Nachdem ich mithilfe des BB zwei gute Wetter-Teams auf die Beine gestellt habe, fehlt natürlich noch das letzte Wetter, nämlich Sonne.
Dieses Team wird als einziges über 2 Wetter-Bringer verfügen und sollte so immer von Sonnenstrahlen geblendet werden.
Das Team in Kurzübersicht
[pokemon='big']MegaGlurakY[/pokemon]
Das Team im Detail
@Heissbrocken
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252KP/252SpVert/4Vert
Wesen: Still(+SpVert,-Ang)
-Irrlicht
-Feuersturm
-Solarstrahl
-Brüller
Beschreibung: Der Sonnengott Vulnona darf in einem Sonnenteam natürlich nicht fehlen, EVs sind Speziell Defensiv orientiert, damit es möglichst oft rein und raus wechseln kann. Irrlicht zum verkrüppeln, Feuersturm und Solarstrahl zum Schadenmachen und Brüller um nicht zum Set-Up-Fodder zu werden.
[pokemon='big']MegaGlurakY[/pokemon]@Gluraknit-Y
Fähigkeit: Großbrand-->Dürre
EVs: 156Ang/100SpAng/252Init
Wesen: Naiv(+Init,-SpVert)
-Flammenblitz
-Solarstrahl
-Luftschnitt
-Erdbeben
Beschreibung: Der Sonnenbringer der neuen Genaration fügt sich im Team als Mixed-Sweeper ein, Erdbeben für Heatran und Flammenblitz als überraschung. Solarstrahl und Solarstrahl sorgen für Couverage.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs:40KP/252SpAng/216Init
Wesen:Mäßig(+SpAng,-Ang)
-Gigasauger
-Wachstum
-Kraftreserve [Feuer]
-Schlafpuder/Matschbombe
Beschreibung: Der Pflanzen Starter der ersten Generation darf auch dieses Team unterstützen, das Speed-Investment reicht für Scarfed-Comp in der Sonne und Kraftreserve [Feuer] verhindert von Tentantel gewallt zu werden.
@Wahlschal
Fähigkeit:Triumphstern
EVs: 252Ang/252Init/4Vert
Wesen: Froh(+Init,-SpAng)
-V-Generator
-Zen-Kopfstoß
-Kehrtwende
-Kreuzdonner
Beschreibung: Der physische Sweeper des Teams soll alles, was ihm vor die Füße kommt mit V-Generator (180BP+90STAB+135Sonnenbonus=405 Stärke) grillen und sorgt ansonsten für momentum mit Kehrtwende.
@Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252KP/252Def/4SpDef
Wesen: Pfiffig(+Vert,-SpAng)
-Voltwechsel
-Tarnsteine
-Giftspitzen
-Tubodreher
Beschreibung:Mein Entry-Hazard Pokemon, kümmert sich um gegnerische mit Turbodreher und setzt seine eigenen, kann dank Voltwechsel für momentum sorgen und hat keine Nachteile durch die Sonne, da es sowieso durch einen Feuerangriff stirbt, geboostet oder ungeboostet ist egal.
@Offensivweste
Fähigkeit: Felskern
EVs: 252KP/252Ang/4SpDef
Wesen: Hart(+Ang,-SpAng)
-Felswurf
-Erdbeben
-Eiszahn
-Drachenrute
Beschreibung: Der Tank des Teams, kann in der Sonne dank Offensivweste auch Wasserangriffen widerstehen und ist hauptsächlich Couter zu Fiaro und Ramoth, die sonst von meiner Sonne profitieren und dem Team viel schaden machen.
So, das wars erstmal von meiner Seite, ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen und Vorschläge, die auch dieses Team spielbar und erfolgreich machen.
Euer Wetter-Freund Mewtu_two :D