Competitive Team der zweite Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo liebe Bisaboardler,
    So da ich mit meinem ersten Versuch eines Teams überhaupt nicht zufrieden war, habe ich das komplett über den Haufen geworfen und Versuche es noch einmal neu.
    Wie gesagt, ich bin neu hier also seit bitte nicht allzu streng mit mir :)
    Kurzübersicht


    Quajutsu|Wasch-Rotom|Knakrack|Flunkifer|Fiaro|Chaneira


    Das Team im Detail


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP / 252 SP. ATK / 252 INIT
    Wesen Scheu
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Finsteraura
    - Kraftreserver (Pflanze)


    Beschreibung: Quajutsu ist mein Lead und sollte dank seiner Schnelligkeit fast immer als erstes dran kommen. Dank seiner Vielseitigkeit soll es viel sehr effektiv treffen und dadurch versuchen die meisten gegnerischen Leads unschädlich zu machen.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SP.ATK / 4 INIT (Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher)
    Wesen Mäßig
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht


    Beschreibung: Das Blitzpokemon im Team. Kann mit Donnerblitz und Hydropumpe stark zuschlagen und mit Voltwechsel im schlechten Situationen sich zurück ziehen. Irrlicht zum Verbrennen des Gegners.
    Bei den EVs bin ich mir hier überhaupt nicht sicher



    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ (Bitte ich um Hilfe)
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Wesen Froh
    - Knirscher
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Beschreibung: Der physiche Angreifer in dem Team. Soll vorrangig als erster drankommen und verdammt viel Schaden machen. Mit Steinkante der Versuch den Gegner zurückschrecken zu lassen und ja, die EVs sind so verteilt, das er seiner Aufgabe gerecht werden sollte.



    ____________________________________________________________________________


    Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 252 ATK / 4 INIT
    Wesen Hart
    - Knuddler
    - Eisenschädel
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Das Mega Pokemon im Team. Dank seines Hohen Angriffs schläg es extrem hart zu. Und dank seiner auch relativ hohen Verteidigung kann es auch mal eine Runde aushalten um seinen Angriff mit Schwerttanz noch höher zu boosten. Eisenschädel und Knuddler als Stab, Feuerzahn um andere Stahl- und Pflanzen Pokemon Hart zu treffen.



    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Wahlschal
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Wesen Hart
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Kehrwende
    - Ruheort


    Beschreibung: Mein Finisher im Team. Komm rein wenn der Gegner fast besiegt ist und bringt es zuende. Kehrtwende zum Scouten und Ruheort für die Recovery



    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 252 VERT / 4 SP. VERT
    Wesen Kühn
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Meine Wall im Team. Hält verdammt viel aus. Mit Toxin den Gegner vergiften und langsam mürbe machen. Wunschtraum um sich oder das Team wieder zu heilen und Flammenwurf und auch Angreifen zu können.


    Probleme und Schwächen
    So das ist mein Team wie ich es gerne spielen möchte. Wie gesagt ich habe bisher leider nur theoretische Erfahrung sammeln können und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und bitte euch diesen mir mitzuteilen.
    Also vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag

  • Rotom-W bitte Maronbeere über Wahlglas und Erholung über Donnerblitz, damit du mehr einstecken kannst. Ein simpler 252 KP / 252 DEF / 4 SDef Split sollte genügen.
    Knackrack würde ich den Wahlschal geben und Feuerzahn über Knirscher, damit du sowas wie Tentantel oder Scherox effektiv triffst. Und Wutanfall über Drachenklaue für die Power.
    Bei Flunkifer Tiefschlag über Eisenschädel, da du damit sowieso nicht mehr triffst als mit Knuddler und du so einen Priomove gegen schnellere hast.
    Fiaro bitte Wahlband geben, Wahlschal bringt wegen der Fähigkeit nichts. Spiel zudem 48 HP / 252 Atk / 208 Spd da du damit Frohe Pinsir überholst und nicht wegen Ruckzuckhieb langsamer bist.

