Erster Teamversuch ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ^^ das hier ist das erste Team was ich mir mal so erstellt habe und wollte mal nach eure meinung fragen ^^
    und ein paar tipps könnten auch nicht schaden ^^
    hat einer eine Idee wo ich Tarnsteine noch reinpacken könnte ? :rolleyes:


    Übersicht des Teams


    [pokemon='big'] 445 [/pokemon][pokemon='big'] 131 [/pokemon][pokemon='big'] 468 [/pokemon][pokemon='big'] 376 [/pokemon][pokemon='big'] 248 [/pokemon][pokemon='big'] 392 [/pokemon]


    Knackrack [pokemon='big'] 445 [/pokemon]


    Item: Knakracknit
    Fähigkeit: Rauhaut-->Sandgewalt
    EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 SpA
    Wesen: Hart (+Ang/-Speza)
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Steinkante


    Sandgewallt erhöht Stahl, Gestein und Boden Attacken um 50%
    wenn Sandsturm aktiv ist. Mit Wutanfall (Stab) besiegt,
    Mega Knakrack jedes Drachenpokemon (alternativ auch Doppelhieb oder Drachenklaue).
    Durch Sandgewallt wird auch jedes Eis und Feen Pokemon dürch Eisenschädel besiegt.
    Steinkante und Erdbeben (Stab) sind auch so sehr starke Attacken die durch
    Mega Knakracks Angriff und Sandgewallt noch viel stärker werden.

    Lapras [pokemon='big'] 131 [/pokemon]


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
    -Abgesang
    -Whirlpool
    -Erholung
    -Schutzschild


    Dieses Set soll das gegnerische Pokemon mit Whirlpool gefangen nehmen und dann mit Abgesang zu Tode "singen".
    Schutzschild zögert nochmal eine Runde Abgesang raus und Erholung+Hydration ist eine gute Kombi.
    Natürlich wird Lapras in der letzten Runde des Abgesangs ausgewechselt während der Gegner das nicht kann
    und seinem Pokemon beim sterben zu schauen muss. Die EVs und das Wesen machen es zu einer starken speziellen Wall.


    Togekiss [pokemon='big'] 468 [/pokemon]


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 156 Def / 152 SDef
    Wesen: Still (+SDef, -Angr)
    -Donnerwelle
    -Luftschnitt
    -Wunschtraum
    -Zauberschein / Aurasphäre


    Dieses Set ist hauptsächlich dazu gedacht sein Team zu unterstützen.
    Durch Donnerwelle kann das Team sehr gut supportet werden. Mit Wunschraum kann das Pokemon,
    das man als nächstes einsetzt heilen und somit sein Pokemon wieder einsatzbereit machen.
    Durch die Luftschnitt-Donnerwelle-Kombo kann der Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% angreifen
    und ihm auch noch Schaden machen. Die letzte Attacke ist für Coverage gedacht.


    Metagross [pokemon='big'] 376 [/pokemon]


    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Neutraloso
    EVs: 252 Ang / 252 KP / 4 Ver
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    - Erdbeben / Hammerarm
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Verfolgung


    Durch Wahlband kann Metagross sehr viel Schaden anrichten. Man setzt Metagross am besten ein,
    um Geist und Psycho Pokemon loszuwerden, indem man
    sie sofort mit Verfolgung angreift. Patronenhieb ist als Erstschlagsattacke
    extrem wichtig. Sternenhieb ist als STAB gedacht und zum Loswerden von
    defensiven Feen-Pokemon. Erdbeben und Hammerarm werden zur Typenabdeckung verwendet.


