Beiträge von ~Hydro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liebe Tauschbasar-Interessierte,


    der Gewinnerfond des Tauschbasar- und Strategiebereichs wurde in Zusammenarbeit mit dem Strategie-Komitee im neuem Gewand reaktiviert! Ab sofort wird der Gewinnerfond in den allgemeinen Belohnungspool inkludiert.

    Das neue Thema zum Tauschbasar-Belohnungspool bietet euch allgemeine Informationen zur Spende und eine Übersicht der enthaltenen Pokémon an. Der Tauschbasar-Belohnungspool dient dazu bereichsübergreifend Pokémon-Belohnungen für unterschiedliche Aktionen bereit zu stellen.

    Mit der Überarbeitung ergeben sich einige Neuerung:

    • Ab sofort könnt ihr eine Medaille beantragen, wenn mind. ein Pokémon gespendet wurde.
    • Unabhängig davon, ob ihr ein CP-Ready Pokémon spendet oder nicht, qualifiziert ihr euch für eine Kampfmedaille aus dem Strategie-Bereich.

      Ihr könnt somit wählen, ob ihr für eure Spende eine Kampf- oder Stahlmedaille beantragen möchtet.

    Wir hoffen, dass die vereinfachte Regelung und höhere Transparenz euch dazu anregen, dass ein oder andere Pokémon für den Belohnungspool zu spenden.


    euer Tauschbasar-Komitee

    Den Rest gerne per pn

    Hallo Victinifreund


    Beachte bitte, dass Tauschverhandlungen öffentlicht zu führen sind, zwecks Cheat- und Betrugsprävention.

    • Öffentliche Tauschverhandlungen
      Zwecks Cheatprävention müssen Tauschverhandlungen öffentlich im jeweiligen Tauschtopic stattfinden. Für Tauschverhandlungen, die privat (z.B. per Konversation) geführt wurden, übernimmt das Tauschbasar-Komitee keine Verantwortung, da diese durch den Verhaltenskodex untersagt sind.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

    Liebe Checking-Interessierte,


    der Guide zur Cheaterkennung hat ein Update erhalten!

    Ab sofort findet ihr im Tutorial neue Übungsbeispiele zu den Switch-Spielen. Die Beispiele befassen sich mit aktuellen Themen des Checkings und können genutzt werden, um euer Wissen zu testen sowie zu erweitern. Wir hoffen, dass euch das erweiterte Tutorial bei der eigenen Hack- und Cheaterkennung untertützt.

    Falls ihr Fragen zu spezifischen Themen des Checkings habt, könnt ihr diese hier im FAQ-Thema stellen oder euch an ein Mitglied des Checking-Komitees wenden.


    euer Checking-Komitee in Zusammenarbeit mit dem Tauchbasar-Komitee

    Victinifreund


    Weisen die vier Kapus eine schicksalhafte Begegnung auf? Wenn ja, dann ergänze diese bitte noch beim Fangort.

    Ergänze bitte zudem die genauen Ergebnisse des DV-Richters für jeden Statuswert, was bekannt sein sollte, dass dies wichtige Informationen sind.

    Des Weiteren benötige ich Screenshots von den einzelnen verfügbaren Spiel-Berichten der Pokémon. Diese kannst du in der mobilen Version im Bericht des Pokémon rechts oben auswählen. Ein Beispiel dazu findest du hier (das zweite Bild mit dem Tauboga).


    MfG ~Hydro

    Ok, dann läuft das hier scheinbar noch, auch wenn 3DS online nicht mehr geht?^^

    Ich würde gerne Arceus, Victini, Genesect und Volcanion nehmen, wenn dies (noch) möglich ist. Tausch wäre dann wohl auf HOME!

    Ja, das läuft noch. Ich muss nur nach dem Urlaub jetzt weiter die Warteliste abarbeiten ^^"

    Liebe Tauschbasar-Interessierte


    vergangene Nacht wurden die 3DS-Onlinedienste eingestellt. Die Dienste von Pokémon Bank sind von der Einstellung der Onlinedienste nicht betroffen und werden auf unbestimmte Zeit fortgeführt. Somit ist es nicht mehr möglich, über die Spiele der 6. und 7. Generation zu tauschen. Deswegen wurden die Gen.6- und Gen.7-Labels entfernt. Die Verwendung von Drittsoftware und/oder inoffiziellen Servern zum Tauschen ist, wie auch bezüglich der DNS-Server für den DS, nicht im Bereich gestattet.


    euer Tauschbasar-Komitee

    Polizei einzuschalten halte ich meist für eine schlechte Idee. Im besten Fall tun sie gar nichts außer "dann wechseln Sie halt ihre Nummer" zu empfehlen, im schlimmsten Fall regt es ihn noch mehr auf ... abgesehen davon, dass wir alle nur in Ausnahmefällen Polizei und Ordnungsämter hinziehen, weil wir nichts von halten uns an "höhere Stellen" zu wenden. ^^' aber ja, Polizei tut in solchen Fällen auch nie was.

