Nachteile durch späteres entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachteile gibt es nicht wirklich.
    Die Stats werden verteilt, egal auf welchem lvl die Entwicklung stattfindet.
    Bei den Attacken könnte es zu Nachteilen kommen, da manche entwickelte Pokemon die Attacken später erlernen als die Vorentwicklung (z.B lernt Dratini die Attacke Drachenrute auf lvl 31, Dragoran allerdings erst auf lvl 33.) und manche lernen nach der Entwicklung fast keine Attacke mehr (z.B Arkani).

  • Nein,es ist nicht schlimm ein Evoli auf Lv. 1 zu entwickeln,da es dann Attacken lernt,die es nicht lernen könnte,wenn du es erst später entwickelst (z.B. erlernt Folipurba auf Lv. Rasierblatt,Evoli natürlich nicht).Nur kannst du Evoli nicht auf Lv. 1 zu Feelinara entwickeln,sondern erst ab Lv. 9 (da erlernt es die erste Feen Attacke).Wenn du aber bestimmte Attacken auf deinem z.B Flamara haben willst (z.B. Heilung) musst du natürlich das Evoli bis zu einem bestimmten Level trainieren (in dem Fall bis 20).

  • Es hat keine Auswirkungen auf deine States wenn du dein Evoli oder sonstige Pokemon erst später entwickelst. Mögliche Attacken die ein Folipurba oder ein Arkani VOR einer späten Entwicklung erlernen würden, sind mit Hilfe der "Attacken-Erinnererin" in Frescora im Austausch für eine Herzschuppe möglich ;)