Hey Leute ^^ das hier ist das erste Team was ich mir mal so erstellt habe und wollte mal nach eure meinung fragen ^^
und ein paar tipps könnten auch nicht schaden ^^
hat einer eine Idee wo ich Tarnsteine noch reinpacken könnte ?
Übersicht des Teams
[pokemon='big'] 445 [/pokemon][pokemon='big'] 131 [/pokemon][pokemon='big'] 468 [/pokemon][pokemon='big'] 376 [/pokemon][pokemon='big'] 248 [/pokemon][pokemon='big'] 392 [/pokemon]
Knackrack [pokemon='big'] 445 [/pokemon]
Item: Knakracknit
Fähigkeit: Rauhaut-->Sandgewalt
EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 SpA
Wesen: Hart (+Ang/-Speza)
- Feuersturm
- Erdbeben
- Drachenklaue/Wutanfall
- Steinkante
Sandgewallt erhöht Stahl, Gestein und Boden Attacken um 50%
wenn Sandsturm aktiv ist. Mit Wutanfall (Stab) besiegt,
Mega Knakrack jedes Drachenpokemon (alternativ auch Doppelhieb oder Drachenklaue).
Durch Sandgewallt wird auch jedes Eis und Feen Pokemon dürch Eisenschädel besiegt.
Steinkante und Erdbeben (Stab) sind auch so sehr starke Attacken die durch
Mega Knakracks Angriff und Sandgewallt noch viel stärker werden.
Lapras [pokemon='big'] 131 [/pokemon]
Item: Überreste
Fähigkeit: Hydration
EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
-Abgesang
-Whirlpool
-Erholung
-Schutzschild
Dieses Set soll das gegnerische Pokemon mit Whirlpool gefangen nehmen und dann mit Abgesang zu Tode "singen".
Schutzschild zögert nochmal eine Runde Abgesang raus und Erholung+Hydration ist eine gute Kombi.
Natürlich wird Lapras in der letzten Runde des Abgesangs ausgewechselt während der Gegner das nicht kann
und seinem Pokemon beim sterben zu schauen muss. Die EVs und das Wesen machen es zu einer starken speziellen Wall.
Togekiss [pokemon='big'] 468 [/pokemon]
Item: Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 156 Def / 152 SDef
Wesen: Still (+SDef, -Angr)
-Donnerwelle
-Luftschnitt
-Wunschtraum
-Zauberschein / Aurasphäre
Dieses Set ist hauptsächlich dazu gedacht sein Team zu unterstützen.
Durch Donnerwelle kann das Team sehr gut supportet werden. Mit Wunschraum kann das Pokemon,
das man als nächstes einsetzt heilen und somit sein Pokemon wieder einsatzbereit machen.
Durch die Luftschnitt-Donnerwelle-Kombo kann der Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% angreifen
und ihm auch noch Schaden machen. Die letzte Attacke ist für Coverage gedacht.
Metagross [pokemon='big'] 376 [/pokemon]
Item: Wahlband
Fähigkeit: Neutraloso
EVs: 252 Ang / 252 KP / 4 Ver
Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
- Erdbeben / Hammerarm
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Verfolgung
Durch Wahlband kann Metagross sehr viel Schaden anrichten. Man setzt Metagross am besten ein,
um Geist und Psycho Pokemon loszuwerden, indem man
sie sofort mit Verfolgung angreift. Patronenhieb ist als Erstschlagsattacke
extrem wichtig. Sternenhieb ist als STAB gedacht und zum Loswerden von
defensiven Feen-Pokemon. Erdbeben und Hammerarm werden zur Typenabdeckung verwendet.
Despotar [pokemon='big'] 248 [/pokemon]
Item: Offensivweste schlechteste DV auf Agnriff
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 4 Vert / 252 SpezAng / 252 SpezVert
Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
- Donnerblitz / Flammenwurf / Erdkräfte
- Finsteraura
- Eisstrahl
- Fokusstoß
Despotars Spezialverteidigung ist hoch, mit den zusätzlichen EVs auf Spezialverteidigung ist sie noch höher.
Durch den Sandsturm, den seine Fähigkeit auslöst, wird sie nochmal um 50% erhöht, und durch die Offensivweste ebenso,
wobei Despotar eines der Pokemon ist, die dank ihrer extremen Vielfalt an verschiedenen Offensiv-Attacken
durch die Offensivweste nicht wirklich beeinträchtigt werden.
Insgesamt wird seine Spezialverteidigung durch Item und Sandsturm doppelt so hoch, wie sie ohnehin wäre,
womit man von den EVs auf Spezialverteidigung gleich mehrfach profitiert.
Die Spezialverteidigung wird dabei insgesamt so hoch,
dass es für gewöhnlich nicht einmal mehr durch die vierfach effektive Kampf-Spezialattacke Fokusstoß mit einem Schlag vernichtet werden kann.
Das Wesen gleicht Spezialangriff und Angriff von Despotar ein wenig an, mit den EVs auf Spezialangriff überholt der SpezAng-Wert sogar den Ang-Wert.
Mit einer Unlichtattacke (STAB), Eis, Boden und Kampf hat man eine neutrale Coverage gegen jedes Pokemon,
mit Flammenwurf trifft man die Azumarril-Entwicklungsreihe nicht sehr effektiv und mit Donnerblitz weniger Pokemon sehr effektiv.
Panferno [pokemon='big'] 392 [/pokemon]
Item: Leben-Orb / Expertengurt
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
-Feuerschlag
-Donnerschlag
-Nahkampf
-Tempohieb / Kehrtwende
Ein typisches Panferno. Die EVs und das Wesen sind auf Initative und Angriff gelegt.
Mit Feuerschlag, Donnerschlag und Nahkampf erhält es eine perfekte Coverage,
wobei die ersten zwei Attacken auch noch von der Fähigkeit verstärkt werden.
Auf dem letzten Slot kann man zwischen Tempohieb als Prio-Attacke und Kehrtwende als Scoutmove entscheiden.