Pokemon Competetiv Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin hier noch ziemlich neu aber ich wollte euch mal mein Team vorstellen und eure Meinung dazu hören.
    Also fangen wir mal an:


    Skorgro


    Name: Skorgro
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    Item: Toxik-Orb
    Evs: 252 Kp, 252 ph. Def, 6 Angr
    Attacken: Erdbeben, Toxin, Delegator und Schutzschild


    Soll mittels Toxin den Gegner vergiften und dann mit Schutzschild und Delegator den Genger ausstallen, Erdbeben gegen die Pokemon die man nicht Vergiften kann (Stahl- und Gift- Pokemon) und es dient als ph.


    Gengar


    Name: Gengar
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    Item: Überreste
    Evs: 252 Sp. Angr, 252 Init, 6. Kp
    Attacken: Spukball, Donnerblitz, Delegator und Aussetzter


    Es soll mit Spukball und Donnerblitz gut Schaden rausdrücken, wenn der Gegner wechselt kann man Delegator einsetzen und mit Aussetzer kann man dem Gegner zum ausrasten bringen. :D


    Austos


    Name: Austos
    Fähigkeit: Wertelink
    Wesen: Hart
    Item: Fokusgurt
    Evs: 252 ph. Angr, 100 ph. Def, 158 Init
    Attacken: Eisspeer, Felswurf, Kalkklinge und Hausbruch


    Es soll sich mit Hausbruch boosten was es ja danke dem Fokusgurt kann und dann überholt es sehr viel und kann dann auch mal ganze Teams auseinander nehmen solange der Gegner keine Prio Attacken besitzt.


    Viscogon


    Name: Viscogon
    Fähigkeit: Viskosität
    Wesen: Still
    Item: Offensivweste
    Evs: 252 Sp Angr, 252 Sp Def und 6 Kp
    Attacken: Drachenpuls, Matschbombe, Fokusstoß und Donnerblitz


    Gibt nicht viel zu sagen soll mit den 4 Attacken reinhauen und gut was wegstecken, dient als Speziele Wall.


    Dragoran


    Name: Dragoran
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    Item: Schwächenschutz
    Evs: 252 Angr, 252 Init und 6 Ko
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Turbotempo und Drachentanz


    Es soll sich mit Drachentanz boosten da es meistes die erste Attacken überlebt und vielleicht netter Weise auch meinen Schwächenschutz aktiviert und dann soll es einfach mit Drachklaue und Erdbeben reinhauen und wenn ich ein Uhafnir sehe was sowieso schneller und ein Knackrack was meistes einem Wahlschal trägt sehe dann greif ich zum Turbotempo.


    Und nun zu guten letzt:


    Mega-Lohgock


    Name: Lohgock
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Hart
    Item: Lohgocknit
    Evs: 252 Angr, 252 Init und 6 Kp
    Attacken: Turmkick, Flammenblitz, Erdbeben und Schutzschild


    Lohgock ist uber aber wenn man zu dieser Zeit Pokemon spielt sieht man auch des öfteren Uber Teams und nun zum Moveset es soll mittels Schutzchild einen Freeboost bekommen und dann mit sehr hohem Angriff und sehr guter Init mit den Attacken Turmkick, Flammenblitz und Erdbeben reinhauen.


    Ok und nun würde ich mich über eine gute Teambewertung freuen.


    Lg euer Redlouser52

  • Ich find dein Team ganz gut ,aber meine Verbesserung:
    -Gengar würde ich mit Fokusgurt spielen,damit es nicht bei einem Angriff down ist von Sweepern,wenn du es so spielst würde ich dir Abgangsbund statt Aussetzer zu spielen,um in der ersten Runde schaden zu drücken und in der zweiten Abgangsbund zu spammen
    -ich würde bei Viscogon(auch wenn es nicht üblich ist) einen Heilmove nehmen/Schutzschild ,um deine Wall länger zu behalten
    -ich würde dann noch Tarnsteine oder Stachler ein packen (für Fiaro)oder Giftspitzen einpacken



    Sonst ist es sehr gut

  • Austos mit 252 Init, du brauchst ja eh kein Def invest wegen dem Fokusgurt ;) Den Def-Drop kompensierst du eh nicht mehr.


    Und bei Viscogon lieber 252 Kp und 252 Spdef , wenn es als wall dienen soll. Eine wall ohne KP taugt nicht.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D