    Despotar [pokemon='big'] 248 [/pokemon]


    Item: Offensivweste schlechteste DV auf Agnriff
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 Vert / 252 SpezAng / 252 SpezVert
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Donnerblitz / Flammenwurf / Erdkräfte
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß


    Despotars Spezialverteidigung ist hoch, mit den zusätzlichen EVs auf Spezialverteidigung ist sie noch höher.
    Durch den Sandsturm, den seine Fähigkeit auslöst, wird sie nochmal um 50% erhöht, und durch die Offensivweste ebenso,
    wobei Despotar eines der Pokemon ist, die dank ihrer extremen Vielfalt an verschiedenen Offensiv-Attacken
    durch die Offensivweste nicht wirklich beeinträchtigt werden.
    Insgesamt wird seine Spezialverteidigung durch Item und Sandsturm doppelt so hoch, wie sie ohnehin wäre,
    womit man von den EVs auf Spezialverteidigung gleich mehrfach profitiert.
    Die Spezialverteidigung wird dabei insgesamt so hoch,
    dass es für gewöhnlich nicht einmal mehr durch die vierfach effektive Kampf-Spezialattacke Fokusstoß mit einem Schlag vernichtet werden kann.
    Das Wesen gleicht Spezialangriff und Angriff von Despotar ein wenig an, mit den EVs auf Spezialangriff überholt der SpezAng-Wert sogar den Ang-Wert.
    Mit einer Unlichtattacke (STAB), Eis, Boden und Kampf hat man eine neutrale Coverage gegen jedes Pokemon,
    mit Flammenwurf trifft man die Azumarril-Entwicklungsreihe nicht sehr effektiv und mit Donnerblitz weniger Pokemon sehr effektiv.


    Panferno [pokemon='big'] 392 [/pokemon]


    Item: Leben-Orb / Expertengurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Nahkampf
    -Tempohieb / Kehrtwende


    Ein typisches Panferno. Die EVs und das Wesen sind auf Initative und Angriff gelegt.
    Mit Feuerschlag, Donnerschlag und Nahkampf erhält es eine perfekte Coverage,
    wobei die ersten zwei Attacken auch noch von der Fähigkeit verstärkt werden.
    Auf dem letzten Slot kann man zwischen Tempohieb als Prio-Attacke und Kehrtwende als Scoutmove entscheiden.

  • Hey ich schreib mal nen Rate weil ich grad Zeit hab :)
    Du hast grundsätzlich 3 Pokemon auf denen Tarnsteine nützlich wären, ich würde sie dir aber auf Despotar vorschlagen, da es am meißten aushält, und das ist imo ziemlich wichtig. Du musst es nicht als Lead spielen, wäre aber sinnvoll. Assault Vest kannst du dann natürlich nicht mehr spielen. Als Partner für den Sandsturm hast du Mega-Knakrack ausgewählt, was aber leider sehr langsam ist, was dir keinen schnellen Sweep ermöglicht. Hier würde ich dir Sandrush-Excadrill vorschlagen, da es so im Sandsturm sehr schnell ist, und zusätzlich noch den Zugriff auf Turbodreher hat, was imo besser als Defog ist, weil Bisharp. Hiermit hättest du dann einen schnellen Sweeper, der viele gefährliche Pokemon beseitigt. Als nächstes fällt mir Lapras auf. Das ist zwar eine ganz nette Idee, wird aber leider sehr selten klappen, weswegen ich dir rate ein neues Mega hier zu spielen. Dazu aber gleich mehr. Als nächstes hast du Togekiss im Team. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit erreichen willst. Falls es wirklich supporten soll, hat es meißt auch Defog gegen nervige Hazards. Da du dafür nun Turbodreher Excadrill hast, und den Support nicht wirklich brauchst, kannst du auch ein Pokemon mit einer starken Prio-Attacke unterbringen, um mehr offensive Präsenz zu erhalten. Welches Pokemon kann das? Richtig, Talonflame. Das braucht sich in deinem Team nicht vor Tarnsteinen zu fürchten, kann mit Prio-Sturzflug revengen, und bildet (evtl.) mit dem neuen Mega-Pinsir den berüchtigten Birdspam-Core. Dieses Pinsir ist zusammen mit Talonflame ein gefährliches Pokemon, da sie beide Zugriff auf wichtige (und starke) Prio-Angriffe haben. Nun hast du 3 exzellente Sweeper, welche alle für sich das Spiel gewinnen können. Metagross: Ok, auch wenn man den Slot besser besetzen könnte, beispielsweise mit Tentantel. Dieses bietet dir nütliche Resistenzen, Egelsamen, Donnerwelle um Sweeper auszubremsen, sowie Schutzschild um zu scouten und eine Runde mehr Recovery. Auf dem 5. Slot selbstverständlich Despotar, um den Sandsturm hervorzurufen und für Tarnsteine. Als Item würde ich den Glattbrocken empfehlen, weil die Extrarunden extrem wichtig sind.
    Auf dem letzten Slot würde ich Meistagrif spielen, um einen gewissen Schutz vor Status zu haben, sowie die Kampf-STABs.
    So das wars erstmal, Sets kommen wenn ich wieder am Pc bin.
    Ps: Bitte füge eine kleine Übersicht ein, damit man einen ersten Eindruck vom Team bekommt.
    Lg Mewtunit

