OU Einzel 6vs6 Neuanfänge mit XY

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hatte mit ende b2w2 eine kleine competitive pause eingelegt und möchte nun wieder etwas zurück kommen.


    Suche daher ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinem aktuellem Team


    [tabmenu]
    [Tab=Stalobor]


    Stalobor @ Luftballon


    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Froh
    EV: 252 Ang | 252 Init


    Attacken:


    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    - Eisenschädel



    Stalobor soll mir als offensiver Spinner dienen um entry Hazerds entfernen zu können. Überbrückung um bei einigen Gegnern die Fähigkeiten zu unterbinden. Erdbeben und Eisenschädel als STAB und Steinhagel zur coverage.


    [tab=Cresselia]


    Cresselia @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EV: 252 KP | 252 Vert.


    Attacken:


    - Psychoschock
    - Eisstrahl
    - Mondschein
    - Donnerwelle


    Cresselia soll meine physische Wall ein und meine Gegner mit der Donnerwelle verlangsamen. Psychoschock als STAB und spezielle-Walls aufs Glatteis zu führen. Mondschein um sich zu heilen da der Beulenhelm als Item gewählt wurde.


    [tab=Heatran]


    Heatran @ Überreste


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still
    EV: 252 KP | 252 Sp-Vert.


    Attacken:


    - Tarnsteine
    - Flammensturm
    - Erdkräfte
    - Brüller


    Heatran ist meine Spezielle Wall und ist zudem für Entry Hazerds zuständig. Flammensturm als STAB und als Möglichkeit den Gegner zu Verbrennen. Erdkräfte zur coverage und Brüller um evtl. Booster zu resetten. Überreste um etwas Recovery zu haben.


    [Tab=Brutalanda]


    Brutalanda @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hastig
    EV: 148 Ang | 108 Sp.-Ang | 252 Init


    Attacken:


    - Draco Meteor
    - Drachenklaue
    - Feuersturm
    - Erdbeben


    Da ich mal interresse an einem Wallbreaker hatte bin ich auf Brutalanda gestoßen. Draco Meteor und Drachenklaue STAB, Feuersturm und Erdbeben als Coverage dass ziemlich alles gut trifft. Bedroher um Physiche Pokemon etwas zu Schwächen. Leben-Orb um noch mehr Durchschlagskraft zu haben.



    [Tab=Garados]


    Garados @ Garadosnit


    Fähigkeit: Bedroher / Überbrückung
    Wesen: Froh
    EV: 252 Ang | 252 Init


    Attacken:


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Erdbeben


    Mein Mega-Pokemon. Soll mit seiner Fähigkeit zusätzlich Brutalanda unterstützen gegnerische Physische Pokemon zu schwächen. Kaskade als STAB, Sprungfeder und Erdbeben als coverage. Sprungfeder habe ich genommen um evtl eintreffende attacken auszuweichen und den gegner evtl zu paralysieren.


    [Tab=Uhafnir]


    UHaFnir @ Wahlglas


    Fähigkeit: Schwebedurch
    Wesen: Scheu
    EV: 252 Sp.-Ang | 252 Init


    Attacken:


    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Spukball


    UHaFnir soll dazu dasein um gegnerische Schilde und Delegatoren zu umgehen. Das Wesen um möglichst schnell zu sein und das Item um den nicht ganz so guten Speziellen Angriff zu steigern. Drachenpuls und Luftschnitt als STAB, Flammenwurf und Spukball zur coverage.



    [/tabmenu]


    Was mir aufgefallen ist dass ich schwer gegen Physische Durengards ankomme mit Schwerttanz, Schattenstoß und Sanctoklinge



    Würde mich freuen wenn ihr einen Kommentar zu meinem Team dalassen würdet.


    Grüße Blacky


  • Also ich empfehle dir die Überreste auf Cresselia zu tun und dem heatran den Luftballon zu geben.
    Dein Heatran braucht unbedingt Schutz vor Bodenattacken. Noch dazu könnte der Luftballon für einen freien Switch sorgen.
    Nebenbei könntest du ja auch ein HOCHMUT-Brutalanda benutzen, welches ich besser finde als so manche Bedroher. ^^
    Wenn du Probleme mit durengards hast, kannst du deinem Heatran auch Irrlicht geben. ;)
    Natürlich musst du meinem Rat hier nicht folgen. Es sind ja schließlich nur Vorschläge. :)

  • danke skelabra für deine vorschläge.


    bei heatran hab ich den ballon wegelassen da meine ganzen anderen Teammitglieder (inkl Stalobor mit dem Ballon) Bodenattacken abfangen können. Und sollte ich heatran den ballon geben welches item dann auf stalobor? (item-clauses)
    Hochmut-Bruta wäre ne überlegung wert.
    Irrlicht auf Heatran würde ich gerne spielen ich weiß nur nicht welchen move ich runternehmen soll dafür.


  • Ich hätte einen Vorschlag undzwar das du dein Brutalanda komplett anders aufstellst.


    Brutalanda:
    Wesen: Froh
    Item: Wahlschal
    Ev Split: 252 Ang, 252 Init und 6 Kp
    Attack: Wutanfall (Drachenklaue), Erdbeben, Feuerzahn und Eiszahn


    Ich habe genau so ein Brutalanda und das Haut rein viel Spaß mit diesem Brutalanda Set.

  • Lass das Brutalanda so wie es ist, Eiszahn, welchen es nichtmal bekommt, und Feuerzahn machen viel zu wenig schaden...wenn du ein gescarfedtest haben möchtest dann so:


    Brutalanda @Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Ini/-SpV) / Froh (+Ini/-SpA)
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm / Nassschweif

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • ich habe mir mal ein paar Gedanken zu deinem Team gemacht ^^
    Mir ist aufgefallen, dass Quajutsu ein Problem darstellen könnte. da habe ich ein bisschen gecalct.


    Ich würde dir empfehlen dein Brutalanda so zu spielen wie Mewtu_two es beschrieben hat. Durch den wahlschal outspeedet es Quajutsu.


    Desweiteren würde ich überlegen einen den drachen durch etwas mit ner prio ersetzen.

  • Dann muss man halt ein Poke opfern um Quajutsu mit Uhafnir zu Revenge killen, oder Garados nicht Mega Entwickeln...gibt schon Möglichkeiten da herum zu kommen

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)