Sonnenschutz Faktor 50 empfohlen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich mithilfe des BB zwei gute Wetter-Teams auf die Beine gestellt habe, fehlt natürlich noch das letzte Wetter, nämlich Sonne.
    Dieses Team wird als einziges über 2 Wetter-Bringer verfügen und sollte so immer von Sonnenstrahlen geblendet werden.


    Das Team in Kurzübersicht
    Vulnona[pokemon='big']MegaGlurakY[/pokemon]BisaflorVictiniForstellkaRihornior


    Das Team im Detail


    Vulnona@Heissbrocken
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252KP/252SpVert/4Vert
    Wesen: Still(+SpVert,-Ang)
    -Irrlicht
    -Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Brüller


    Beschreibung: Der Sonnengott Vulnona darf in einem Sonnenteam natürlich nicht fehlen, EVs sind Speziell Defensiv orientiert, damit es möglichst oft rein und raus wechseln kann. Irrlicht zum verkrüppeln, Feuersturm und Solarstrahl zum Schadenmachen und Brüller um nicht zum Set-Up-Fodder zu werden.


    [pokemon='big']MegaGlurakY[/pokemon]@Gluraknit-Y
    Fähigkeit: Großbrand-->Dürre
    EVs: 156Ang/100SpAng/252Init
    Wesen: Naiv(+Init,-SpVert)
    -Flammenblitz
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt
    -Erdbeben


    Beschreibung: Der Sonnenbringer der neuen Genaration fügt sich im Team als Mixed-Sweeper ein, Erdbeben für Heatran und Flammenblitz als überraschung. Solarstrahl und Solarstrahl sorgen für Couverage.


    Bisaflor@Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs:40KP/252SpAng/216Init
    Wesen:Mäßig(+SpAng,-Ang)
    -Gigasauger
    -Wachstum
    -Kraftreserve [Feuer]
    -Schlafpuder/Matschbombe


    Beschreibung: Der Pflanzen Starter der ersten Generation darf auch dieses Team unterstützen, das Speed-Investment reicht für Scarfed-Comp in der Sonne und Kraftreserve [Feuer] verhindert von Tentantel gewallt zu werden.


    Victini@Wahlschal
    Fähigkeit:Triumphstern
    EVs: 252Ang/252Init/4Vert
    Wesen: Froh(+Init,-SpAng)
    -V-Generator
    -Zen-Kopfstoß
    -Kehrtwende
    -Kreuzdonner


    Beschreibung: Der physische Sweeper des Teams soll alles, was ihm vor die Füße kommt mit V-Generator (180BP+90STAB+135Sonnenbonus=405 Stärke) grillen und sorgt ansonsten für momentum mit Kehrtwende.


    Forstellka@Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252KP/252Def/4SpDef
    Wesen: Pfiffig(+Vert,-SpAng)
    -Voltwechsel
    -Tarnsteine
    -Giftspitzen
    -Tubodreher


    Beschreibung:Mein Entry-Hazard Pokemon, kümmert sich um gegnerische mit Turbodreher und setzt seine eigenen, kann dank Voltwechsel für momentum sorgen und hat keine Nachteile durch die Sonne, da es sowieso durch einen Feuerangriff stirbt, geboostet oder ungeboostet ist egal.


    Rihornior@Offensivweste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252KP/252Ang/4SpDef
    Wesen: Hart(+Ang,-SpAng)
    -Felswurf
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Drachenrute


    Beschreibung: Der Tank des Teams, kann in der Sonne dank Offensivweste auch Wasserangriffen widerstehen und ist hauptsächlich Couter zu Fiaro und Ramoth, die sonst von meiner Sonne profitieren und dem Team viel schaden machen.



    So, das wars erstmal von meiner Seite, ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen und Vorschläge, die auch dieses Team spielbar und erfolgreich machen.
    Euer Wetter-Freund Mewtu_two :D

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Ich hoffe ich erzähle etwas richtiges^^


    Ich glaube Knakrack wird ein großes Problem darstellen... Also die Typ-Combo und seine Attacken. Genauso wie Mega Garados. Psiana und Victini haben da auch nicht eine große chance dagegen.


    Wieso spielst du Glurak-X nicht? Es profitiert auch von der Sonne.


    [pokemon='big'] Glurak[/pokemon]@ Gluraknit-X
    Wesen Hart
    Fähigkeit: Großbrand-> Krallenwucht
    Ev: Würde ich so skillen das es etwas bulkig ist. (Damagecalc von showdown)
    FLammenblitz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Erdbeben

