Einführung
Hallo Liebe Community,
Erst einmal vorneweg, ich habe die letzten Wochen damit zugebracht, mich zu dem Thema Competitive reinzulesen und habe jetzt einfach mal versucht ein Team zu bauen. Bitte seit nicht zu streng mit mir, wie gesagt es ist mein erster Versuch.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 ATK
Wesen: Still
- Tarnsteine
- Stachler
- Giftspitzen
- Turbodreher
Beschreibung: Forstellka mein Starter, ist dafür da die Hazards auszubringen, und im Falle eines Falles im späteren Spielverlauf mit Turbodreher eventuell liegende Hazards zu entfernen
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@ Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust
EVs:4 KP / 252 ATK / 252 INIT
Wesen: Hitzig
- Mogelhieb
- Steigerungshieb
- Tiefschlag
- Erdbeben
Beschreibung: Das Stück um das das Team sich drehen soll. Mit Mogelhieb die erste Runde Schaden machen und dann in der nächsten Runde anzufangen, seinen Angriff mit Steigerungshieb nach oben zu boosten. Die EVs sind verteilt auf Angriff um härter zuschlagen zu können und INIT um ganz einfach schneller zu sein. Tieschlag und Erdbeben um beim Gegner gut Schaden zu verursachen.
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@ Seegesang
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 4 KP / 252 ATK / 252 INIT
Wesen: Hart
- Flammenblitz
- Sturzflug
- Stahlflügel
- Ruheort
Beschreibung: Dank Orkanschwingen mit Sturzflug in seiner ersten Runde ordentlich Schaden zu machen, Flammenblitz als STAB. Stahlflügel um Feen effektiv zu treffen und Ruheort um sich zu regenerieren. Seegesang um auch so noch ein paar KP zurück zu bekommen. Auch hier sind die EVs auf volle Attacke und Schnelligkeit verteilt.
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@ Fokusband
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 4 KP / 252 SP. ATK / 252 INIT
Wesen: Scheu
- Finsteraura
- Strauchler
- Surfer
- Eisstrahl
Beschreibung: Mein spezieller Sweeper. Dank der Fähigkeit sind ja alle Attakcken STABS. Die Attacken sind so gewählt, um möglichst ein breites Feld an Gegnern abzudecken.
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@ Magnet
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 4 KP / 252 SP. ATK / 252 INIT
Wesen: Mäßig
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Spukball
- Kraftreserve (Pflanze)
Beschreibung: Mein Elektropokemon im Team. Donnerblitz als STAB, Voltwechsel um Schaden zu machen und sich im Notfall zu verziehen. Spukball um relativ viel neutral zu treffen und Sehr effektiv gegen Geister zuzuschlagen.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Fährte
EVs:4 KP / 252 SP. ATK / 252 INIT
Wesen: Mild
- Gedankengut
- Fokusstoß
- Psychokinese
- Mondgewalt
Beschreibung: Das letze im Bunde ist Guardevoir. Es deckt Kangamas Kampf-Schwäche ab. Gedankengut um den ohnehin schon hohen SP. Angriff noch höher zu boosten. Fokusstoß für normale Pokemon, Mondgewalt als starke Feen-Attacke gegen Drachen. Psychokinese ebenfalls als ziemlich starke Attacke.
Probleme
Die meisten von euch werden jetzt bestimmt mit vor dem Gesicht zusammen geschlagenen Händen dasitzen und denken was macht der denn. Aber ich wollte einfach mal einen Anfang wagen und freue mich über jede Meinung und Hilfe.
Bitte sagt mir eure Meinung und tauscht aus wie ihr möchtet ich bin für alles offen. Nur Kangama und Fiaro würde ich gerne weiterhin spielen.
Also vielen, vielen Dank schonmal im voraus,
Und allen einen schöne Nacht :)