evs - dvs - zucht fragen und erklärung bitte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin schon ein sehr erfahrener pokemonspieler aber da gibt's ne sache von der ich fast keine Ahnung habe: Evs und Dvs...
    Ich habe schon im Internet darüber viel recherchiert und ein bisschen erfahrung darüber gesammelt aber es ist mir immer noch nicht so ganz klar..
    Ich habe mich auch dafür entschieden pokemon zu züchten und ihre Evs entsprechend zu verteilen. Wie geht es aber??
    Soweit ich weiß sollte man ein pokemon die Vitamine (protein, eisen etc.) erst dann geben wenn es frisch aus dem ei geschlüpft ist oder direkt nach dem fangen. Wäre dann die Verteilung abgeschlossen oder gibt es noch andere Schritte??
    ich hatte ein frisch geschlüpftes elekid mit einem machtband über den ep-teiler trainiert, ist das ein fehler??



    jetzt paar Fragen zur Zucht...
    mir ist schon klar dass das züchten mit einem ditto vorteilhaft ist da sie auf paar Werte 31 Dvs haben und diese dann den nachkommen übertragen... aber wie erkenne ich dass es so und so viel Dvs hat?? Ich will zum ersten ein sichlor züchten mit Hilfe eines scherox (männlich) und ein ditto, da mein scherox leider nicht stark genug ist. Es sollte das Wesen hart und die fähigkeit Techniker besitzen so wie mein scherox..wie sollte ich da voran gehen und wie verteile ich dem sichlor dann die Evs??



    ...und wie kann ich shiny pokemon am besten züchten??



    danke schonmal im voraus :D

  • Hier kannst du dich über EVs und DVs informieren.


    Edit: Sorry wegen dem editieren :assi:
    Also zu der DV-Zucht.
    Am besten du besorgst dir ein 6*31 DV Ditto (ist immer RNGt, da man Dittos nicht züchten kann) aus dem TB-Bereich. Du nimmst dann noch am besten ein anderes zuchtfähiges Pokémon. Ditto gibst du Fatumknoten (vererbt grantiert fünf Werte). Wenn du ein bestimmtes Wesen willst sollte du so lange züchten bist du es hast und dieses Pokémon in die Pension tuen mit einem Ewigstein (verebt zu 100% das Wesen). Mit Machtitems (erhältllich für wenige GPs im Kampfhaus) wird nur ein Wert verebrt


    Zu deinen Fragen mit EV-Verteilung: Du kannst EVs über Hordentraining mit Pokérus und Machtitems verteilen als auch über das Basis- und Supertraining. Bei den Vitaminen (Carbon, etc.) kannst du nur 100 EVs pro Wert verteilen. Jedes Vutamin gibt 1o EVs. du kannst maximal 510 EVs verteilen. Beim EVs verteilen musst du auf eine effektive Verteilung achten, da die EVs nur effektiv sind wenn die Anzahl der EVs auf dem Wert gerade durch vier teilaber ist. Über den EV-Split kannst du frei entscheiden, da solltest du dich aber über die Stärken und Schwächen deines Pokémon informieren.

  • Mit TB ist der Tauschbasar hier im Forum gemeint^^


    Dass ein Ditto 6*31 hat, merkst du daran, wenn der Richter im Batika City im Poke Center alle 6 Statuswerte aufzahlt und zum Schluss sagt "Darin kann sich niemand mit ihm messen." Dann hat es alle Werte auf 31.


    (Ich hoff ich sag jetzt nix falsches xD)

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ja das richtig, aber du kannst auch DV-Rechner benutzen wie der hier. Der Richter ist ganz gut um grob die DVs herasuzubekommen (vor allem bei niedrigen Level gut). Hier findest du nochmal einen Artikel zu DVs und hier siehst du die Bedeutung von Sprüchen vom Richter in Batika City (schau beim Ass-Trainer im Pokémoncenter vorbei). Bei einem 6*31er Ditto wird er dir folgendes sagen:
    Ich sehe... Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. So lautet mein Urteilsspruch. Basta! Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern usw...Darin kann sich niemenad mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch.


    Edit: In den Kontaktsafris kannst du 2*31er oder 3*31 Pokémon fangen. Es existiert eine Dittosafari,a ber ich empfehle dir ertauschte Dittos aus der 5.Gen. mit 6*31er-Werten.
    Kommt darauf an was du möchtest. Je niedriger die DVs der Zuchteltern desto unwahrscheinlicher ist die Chance auf höhere DVs. Bei zwei 6*31er Zuchteltern wirst du immer 5*31 erhalten oder 6*31er. Bei einem 6*31er Zuchtteil und beim anderen 5*31er wirst du immer 4*31er erhalten kannst aber auch 5*31er und 6*31er erhalten. Je niedriger die Dvs der Zuchteltern desto niedrieger die DVs der Kinder.
    Das ist deine Sache. Bevor du ein Pokémon für die Strategie züchtest solltest du es sorgfältig planen und dann erst beginnen, denn es kann sein, dass du ein 5*31er brauchst aber du kaum eins züchten kannst, da die Wahrscheinlichkiet zu niedrig ist mit den Eltern.