  • Abgesehen von dem Zardset hat er Recht: Du hast keinen guten Switchin für Irgendwas. Insb. Rocktypes machen Probleme. Ich seh in dem Team auch keine wirkliche Wincondition also nen besonderen Booster oder so. Ich weiß dass du Fullsun spielen willst, jedoch bedeutet das nicht dass alle Mons von der Sonne profitieren müssen. Ich würd das Team mehr um Zard bauen, dessen Sonne ganz nebenbei auch noch ein bisschen das Team unterstützt. Frage: Was wallt Chariyard? Antwort: Wenig. Die häufigsten Switchins sind die beiden Postboten, die mit dem Teil sehr gut klar kommen. Also Bisharp rein. Bisharp bekommt Support durch Hazards weil es Defog abused, also müssen Hazards rein. Deo-D erachte ich als soliden Lead für das Team, dass man einfach über Psiana spielen kann, damit keine neuen Schwächen reinkommen. Zusätzlich hast du Dönerwellensupport, der dir bestimmt mal helfen wird. Gryphi ist bei nem Suizidlead sinnlos also auch raus. Da ich dir aber auch noch ein bisschen Denkspaß überlassen möchte höre ich an dieser Stelle mal auf.
    Lg ich

  • Jo, wenn ich jetzt noch ein Deoxys hätte könnte ichs spielen, hab ich aber nicht^^
    Bisharp könnte ich mal testen und dafür Psiana kicken.
    Für Hazards dann vielleicht Mamutel, als Lead anstelle von Mandibuzz?


    Im übrigen hab ich eig. Mandi für Knakrack/T-Flame und Mega Gara krieg ich glaub ich mit Victinis Kreuzdonner/Bisaflors Gigasauger kaputt

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • 252+ SpA Venusaur Giga Drain vs. 4 HP / 0 SpD Mega Gyarados: 180-212 (54.2 - 63.8%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and 1 layer of Spikes
    252 Atk Victini Fusion Bolt vs. 4 HP / 0 Def Mega Gyarados: 170-200 (51.2 - 60.2%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and 1 layer of Spikes


    Leider nein... :(


    und umgekehrt


    252+ Atk Mold Breaker Mega Gyarados Waterfall vs. 0 HP / 0 Def Victini: 326-386 (95.6 - 113.1%) -- guaranteed OHKO after 1 layer of Spikes
    252+ Atk Mold Breaker Mega Gyarados Ice Fang vs. 252 HP / 0 Def Venusaur: 208-246 (57.1 - 67.5%) -- guaranteed 2HKO after 1 layer of Spikes

  • Naja, ich bin halt schneller in der Sonne mit Bisa, und wenn der Gegner gegen Victini DD wird er dank Wahlschal noch überholt, also habe ich 2 Checks und mit Mandibuzz sogar 3

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Victini der Chompcheck lol.
    Nein im Ernst du brauchst solide Switchins für Edgequake und anderes Zeugs. Aber bitte überleg dir selbst noch was. Was ich gar nicht ausstehen kann sind Leute die zu faul sind sich Sachen für ihr Team zusammen zu suchen. Gerade bei Sonne gibts so viel schönes.

  • :patsch: Ich rede über Gara aber egal, das Victini kein Chomp check ist, weiß ich auch^^


    Als Edgequack switch in vielleicht Forstellka, kann dann auch mit Steinen und Spinnen supporten, also Mandi dafür raus, dann habe ich aber wieder ein Problem mit Fiaro also vielleicht Rihornior rein, der dank Sonne kaum damage durch Wasser kriegt. Also ersetzt dieses dann Psiana.


    Würde meine restlichen Pokes gerne behalten, kann auch Bisaflor zum Booster umbauen, wenn ich UMBEDINGT einen brauche, würde dann folgende Sets verwenden:


    Forstellka@Redcard/Leftovers/Beulenhelm
    Robustheit
    Pfiffig
    252KP/252Def/4SpDef
    -Voltwechsel
    -Tarnsteine
    -Giftspitzen
    -Tubodreher


    Rihornior@Offensivweste
    Felskern
    Hart
    252KP/252Ang/4SpDef
    -Felswurf
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Drachenroute


    BisaflorLifeorb/Giftschleim
    Chlorophyll
    Mild
    216Init/80Ang/160SpAng/52KP
    -Wachstum
    -Gigasauger
    -Erdbeben
    -Matschbombe/HP [Fire]/Schlafpuder


    Oder wenn ich mir so das andere Sonnenteam hier angucke wäre Lahmus auch ganz gut, gegen Fiaro


    LahmusOffensivweste
    Belebekraft
    Kühn
    252KP/252Vert/4SpAng
    -Siedewasser
    -Feuersturm
    -Eisstrahl
    -Psychoschock

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Rihornior mit Rocks aber sonst sshr gut. Bitte übernehmen. Btw würd ich Zardy mit FBlitz über Fireblast spielen, um besser zu luren. Venu braucht dann auch kein EQ mehr.

  • Forry würde obv. Spikes bekommen um Defog rauszulocken, aber Rihornior ohne Rocks... Hm eht das wirklich gar nicht? Frag doch mal im Board rum hier gibts doch besimmt irgw. Roar nach Möglickeit auch noch.

  • Ich kann mir eins RNGen, aber das mache ich dann später, und Spikes brauche ich eig. nicht, dauert zu lange die zu setzen. Und außerdem kann es dann nicht die Offensivweste nicht mehr benutzen, die ihm eigentlich ziemlich gut steht ;)
    Und ich habe Drachenrute>Brüller


    Hab jetzt auch noch den EV-Splitt von Zard angepasst, der Spezielle Angriff reicht noch für ein 2HKO nach Tarnsteinen gegen Aquana.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()