    Ansonsten könnt ihr bei beratenden Vereinen für solche Fälle nach Unterstützung suchen. In Deutschland wäre das namentlich der Weiße Ring. Ich bin mir nicht sicher was es in Ö an Hilfeangebote gibt. Die haben aber generell mehr Erfahrung mit solchen Fällen und können auch psychologische Unterstützung bieten.

    Tomcyk97


    Bei deinem Lauchzelot handelt es sich um einen Hack. Der OT enthält eine url als Name, was ein sicheres Indiz auf ein illegales Pokémon ist. Eine Liste an verbotenen OT-ID-Kombinationen findest du übrigens auf der OT-ID-Blacklist, wo du grob selbstständig deine Pokémon überprüfen kannst. Zudem existiert ein Verbot von 6x31 Shiny Pokémon aus Dyna-Raids (eine weitere Begründung findest du hier).

    Des Weiteren möchte ich anmerken, dass "too good to be true"-Pokémon idR. nicht legal sind, wenn diese aus keiner sicheren Quelle stammen und möglicherweise noch Nachweise zum Erhalt vorweisen können. Das Lauchzelot weist neben dem Shinystatus ebenfalls 6x31 DVs auf, besitzt ein perfektes Wesen für den Competitive und wurde in einem seltenen Ball gefangen. An der Stelle möchte ich dich auf unseren Guide zur Cheaterkennung hinweisen, welcher dich beim selbstständigen Checken und sicheren Tauschen unterstützen kann.


    MfG ~Hydro

    Tomcyk97


    Kannst du bitte noch die Attacken an den entsprechenden Stichpunkten auflisten?

    Des Weiteren habe ich noch eine Nachfrage zur Tauschherkunft: Kannst du möglicherweise herausfinden, woher der Bekannte das Pokémon wiederrum erhalten hat?


    MfG ~Hydro

    Da sehe ich auch ganz klar narzissistische Züge. Dieses Kalt und Heiß (anschreien, später schmalzige Texte schreiben oder umgekehrt), Kontroll- bzw. Besitzzwang über eine Person. Vllt noch ein wenig Gaslighting und die Gemengelage ist perfekt.

    Meine persönliche Erfahrung nach ist da nur kompletter Kontaktbruch möglich. Leichter gesagt als getan, wenn der Typ sie immer wieder anschreibt etc.. Eventuell hilft es das Konto und die Handynummer zu wechseln. Wenn die Adresse bekannt ist, ist das leider auch schwierig. Aber allgemein die Kontaktaufnahme zu erschweren ist ein guter Weg.

    Das Problem ist auch, dass ein wiederholtes Kommunizieren von "ich will keinen Kontakt mit dir" einen Narzissten häufig bestärkt, weil auf seine Nachrichten eine Reaktion kam. Deswegen bin ich der persönlichen Ansicht, dass man das einmal klar sagt und dann komplette Funkstille durchzieht.

    Victinifreund


    Das Shiny Arceus Arceus (schillernd) sieht anhand der Daten legal aus. Da jedoch das Arceus zum einem ein beliebtes Hackingziel ist und zum anderen eine unsichere Tauschhistorie aufweist (nicht klärbarer Ursprung bei dem Spieler hype), ist das Pokémon im Bereich verboten.


    MfG ~Hydro

    Hallo LowPlayer1


    Bitte ergänze in deinem Startpost (per Bearbeiten-Funktion) bitte noch schriftlich die Angaben zu Level, Wesen und Fähigkeit bei deinem Shiny Maskagato. Des Weiteren ergänze bitte noch schriftlich den OT und die ID bei dem Terapagos.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

    Noch als Anmerkung: Pokémon, welche über den DNS Exploit erhalten wurden, sind im Tauschbasar-Bereich nicht erlaubt. Es ist aber gut, dass du das direkt von dir aus angegeben hast.

    Edit: Zudem sind die 3DS-Onlinedienste nur bis Montag 8.4 aktiv. Danach wirst du leider nicht mehr online tauschen können.