Verbesserungsvorschläge für 6 vs 6 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo zusammen
    Ich komme mit meinem Team Online ganz gut klar, bin aber dennoch interessiert ob ich daran was verbessern kann. Ich bin auch offen für neue Pokemon, da ich Spass am züchten habe und alle meine Pokemon gezüchtet sind.


    Kurzübersicht


    Skorgro | Wasch-Rotom | Iksbat | Mega-Scherox | Despotar | Seedraking


    Das Team im Detail


    Skorgro @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig (+Vert -Sp.Atk)
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 14 Init
    - Feuerzahn
    - Toxin
    - Delegator
    - Schutzschild


    Beschreibung: Seine Hauptaufgabe ist alle Physisch Neutrale Attacken abzufangen und mit Toxin/Schutzschild/Delegator Kombination zu Stallen. Feuerzahn für die lästigen Stahl Staller. Mit der Fähigkeit Aufheber heilt es sich jede Runde 1/8.


    Wasch-Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (+Sp.Vert -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 6 Vert
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Konfusstrahl


    Beschreibung: Der Gegenpart von Skorgro. Es fängt alle Spezielle Attacken ab und verkrüppelt andere Pokemon mit Irrlicht / Konfusstrahl.


    Iksbat @Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Wesen: Froh (+Ini -Sp.Atk)
    EVs: 232 KP / 56 Ver / 80 SpVer / 140 Init
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Auflockern


    Beschreibung: Mein Stallbreaker. Mit Verhöhner hindere ich daran dass der Gegner boosten kann oder Hazard aufstellen kann. Auflockern sollte klar sein. Was mir besonders gefällt ist seine Fähigkeit Schwebedurch, komme damit durch Delegator und in Kombination mit Verhöhner zwinge ich andere Staller zum auswechseln.


    Mega-Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Atk -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 6 Vert
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Ruheort
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein Lieblingpokemon! Durchburch für den Coverage. Hab leider versäumt Kraftkollos drauf zu breeden (war mein erstes Zuchtpokemon). Seine Rolle sollte klar sein.


    Despotar @Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Mässig (+Sp.Atk -Atk)
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Atk / 252 Sp.Vert
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Erdbeben / Drachenrute / Fokusstoss


    Beschreibung: Mein spezielles Despotar. Seine Aufgabe ist den Gegner zu überraschen, da das Main Moveset Physisch ist. Kein Gegner hat bis jetzt mein Despotar kommen sehen. Sandsturm + Offensivweste + 252 Sp.Vert EVs hält es alles (!) aus. Es braucht mindestens 2-3 Fokusstoss von einem Simsala damit es KO geht.


    Seedraking @Scope Linse
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Mässig (+Sp.Atk -Atk)
    - Energiefokus
    - Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Siedwasser


    Beschreibung: Er ist dazu da alles mit Volltreffer wegzufegen. Energiefokus + Superschütze hat es 100% Chance auf Volltreffer.


    Schwächen:
    - Ich hab bis jetzt kein Platz für eine Pflanzenattacke gefunden. Wenn der Gegner ein Pokemon einsetzt das nur Pflanzen Schwäche hat (Rotom-W, Gastrodon, Morlord, usw), musste ich es bis jetzt immer austallen.
    - Eine Unlicht / Geist Attacken wäre nicht schlecht. Weiss aber auch da nicht wo ich es unterbringen sollte. War aber bis jetzt selten von nöten.
    - Was mir sehr auffällt ist das ich nix zum Blocken von Schlafpuder/Pilzspore. Ausser Skorgro, aber dann muss es bereits vergiftet sein.


    So das wäre von meinerseits.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und bitte euch diesen mir mitzuteilen.
    Also vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag :thumbsup:

  • Spiel lieber Erdbeben auf Skorgro anstatt Feuerzahn, das is auch effektiv auf Stahl-Pokis außer Panzaeron aber da hättest du dann sowieso Rotom.
    eventuell statt Konfustrahl eine Finsterauro auf Rotom?
    Und Gastrodon etc sollte kein Problem für Skorgro sein ^.^