Think-Fast-Tunier Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo zusammen,


    da ja in ner guten Woche ein PGL-Tunier startet habe ich mich mal an ein vorläufiges Team probiert, von dem ich noch nicht 100%ig überzeugt bin.
    Bin also für Verbesserungsvorschläge offen.


    Kurzübersicht


    Blitza|Libelldra|Kapilz|Resladero|Lahmus|Zwirrklop


    Das Team im Detail


    Blitza @ Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 Spez.Angr, 252 Init, 6 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Eis)
    - Spukball
    - Voltwechsel


    Beschreibung: Blitza ist dazu da, um im besten Fall durchzusweepen. Durch die Kraftreserve sind die DV Werte von KP und Def leider nicht auf 31, es ist aber eh dazu da um Schaden auszuteilen und nicht zum einstecken. ^^


    ____________________________________________________________________________


    Libelldra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 6 KP
    Hartes Wesen (+Angr, -Spez.Angr.)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Stahlflügel
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Libelldra ist hauptsächlich da um bei Boden und Elektro Pokemon recht sicher einzuwechseln und dann anzugreifen. Außerdem ist es meiner Meinung nach ideal gegen ein Clavion.



    ____________________________________________________________________________


    Kapilz @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 6 KP
    Hartes Wesen (+Angr, -Spez.Angr)
    - Kugelsaat
    - Tempohieb
    - Pilzspore
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Kapilz ist dazu da um den Gegner (möglichst) sicher einzuschläffern, und sich dann mit Schwerttanz hochzuboosten und anschließend mit Kugelsaat und Tempohieb durchzusweepen.



    ____________________________________________________________________________


    Resladero @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 6 KP
    Hartes Wesen (+Angr, -SpezAngr)
    - Turmkick
    - Akrobatik
    - Schwerttanz
    - Delegator


    Beschreibung: Mit Resladero booste ich mit Delegator und Schwerttanz hoch, bis sich die Tsitrubeere aktiviert und somit einen Initschub bekomme und kann dann mit Akrobatik schön durchsweepen. Hat mir schon so einigemale verlorengeglaubte Spiele gewonnen.



    ____________________________________________________________________________


    Lahmus @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 6 Spez. Angr.
    Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
    - Siedewasser
    - Psychokinese
    - Flammenwurf
    - Tagedieb


    Beschreibung: Lahmus habe ich hauptsächlich dabei, weil es gut gegen die ganzen Fiaros ist, die man ja jedes 2. Spiel begegnet. Es hält einen Sturzflüg schön stand und macht mit den Beulenhelm noch schönen zusätzlichen Schaden



    ____________________________________________________________________________


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 6 Spez. Vert.
    Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
    - Nachtnebel
    - Fluch
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Beschreibung: Zwirrklop habe ich wegen den ganzen Mega-Kangamas dabei. Die ganzen Steigerungshiebe und Rückkehr gehen ins Leere und ich kann sie schön verbrennen. Außerdem hält es sowohl physisch, als auch speziell etwas aus


    Probleme und Schwächen
    Die größte Schäche im Team finde ich ist, dass ich (kaum) ein Pokemon mit ner Feuerattacke habe. So können mich Pokemon wie Forstelka und Tentantel schnell einmal zum verzweifeln bringen. Jedoch weiß ich nicht, welches Pokemon ich am ehesten rausnehmen kann/soll bzw wie ich das am besten ausbesser.

  • Sieht gut aus ;)
    Wie wäre es wenn du Blitza mit Mega-Voltenso austauscht?
    Da kannst du Flammenwurf drauf spielen und außerdem hast du eh noch kein Mega?
    Außerdem würd ich Lahmus noch mit Donnerwelle statt Flammenwurf und Psychoschock statt Psychokinese spíelen
    Und jo das wars

  • Such doch einfach im Tauschbasar danach, da bekommste die Steinchen doch schnell ;)

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D