Einführung
Hallo zusammen,
da ja in ner guten Woche ein PGL-Tunier startet habe ich mich mal an ein vorläufiges Team probiert, von dem ich noch nicht 100%ig überzeugt bin.
Bin also für Verbesserungsvorschläge offen.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Wahlglas
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 252 Spez.Angr, 252 Init, 6 KP
Scheues Wesen (+Init, -Angr)
- Donnerblitz
- Kraftreserve (Eis)
- Spukball
- Voltwechsel
Beschreibung: Blitza ist dazu da, um im besten Fall durchzusweepen. Durch die Kraftreserve sind die DV Werte von KP und Def leider nicht auf 31, es ist aber eh dazu da um Schaden auszuteilen und nicht zum einstecken. ^^
____________________________________________________________________________
@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Angr, 252 Init, 6 KP
Hartes Wesen (+Angr, -Spez.Angr.)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Stahlflügel
- Kehrtwende
Beschreibung: Libelldra ist hauptsächlich da um bei Boden und Elektro Pokemon recht sicher einzuwechseln und dann anzugreifen. Außerdem ist es meiner Meinung nach ideal gegen ein Clavion.
____________________________________________________________________________
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Angr, 252 Init, 6 KP
Hartes Wesen (+Angr, -Spez.Angr)
- Kugelsaat
- Tempohieb
- Pilzspore
- Schwerttanz
Beschreibung: Kapilz ist dazu da um den Gegner (möglichst) sicher einzuschläffern, und sich dann mit Schwerttanz hochzuboosten und anschließend mit Kugelsaat und Tempohieb durchzusweepen.
____________________________________________________________________________
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 252 Angr, 252 Init, 6 KP
Hartes Wesen (+Angr, -SpezAngr)
- Turmkick
- Akrobatik
- Schwerttanz
- Delegator
Beschreibung: Mit Resladero booste ich mit Delegator und Schwerttanz hoch, bis sich die Tsitrubeere aktiviert und somit einen Initschub bekomme und kann dann mit Akrobatik schön durchsweepen. Hat mir schon so einigemale verlorengeglaubte Spiele gewonnen.
____________________________________________________________________________
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP, 252 Vert, 6 Spez. Angr.
Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
- Siedewasser
- Psychokinese
- Flammenwurf
- Tagedieb
Beschreibung: Lahmus habe ich hauptsächlich dabei, weil es gut gegen die ganzen Fiaros ist, die man ja jedes 2. Spiel begegnet. Es hält einen Sturzflüg schön stand und macht mit den Beulenhelm noch schönen zusätzlichen Schaden
____________________________________________________________________________
@ Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP, 252 Vert, 6 Spez. Vert.
Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
- Nachtnebel
- Fluch
- Irrlicht
- Leidteiler
Beschreibung: Zwirrklop habe ich wegen den ganzen Mega-Kangamas dabei. Die ganzen Steigerungshiebe und Rückkehr gehen ins Leere und ich kann sie schön verbrennen. Außerdem hält es sowohl physisch, als auch speziell etwas aus
Probleme und Schwächen
Die größte Schäche im Team finde ich ist, dass ich (kaum) ein Pokemon mit ner Feuerattacke habe. So können mich Pokemon wie Forstelka und Tentantel schnell einmal zum verzweifeln bringen. Jedoch weiß ich nicht, welches Pokemon ich am ehesten rausnehmen kann/soll bzw wie ich das am besten ausbesser.