Inazuma Eleven Go Shine/Dark - Brauche Infos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen =]
    Erstmal sollte der Thread woanders herein gehören, bitte ich dies zu entschuldigen da ich heute das erste mal in diesem Teil vom bisaboard unterwegs bin^^


    Ich habe eigentlich nur ein paar fragen zu dem Spiel, die mir diverse Videos und artikelbeschreibungen nicht beantworten konnten:


    - Kann man auch normal auf das Tor schießen? Bisher hab ich immer nur gesehen dass bei einem Schuss eine cutscene kommt und dann ist der ball entweder drin oder nicht.


    - Kann man auf das Tor zielen (Mitte/links/rechts), oder ist Torschuss immer derselbe?


    - Nerven die ständigen Spielunterbrechungen/legt sich das im Laufe des Spiels?


    - gibt es neben dem lokalen vs mode auch einen online vs mode?


    - Wenn es hier Fans des Spiels gibt könnt ihr mir generell noch Wissenswertes/ kaufargumente sagen?


    Da ich mir das Spiel evtl morgen holen will hoffe ich auf schnelle antworten


    Toasty

    FreundesCode: 1005-9591-8867
    Wer mich addet bitte PN mit seinem Code an mich, damit ich ihn auch adden kann ;)
    Wer kämpfen möchte, einfach inGame ne Einladung schicken, kämpfe oft :)

  • Weil ich Schatten jetzt schon seit geraumer Zeit suchte und ein Fan der Spielreihe bin...


    1. Meinst du Normal im Sinne von ohne Spezialschüsse? Das kann man nämlich. Du wirst eine Cutscene sehen, in der der Spieler schießt, unabhängig davon, ob jetzt Spezialschuss oder nicht, dann siehst du in der normalen Ansicht, wie der Ball aufs Tor zufliegt (die können nämlich auch von einem Verteidiger geblockt oder von einem Teamkameraden noch verstärkt werden) und dann kommt wieder eine kleine Szene, in der der Torwart darauf reagiert- entweder eben, indem er hält oder nicht. Ich fand das jetzt aber nicht wirklich störend bisher.
    2. Du kannst prinzipiell zielen, ja, in der Cutscene macht das meist keinen Unterschied, aber je nach Winkel kann es auch sein, dass du den Pfosten triffst. Kann man natürlich nicht unbedingt mit Fifa vergleichen, aber das liegt wohl auch daran, dass IE den Fokus auch auf etwas anderes legt.
    3. Ich denke, mit Spieleunterbrechungen meinst du, wenn ein Spieler auf einen Gegner trifft. Also mich persönlich stört es nicht mehr. Beim ersten Spiel war das noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile denke ich kaum mehr drüber nach. Auch die Hissatsus/Spezialtechniken sind jetzt nicht so extrem lang, dass es stört.
    Was ich dir aber sagen muss: Während Storymatches kommt es auch zu längeren Storysequenzen. Auch hier kann ich nur für mich sagen, dass mich das nicht stört, weil ich die Story und die Charaktere mag. Man muss sich eben bewusst sein, dass IE vorrangig kein Sportspiel wie Fifa ist.
    4. Da muss ich gerade selbst mal nachschauen ... nein, scheinbar nicht.
    5. Ich hab mich ja oben schon als Fan zu erkennen gegeben. Hauptargument für meinen Kauf war bei dem ersten Spiel der Reihe übrigens den Anime, den ich ganz gerne gesehen habe. Das Spiel hat dem noch etwas drauf gesetzt. Die Idee ist toll, es ist angenehm zu spielen und ziemlich lustig. Die Grafik ist liebevoll und die Story für mich etwas sehr Schönes, auch wenn ich sie schon zu einem Großteil schon kenne. Bei dem neusten Ableger wurden auch auf Zufallsmatches verzichtet, jetzt muss man Gegner ansprechen oder wird von ihnen "gejagt".
    Abseits von der Story kann man sich auf das Anwerben von Charakteren freuen und auf Matches gegen andere Teams, die für mich zwar fordernd, aber nicht unfair waren und mir auch ziemlich Spaß gemacht haben. Zwar muss ich zugeben, dass die Fußballtouren im dritten Teil m einiges vielfältiger war (was alleine schon an der Anzahl der Routen lag) aber ich habe noch die Hoffnung, dass sich da weitere Routen öffnen werden.
    Was dir klar sein muss: Go ist ein Zeitsprung von zehn Jahren. Die Protas sind andere als.bei den drei vorherigen Titeln, trotzdem kommen auch immer wieder die alten Charaktere vor. Kennst du diese und ihre Hintergründe nicht, dann bleiben dir eventuell ein paar Details verborgen- das meiste wird dir zwar erklärt, aber warum jemand eine etwas heftigere Reaktion auf den Namen "Dark" hat, wird dir nicht unbedingt klar, wenn du die Spiele nicht gespielt oder den Anime nicht gesehen hast.


    Das ist im Grunde alles, was ich dir sagen kann. Hoffe, ich konnte helfen, wenn du noch andere Fragen hast, sags ruhig :)
    Dandelion

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.