  • Hey Mewtunit vielen dank für die tipps ^^
    dann versuch ich sie mal direkt umzusetzen
    allerdings kenn ich mich da noch nicht so gut aus und weiss deshalb nicht so genau welche fähigkeiten die ensprechenden pokemon brauchen oder wie die ev verteilung und alles ist :/


    aber trotzdem vielen dank, war auf jedenfall schonmal hilfreich ^^

  • Meiner Meinung nach ist das Team viel zu langsam,spiel Knackrack Froh.
    Ersetz Lapras durch Quajutsu,um nicht overspeeded zu werden.
    Warum ist bei Knackrack Feuersturm und ein negatives wesen für spez Angriff,würde Eisenschädel stattdessen spielen

  • Das Problem ist nicht das Sweeper ihn outspeeden, sondern dass seine Sweeper nicht schnell genug sind. So hier sind die Sets:
    Tyranitar @ Smoothrock
    EVs: 248 KP/ 252 SDef/ 8 Atk
    Sassy Nature
    Ability: Sand Storm
    -Pursuit
    -Earthquake
    -Stealth Rock
    -Ice Punch


    Excadrill @ Air Ballon
    EVs: 252 Atk/ 252 Spe/ 4 Def
    Adamant Nature
    Ability: Sand Rush
    -Eartquake
    -Rock Slide
    -Rapid Spin
    -Iron Head


    Talonflame @ Choice Band
    EVs: 252 Atk/ 208 Spe/ 48 Hp
    Adamant Nature
    Ability: Gale Wings
    -Brave Bird
    -Flare Blitz
    -U-Turn
    -Taunt


    Pinsir @ Pinsirite
    EVs: 252 Atk/ 252 Spe/ 4 Def
    Jolly Nature
    Ability: Hyper Cutter
    -Frustration
    -Quick Attack
    -Earthquake
    -Swords Dance/ Close Combat


    Ferrothorn @ Leftovers
    EVs: 284 Hp/ 220 Def/ 40 SDef
    Impish Nature
    Ability: Iron Barbs
    -Thunderwave
    -Grass Knot
    -Stealth Rock
    -Protect


    Conkeldurr @ Assault Vest
    EVs: 248 Hp/ 252 Atk/ 8 SDef
    Adamant Nature
    Ability: Guts
    -Drain Punch
    -Mach Punch
    -Ice Punch
    -Knock Off


    Hoffe du verstehst das Englisch :D

  • Hi.
    Ich habe einen Tipp für dich. Durch das aktuelle Metagame ist es sehr schwierig Metagross zu spielen.Weil es offensiv und schnell ist.
    Ausserdem hat fast jedes Team nen Tiefschlag oä.
    Daher kannst du dir sicher sein das Metagross nicht lange lebt,weil es jetzt schwach gegen Geist und Unlicht ist,dass gibt den Mon nen ordentlichen Dämpfer.Gib auf Gengar acht den das mach das Vieh kalt. Beim Set würd ich den Hammerarm nehmen statt Verfolgung, Erdbeben und Hammerarm auf einem choice-banded Metagross tut weh.Panferno würde ich "defensiver" spielen und zwar mit Fokusgurt, weil es nicht sonderlich viel ausshält.
    Ich weiß nicht ob es mit deinem Despotar funktioniert aber physisch macht es mehr Schaden, daher umzüchten auf einem harten/frohen Wesen.Der Rest schein ok zu sein ^^


    Puhh...das wars. Hoffe es war hilfreich.