Persona 5 Royal
100 Stunden drin und ich habe jetzt die Route in Okumuras Palast gesichert. Ich genieße das Spiel sehr und weiß, dass es ein ziemliches Loch hinterlassen wird, wenn ich damit fertig bin ;A;
Die Mechaniken mit den Palästen ist sehr nice, aber ich mag vor allem den "interactive movie"-Teil names day-to-day life. Dieses "Oh, was mache ich heute?" hat einfach was. In P3P hat mir das nicht so ganz zugesagt wie in P5R, was daran liegen mag, dass ich diesmal einen Walkthrough verwende als alles selbst zu planen.
Und omg, Royal hat so viele QoL Improvements. Inzwischen sind sowohl Paläste als auch Mementos sehr angenehm zu spielen. Vor allem Mementos ist deutlich besser als Vanilla (laut meiner Schwester) und tausendmal besser als Tartarus (diese 250+ Stockwerke, ey <.<). Youtube versucht mir inzwischen auch Spoiler zu Maruki (wobei ich mich eh schon dank des Wikis gespoilert habe) und Yoshizawa aufzudrücken. Ich versuche die möglichst gut zum Umschiffen und bin v.a. bei Yoshizawa gespannt wie sich ihre Geschichte entfalten wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung des kleinen Bruders aus dem Trinity Soul Anime gehen wird.
(Btw schaut euch Trinity Soul nicht an. Der Anime ist so komplett anders vom Konzept und nicht einmal Canon. Der Spannungsbogen ähnelt dem von trockenender Farbe. Bis auf die letzten paar Folgen ist kaum was passiert und ich brauchte danach Reddit, um mir den Plot erklären zu lassen...)
Pokémon Blattgrün / Feuerrot
In Blattgrün habe ich endlich den Kanto Living Dex abgeschlossen \o/
Mit 14 Stunden Spielzeit habe ich mich jetzt auch durch die Top Vier geklopft (dank einem überlevelten Team aus vier Mons :') ) und jetzt stehen die Sevii Eilande an. Feuerrot wird mein Zweitspielstand, aber ich möchte zumindest die Story komplettt abschließen und danach alle fehlenden editionsexklusiven Johto-Pokémon fangen.