Online-Gaming mit Wii U nicht möglich (gelöst, finally)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt ist der Stress mit den Klausuren weg, also kann ich mich nun um andere Probleme kümmern.
    Nun zu meinem Problem: Hab seit Release von Mario Kart 8 das Game bei mir, kann es aber online nicht zocken, weil die U bei der Spielersuche mir immer einen Fehlercode ins Gesicht wirft (Fehlercode 118-0516). Hab mich daraufhin etwas im Internet schlau gemacht und hab auch tatsächlich nützliche Infos bekommen, da ich anscheinend bei weitem kein Einzelfall bin. Hab der U 'ne eigene IP-Adresse sowie 'ne DNS zugewiesen, funktioniert trotzdem nicht.
    Eine DMZ-Funktion besitzt mein Router (o2 Box 4421) praktischerweise nicht.
    Das seltsame ist nur, dass die ersten Stunden MK8 problemlos liefen und es zwischendurch ganz selten mal funktioniert (zumindest bis dann irgendwann ein Disconnect kommt...).
    Muss ich mir jetzt echt 'nen neuen Router besorgen oder gibt es da noch 'ne weitere Lösung?

  • Erst einmal danke für die Hilfe. Hab nun die Ports freigeschaltet und konnte dann auch tatsächlich online spielen. Bekam nach 3 Stunden dann jedoch einen Disconnect und seitdem kann ich mich nicht mal mehr mit dem Nintendo Network verbinden, was vorher problemlos möglich war. (Nur das ich halt nicht joinen konnte...)
    Der Internet-Browser funktioniert wie gehabt...
    Verbindung kann ich übrigens sowohl über LAN als auch über WLAN herstellen.