Pichu Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Pichu mit Volttackle zu züchten ist schwierig, weil man einem Elternteil (Pikachu/Raichu) den Kugelblitz geben muss damit die ZA drauf kommt, allerdings muss man dann auf den Ewigstein verzichten, weil der Fatumknoten wichtiger ist. Ist also reines Glück, ob das richtige Wesen ebenfalls bei einem Pichu mit perfekten DVs rauskommt.

  • Ein Pichu erbt Volttackle nur, wenn eines der Elternteile (also Pikachu oder Raichu) das Item Kugelblitz trägt. Volttackle ist in der Hinsicht keine gewöhnliche ZA, weil diese Attacke ohne das Item beim Elternteil nicht vererbt wird. Haben wir zum Beispiel ein Pikachu, welches bereits Volttackle hat und züchten damit (mit einem Ditto), wird das Pichu Volttackle, wenn Pikachu das Item Kugelblitz nicht trägt, auch nicht erben. Und weil man bei der Zucht nur zwei Items verteilen kann (Normalerweise Fatumknoten und Ewigstein), muss eines der beiden deshalb durch den Kugelblitz ersetzt werden. Das ist in diesem Fall der Ewigstein, weil der Fatumknoten weitaus wichtiger ist.