Neuling hat Fragen über Pokemon TCGO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay da ich ja "neu" bin im PTCGO hab ich einige Fragen aber zuerst einmal will ich sagen ich hab super viel spaß an diesem Spiel so sehr das ich jetzt schon alle NPCs auf 4 Sterne habe um mir die 45 Booster dadurch geholt habe aber nun zu meinen Fragen.


    1. Da mit denn Schloss bei denn Karten hab ich kapiert aber ich habe ein paar Karten die haben gar kein Schloss und da steht ich hätte sie 0 mal obwohl ich mir die Karten anzeigen lasse die ich besitze "bug"?
    2. Ich weiß das man jeden Tag 15 Token bekommt und alle 5 Tage ein Booster + einmal am Tag Online spielen +10 Token, gibt es noch andere Möglichkeiten schneller an Booster/Tokens zu kommen (ps. die Homepage Minispiele kenn ich auch)
    3. Warum kann man die ganz alten Karten nicht mehr Spielen? :O (und jetzt bitte kein "darum" würde gerne wissen wieso genau nicht^^)


    mfg.giga

  • Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich ja ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. :-)


    Zu Punkt 1: Komisch, wenn du nur PTCGO-Booster-Karten besitzt. Normalerweise müssten die von dir beschriebenen Karten reale Karten sein, da Karten ohne Schloss+0 nur Karten sind, die du mal durch reale Boostercodes erhalten hast und dann durch Tausch nicht mehr besitzt. Ich schließe mal auf Bug.


    Zu Punkt 2: Die Möglichkeit mit der Homepage hab ich ja total vergessen, danke vielmals. ;-)
    Abgesehen von NPC-Gegnern gibt es höchstens noch die normalen Matches gegen NPC's, ist aber mega zeit-intensiv und langweilig. Außerdem bekommst du nach meinen Rechnungen zufolge für jede 5te Minute im Match einen Token, also wären Matches gegen NPC's weniger lukrativ als gegen richtige Spieler. Wenn ich du wäre, würde ich Boosterpacks/Boostercodes z.B. bei Ebay kaufen, letzteres ist deutlich billiger, wenn du nur auf PTCGO aus bist.


    Zu Punkt 3: Kommt drauf an, was für dich ''alte Karten'' sind. Die ältesten Karten im PTCGO sind die HG/SS-Karten, an die man aber heutzutage gar nicht mehr rankommt, weil sie nicht mehr in Turnieren eingesetzt werden dürfen, wuseln aber immer noch in PTCGO rum (z.B. sind die Energie-Karten aus HG/SS sehr beliebt) und müssten noch mit besonderer Match-Einstellung auch immer noch spielbar sein. Aktuell ist die älteste nutzbare Erweiterung Dark Explorers, die du ab und zu auch als dein 5-Tage-Boosterpack erhälst. Alles nach HG/SS wirst du ''leider'' nicht in PTCGO finden können, da die alten Karten von damals doof gesagt kaum eine Chance gegen die heutigen Karten haben (z.B. die hohe HP-Zahl bei Mega-Evos, die früher nur mit Karten wie Wailord erreicht wurden).


    LG