Team für den OU, bitte um Bewertung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Ich habe mir schon länger überlegt, ein Team zu erstellen, dass man auch bei OU Turnieren benutzen kann, und das ist herausgekommen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/485.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/094.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/479b.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/232.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/197.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/593.gif]


    Aufbau
    Ich habe mir überlegt ein team um Apoquallyp zu machen, somit hätte ich einen speziellen Staller
    Apoquallyp
    Als nächstes braucht ich auch einen physischen Staller , ich entschied mich für Donphan, da es auch Turbodreher beherrscht.
    ApoquallypDonphan
    Als nächstes ein Sweeper, am besten speziell, da Apoquallyp nicht so gut austeilen kann wie Donphan. Also Gengar
    ApoquallypDonphanGengar
    Als nächstes noch ein wahlschal sweeper , und da ich Heatran in der OU liste entdeckt hatte baute ich es mit ein.
    ApoquallypDonphanGengarHeatran
    Dann brauchte ich noch jemand der die Wassserschwäche von Donphan und Heatran, sowie die 4x Bodenschwäche von Heatran gut abfangen konnte: Rotom-W
    ApoquallypDonphanGengarHeatranWasch-Rotom
    Dann brauchte mein Team noch einen Supporter, ich entschied mich für Nachtara
    ApoquallypDonphanGengarHeatranWasch-RotomNachtara
    Im Detail:
    [tabmenu][tab=Heatran]
    Heatran@Wahlschal
    Mäßig
    Feuerfänger
    252Sp.A/4Sp.V/252Ini


    -Erdkräfte
    -Feuersturm
    -Lichtkanone
    -Kraftreserve Eis


    Soll mein Lategame Sweeper sein. Erdkräfte gegen pokis wie M-Glurak X , heatran und Panferno
    Feuersturm als Starker STAB, genauso wie lichtkanone. Kraftreseve Eis gegen Boden Pokis und Drachen.


    [tab=Gengar]Gengar@Leben-Orb
    Mäßig
    Schwebe
    4Kp/252Sp.Ang/252Ini


    -Energieball
    -Spukball
    -Matschbombe
    -Fokusstoß


    Gengar soll als mein Spezial-Sweeper agieren.Dazu muss es gar nicht so lang überleben, nur möglichst viele
    gegnerische Pokemon besiegen. Energieball gegen Pokemon wie Gastrodon und Rotom-W, Spukball und
    Matschbombe als STAB und Fokusstoß gegen Unlicht-Typen.
    Könnte es vielleicht mit Bürde spielen.
    [tab=Rotom-W]
    Wasch-Rotom@Wahlglas
    Scheu
    Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init


    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve Eis
    -Trickbetrug


    Voltwechsel zum Auswitchen, Hydropumpe als STAB, Kraftreserve gegen Pflanzen-Pokis und Trickbetrug um Staller zu verkrüppeln.
    [tab=Donphan]Donphan@Überreste/Beulenhelm
    Pfiffig
    Robustheit
    252Kp/4Ang/252Vert


    -Erdbeben
    -Turbodreher
    -Eissplitter/Abschlag/Tarnsteine
    -Steinkante


    Erdbeben als STAB, Turbodreher gegen Spikes, Steinkante gegen Figaro, Mega-Glurak Y & Co.
    Dann wäre noch die Entscheidung zwischen Eissplitter als Prio, Abschlag um Items zu nehmen und Tarnsteine.
    [tab=Nachtara] Nachtara@Überreste
    Pfiffig
    Synchro
    252Kp/252Ver/4Sp.Ver


    -Schmarotzer/Verfolgung
    -Vitalglocke
    -Toxin
    -Wunschtraum


    Der Supporter des Teams, da Gengar & co nicht viel verkraften.
    Schmarotzer oder Verfolgung bin ich mir noch nicht sicher, Vitalglocke
    gegen Statusprobleme und Wunschtraum zum recovern. Toxin zum vergiften.
    [tab=Apoquallyp]Apoquallyp@Überreste
    Kühn
    H2O-Absorber
    248 Kp/ 252 Vert / 8 SpV


    -Siedewasser
    -Irrlicht
    -Genesung
    -Verhöhner


    Mein Spezieller Staller, Siedewasser als STAB, Irrlicht zum Verkrüppeln,
    Genesung als recovery und Genesung um den Gegner am Stacheln legen zu hindern[/tabmenu]


    Fragen
    Kann ich dieses Team gut spielen?
    Kann ich mit diesem Team auch in OU Turnieren erfolgreich spielen?
    Welche(s) Pokemon passt besser ins Team?


    Danke

  • Hallo! Ich kenn mich nicht so sehr mit OU aus aber ich hoffe ich kann dir doch helfen. Also dein apoquallyp braucht tastfluch weil kein Trainer jemals ne Wasser Attacke auf apoquallyp hauen wird. Genesung gegen Wasserring. Ansonsten bist du anfällig für unlicht pokemon die dein Team solo zur hälfte mitnehmen wenn sie physisch mit Schmarotzer draufhauen. Bei gengar empfehle ich dir mein Moveset.
    Gengar @ gengarnit/ [pokemon]leben-orb[/pokemon]
    Hypnose
    Traumfresser
    Matschbombe
    Spukball
    Außerdem teilst du vorwiegend nur speziell mit deinen sweepern aus. Mir fehlt da ein bisschen so ein richtiger annoyer der richtig nervt. Bei donpham auf jeden Fall tarnsteine. Hoffe konnte dir helfen,
    Lg Bomb

  • Nichts mit Tastfluch ! H2O-Absorber hilft beim einwechseln !


    Als nächstes ist Gengarnit im OU Banned spiel es anders so z.B.


    Gengar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Init / 252 SpA / 4 Kp
    Wesen: Scheu (+Init,-Angr)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Donnerblitz / Fokusstoß
    - Delegator / Abgangsbund / Irrlicht


    Eine der besten Spielweisen von Gengar. 2 STABs, Coverage Move und 4 ter Move ist Delegator für Scout und Schutz des Statusses. Abgangsbund um nicht allein abzuhauen :D. Irrlicht verbrennt Gegner was in deinem nicht viel bringen würde :)


    Teamzusammenstellung:


    Ich halte nicht so viel von dieser.


    Heatran Physisch Defensiv -> Apoquallyp
    Chaneira Mixed Evoltih -> Nachtara

    Jetzt hast du noch Platz für Spinner und Mega und Sweeper :)


    Spiel Donphan als Spinner mit Assault Vest !


    Jetzt hast du noch Platz für 3 Sweeper du hast schon 1 Sweeper


    Der nächste ist Gengar :)


    Jetzt hast du noch Platz für zwei weitere !


    Jetzt nimmst du noch dein Rotom-W egal ob Wahlschal oder Glas
    und noch einen beliebigen Sweeper :)




    Begründungen:
    Heatran und Chaneira sind einfach deine Walls und halten sehr viel stand ! Chaneira ist nebenbei dein Supporter und Heatran dein Hazardleger und Burner
    Gengar habe ich verändert und übernommen :-)
    Rotom-W ebenfalls
    Donphan fungiert als Spinner mit Assault Vest und ist ein Bulky Sweeper
    Einen Platz hast du noch wie gesagt ;)


    -Night (Hoffe konnte dir helfen)