  • Rotom-W bitte Maronbeere über Wahlglas und Erholung über Donnerblitz, damit du mehr einstecken kannst. Ein simpler 252 KP / 252 DEF / 4 SDef Split sollte genügen.
    Knackrack würde ich den Wahlschal geben und Feuerzahn über Knirscher, damit du sowas wie Tentantel oder Scherox effektiv triffst. Und Wutanfall über Drachenklaue für die Power.
    Bei Flunkifer Tiefschlag über Eisenschädel, da du damit sowieso nicht mehr triffst als mit Knuddler und du so einen Priomove gegen schnellere hast.
    Fiaro bitte Wahlband geben, Wahlschal bringt wegen der Fähigkeit nichts. Spiel zudem 48 HP / 252 Atk / 208 Spd da du damit Frohe Pinsir überholst und nicht wegen Ruckzuckhieb langsamer bist.


    Stimmt alles !
    Bei Chaneira Geowurf über Flammenwurf !
    Fiaro wie gesagt Wahlband und auf jeden Fall Sturzflug Flammenblitz Kehrtwende und Ruheort falls das Item weggeschlagen wird :D
    Quajutsu kannst du noch vllt Hydropumpe einbauen außerdem bringen die HP Grass nichts. Die wird genau so wie alle anderen einen 3HKO machen beispielsweise verglichen mit Surfer. Da bringt dir HP Fire viel mehr !

  • Vielen dank für die schnellen Antworten :)


    die Tipps sind extrem hilfreich und werden sofort umgesetzt :)
    Gibt es sonst noch was, was ich ändern sollte?

  • Weis nicht wie aktuell das hier ist, aber bei Knackrack empfehl ich nen Wahlschal und unbedingt mit Erdbeben über Knirscher^^
    Und auch wenn mir da jetzt viele Wiedersprechen werden, ich habe sehr gute Erfahrungen mit citrusberry auf Fiaro gemacht, lässt ihn einfach länger leben. Roost macht mit Wahlband Imo garkeinen Sinn, einen Abschlag überlebt Fiaro eh kaum..
    Auch Chaneira mit Edelmut find ich komisch, was ist denn ihre andere Fähigkeit?

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • @Bomb-Craft: Ein Competetive Team ist ein Team welches nach Turnierregeln geplant und gespielt wird. Das Regelwerk ist dabei unterschiedlich. Die meisten spielen aber die Smogon-Regeln


    @Topic: Ich würde noch einen Spinner empfehlen, sonst guckt dein Fiaro dumm aus der Wäsche, denne s verliert 50% seiner HP und dazu kommen dann die Rückstoßattacken...^^ Offensiv solltest du Stalobor oder Starmie nehmen, defensiv Donphan oder Tentoxa. Mich wunderts, dass das noch niemand sagte :D


    Das ist mir jetzt beim groben drüberschauen aufgefallen. Morgen gibts eine genaueres, wenn es denn noch was zu verbessern gibt, was mir einfällt. Aber lass dir meinen Ratschlag mal durch den Kopf gehen :D


    Wenn du Fiaro austauschst brauchst du auch keinen Spinner mehr -> hast sonst keine Tarnsteinanfälligkeit


    Achja, kein WahlSCHAL auf Fiaro, hat doch sowieso fast immer PRrio. Nimm lieber Wahlband oder noch besser Leben-Orb, dafür gibst du Quajutsu Fokusgurt.


    Als Item für Knakrack dann den Wahlschal mit Hartem Wesen (Gegen andere Choicer mit Maäßigem/harten wesen kannst dus auch Froh lassen). Alternativ kannst du ihm noch Überreste geben. Die würde ich dann aber lieber Rotom-W geben anstelle des Wahlglases.


    RaoulDuke: Chaneiras andere Fähigkeit ist Innere Kraft und Heilherz. Empfehlen würde ich Innere Kraft