Beiträge von ~Hydro


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Hallo xGazi


    Ich weise dich daraufhin obige Anmerkung innerhalb von 48 Stunden umzusetzen. Falls dies nicht erfolgt, muss dein Tauschthema leider archiviert werden.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

    Liebe Tauschbasar-Interessierte,


    Aufgrund der hohen Cheatgefahr sind Dittos aus Paldea, welche über sechs DV-Werte auf 0 oder 31 verfügen, mit sofortiger Wirkung im Bereich verboten. Dittos aus Paldea mit fünf oder weniger perfekten DVs dürfen weiterhin im Bereich getauscht werden.

    Diese Änderung wurde in die Liste der verbotenen Pokémon mit aufgenommen.


    Wir möchten darauf hinweisen, dass im Zeitraum nach dem Release besonders Streamer, inoffizielle Seiten und Discord-Server Pokémon verteilen, welche idR. nicht legitim erhalten wurden. Hiervon sind besonders stark DV Dittos und Shiny Pokémon betroffen. In solchen Fällen könnt ihr die OT-ID-Blacklist nutzen, um solche Pokémon zu erkennen.



    Euer Tauschbasar-Komitee

    Ace345

    Beide Fragen lassen sich relativ schnell beantworten, wenn man aufmerksam den Startpost liest:

    "Klonen

    Alle Pokémon, die unter der 6.Generation gelistet sind (mit Ausnahme von DV-Zuchten), wurden mittels spielinternem Klonglitch dupliziert. Ich klone mittels zweier ungepatchten 3DS-Systemen und je einer Spielversion X und Y. Genauere Informationen zu meinem Vorgehen könnt ihr hier einsehen."


    "DV Shinys je 12 Punkte"

    (eine Aufschlüsselung der Wants inklusive Punkte findest du ebenfalls im Startpost unter "Wants und Tauschkurs"). 5 DV Shiny Evolis kommen somit auf 60 Punkte.

    #Info

    Mit dem Release der neuen Spiele wird es im Basar zu längeren Wartezeiten kommen.

    Aktuell ist nicht fest geplant, dass das Angebot für Gen.9 erweitert wird. Die Home-Kompatibilität erfolgt leider erst im kommenden Frühjahr. Des Weiteren gibt es für mich persönlich aktuell keinen Anreiz eine Sammlung auf Gen.9 aufzubauen.

    Ich möchte erstmal die Spiele genießen können und wünsche euch ein tolles Release-Wochenende!

    Hui, dass sind ordentlich viele Änderungen. Danke für die trotzdem kompakte Übersicht.

    • Siedewasser:
      Keine Ahnung, klar waren die burn Chancen gefühlt bei über 30%. Auch war es schwer für potenzielle Checks oder so öfters in ein Siedewasser einzuwechseln, aber wenn man das nerven möchte, dann sollte man vielleicht einfach die burn Chance verringern. Den Move nur noch Volcanion zu geben verstehe ich nicht so ganz. Klar es macht von der Logik her irgendwie Sinn, aber Volcanion hat halt mit Dampfschwann schon einen Signatur Move, welcher eigentlich 1:1 Siedewasser ist, nur eben Stärken und mit nur 95% Genauigkeit.

    Da kann ich mich nur anschließen. Siedewasser war stets grenzwertig broken, aber die Änderung es nur Volcanion-exklusiv zu gestalten, begrüße ich nicht. Tendenziell bin ich häufig nicht glücklich, wenn Pokémon essenzielle Attacken genommen werden, sofern diese nicht overpowered sind.


    Umso interessanter finde ich die Änderungen bei den Hisui-exklusiven Attacken. Ein großer Teil ist zwar nur das selbe in Grün, aber ich möchte kurz Unheilsklauen und die Signaturattacken der Kräfte der Natur hervorheben.

    Unheilsklauen hat damit eine Gesamtchance von 78% auf einen Statuseffekt, was für einen Attacke mit 60 Stärke sehr luxuriös ist. Da es in PLA auch Zugriff auf Schwerttanz hat, sofern dass in KaPu beibehalten wird, dann sehe ich ein ordentliches Potential bei Snieboss.

