rum Telefonieren von 1und1 haben
    sie mir ne Telefonnummer geben wo sich rund vom die Router geht.
    Habe dort mein problem geschilder.Man könnte mir helfen
    in dem sie mir ne mail schicke was ich tun kann damit ich eine verbindung kriege zum spiel.
    Das lustige war ich musste nur ein häcken vergeben und das wars auch alles schon.
    Man siehe da es funktionert einwandfrei wieder :D freue mich so sehr das geht.
    Danke noch mal an Exitus und Steampunk Mew die vorbei kommen wollten um mir zu helfen :)
    Man kann nun hier schließen da bei mir alles wieder läuft mit Pokemon.
    Das war musste erst unter Heimnetz gehen dann Netzwerk -> Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz freigeben
    falls jemand auch das problem hat kann er schauen ob er das häckchen drinne hat dann läuft alles wieder so war es bei mir:)