    Die vier Signaturattacken der Kräfte der Natur finde ich vor allem aus VGC-Sicht sehr interessant. Boreos, Voltolos und Demeteros hatten bereits in den vergangenen Series ein sehr präsente, teils dominierende Rolle. Mit der Möglichkeit zwei Gegner auf einmal zu treffen, erhalten alle vier eine weitere sehr gute Attackenoption. Ich bin gespannt wie sehr sich diese durchsetzen wird, wenn in späteren Series Sub-Legendäre erlaubt werden.


    • Eis Typ buff:
      Meiner Meinung nach schon lange überfällig das man Eis irgendetwas gibt, um den Typen besser zu machen. Wie die Fähigkeiten bzw. Wettereffekte jetzt heißen ist dabei nicht so wichtig. Ob der Def Boost ausreicht um Eis wirklich besser zu machen, muss sich aber erst noch zeigen. Typentechnisch bleibt Eis immer noch ein nicht sehr guter (offensiv schon, defensiv halt gar nicht)

    Persönlich bin ich auch gespannt wie viel diese Änderung Eis-Typen im Meta helfen wird. Es war so langsam auch überfällig, dass es einen analogen Buff zu Sandsturm gibt und diese Ergänzung ist jetzt endlich erfolgt. Ob man hierfür den Wettereffekt umbenennen muss, mag mal dahin gestellt sein. Zumindest werde ich am Anfang sicherlich Probleme haben mir den Namen zu merken (ähnlich wie die Umbenennung des Wahlglas zur Wahlbrille), aber das wird sich schon einschleifen.


    Schön, dass die Galar-Vögel Rückenwind bekommen, aber warum verliert Fiaro die Attacke und erhält Regentanz?

    Die Nerfs auf Wandlungskunst und Libero sind interessant. Beide Fähigkeiten waren im Singles broken, weswegen ich die Änderung begrüße. Dadurch werden die beiden auch anspruchsvoller zum Spielen und ihre Rolle wird sich vllt zum Lategame hin verschieben (?). Den Kampf damit zu eröffnen bietet sich dadurch jedenfalls nicht an.

    Die Nerfs bei Zacian und Zamazenta sind... naja. Imo muss Zamazenta eh nicht generft werden. Der arme Kampf-Wolf hatte eh keine Chance auf eine wichtige Rolle im GS-Cup-Setting der Series 12, da Zacian wegen Typing und Coverage mit seiner Signaturattacke stets die bessere Option bleiben wird. Durch den Nerf bei Zacians Basiswerten und den Buff bei Zamazentas Werten, sowie der Fakt, dass Dynamax in dieser Generation entfällt, lässt einen kommenden GS Cup interessant werden. Zacian sehe ich hier aber weiterhin als dominant an, da es den besten Xerneas-Counter darstellt.


    Ansonsten setze ich mich in die Ecke und trauer ein paar Minuten um den Verlust der vielen Attacken 🥲

    Wenn K/P aber mit PKM Home Kompatibel ist dann KANN es doch sein das man auch die anderen Kanto Starter spielen kann? Durch Patches/DLC ist das ja alles heutzutage gut möglich :) Oder ist das jetzt schon komplett ausgeschlossen?

    Gut zu wissen, dann fange ich nicht an Zuchtattacken beizubringen :D

    Bei der HOME Kompatibilität musst du dich aber leider gedulden. Nach aktuellen Informationen soll diese erst im Frühling 2023 kommen (wie bspw. hier berichtet).

    Vielen Dank, ich hab jetzt mal die Seconds nach unten erweitert statt immer nur nach oben und beim Ergebnis liegen die "Actual Seconds" immer um eine Sekunde unter jenen, bei denen ich das Spiel betrete. Muss ich jetzt bei allen Zeiten, die der Reporter mir errechnet, ebenfalls eine Sekunde abziehen, sprich das Spiel eine Sekunde früher betreten um auf das gewünschte Pokemon zu stoßen?

    Du kannst EonTimer in dem Fall anders kalibrieren. Wenn du also bspw. 30 Sekunden angepeilt hast, aber stattdessen 29 getroffen hast, dann gib das Ergebnis (29) bei EonTimer in dem Feld "Second Hit" ein und klicke auf "Update". EonTimer passt die Kalibrierung dann entsprechend an. Je nachdem kann das dann noch ein, zwei weitere Kalibrierungen benötigen bis du durchgehend deine Zeit triffst. Das ergibt sich dann aber später, wenn du mehr rng abused.