Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!
    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari



    Hallo miteinander!


    "Ets gehts app!"-Rufe sind vom Exorzisten-Server zu hören, die DS-Knöpfe der fleißigen Züchter in allen Mannschaften glühen bei dem Versuch, noch rechtzeitig das neueste Gimmick fertig zu bekommen und die unerfahrenen Spieler werden gecoacht was das Zeug hält: Kurzum, die BBL hat endlich begonnen. Wie in der letzten Saison versorgen wir euch auch dieses Mal mit Predictions, wie sie spekulativer selbst Warren Wobbuffet nicht abgeben könnte und bitten alle Beteiligten, sie mit Augenzwinkern hin zu nehmen (ein ähnlicher Zwischenfall wie mit Giovanni Paragoni in der letzten Saison bleibt uns dieses Jahr hoffentlich erspart). Weiterhin findet ihr in dieser Ausgabe ein Interview mit dem Managerduo aus Moskaumalat, in dem uns neue Enthüllungen zum Fall Jolteon A'Snow leider verwehrt blieben.
    Schlussendlich freue ich mich, nun endlich die Auswahl an Plüsch-Pokémon bekannt geben zu können, die uns My Migawari freundlicherweise für den diesjährigen Torschützenkönig bereit stellt: Es handelt sich dabei um Dragoran, Brutalanda und den Delegator (nicht zu verwechseln mit Substitute), welche jeweils ca. 15 cm groß sind.


    Wie immer wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Euler (Chefredakteur)






    Predictions



    Nachdem der Wechsel LucAs zu Biborussia Dortmund (und das damit verbundene Zwangsabsteigen des FC St. Gaalens) einen Shitstorm ausgelöst hat, wie man ihn seit dem Wechsel von Regirock the Stone zum Ajax Alakazam nicht mehr gesehen hat, hat er nun die Gelegenheit, zu zeigen, ob diese opportunistische Entscheidung tatsächlich richtig war. Der Statistik nach dürfte der persönliche Rivale Ajax zwar zumindest in der Vorrunde keine große Bedrohung darstellen. Allerdings sehe ich bei den Matchups neben der bereits entschiedenen Partie Sparkz gegen vgcBOSSjulia nur bei der Begegnung Lustiger Lega - Maze günstige Matchups für die Biborussen, so dass es letztendlich bestenfalls auf ein 3:3 hinauslaufen dürfte.




    Während der FC Eeverton mit einer exorbitanten Frauenquote und den mehrmaligen Worlds-Teilnehmern Chris El Fenómeno und Tyvyr diese Saison sicherlich aus dem Teilnehmerfeld hervorsticht, überzeugt Lampique Lyon eher mit unauffälligen, aber konstant guten Spielern wie Kokoromori oder Encore. Highlight dieser Begegnung ist sicherlich das VGC-Matchup, von dem uns hoffentlich mehr als bloß das Ergebnis zuteil werden wird. Persönlich sehe ich in dem Spiel Chris aufgrund einer bisher erfolgreicheren Saison vorne, jedoch nicht soweit, dass man wirklich von einem Favouriten sprechen könnte. Ähnlich steht es mit der Begegnung Kokoromori gegen Tyvyr, bei der ich den Vorteil ebenfalls auf Seiten der Briten sehe. Insgesamt hat sich Eeverton allerdings so geschickt aufgestellt, dass selbst eine 1:5-Schlappe für Lampique in meinen Augen keine wirkliche Überraschung darstellen würde.




    Der Traditionsverein unter Banane und Prinz Pantimos [Name aus Platzgründen gekürzt, Anm. d. Red.] ist in dieser Saison überraschend stark besetzt und insbesondere in der Partie gut gegen die Russischen Sandhaie aufgestellt. So sollten Michilele und froschi beide ihre Pflichtsiege einfahren (vorausgesetzt, die Spiele kommen zu Stande), während auch einfallslos und Feis jeweils die besseren Chancen in ihren Begegnungen haben. Somit wird es selbst bei Siegen von Genso und Dardan (von denen letzterer Gerüchten zu Folge seine Seele gegen die Fähigkeit, perfekt zu predicten, eingetausch haben soll) auf nicht mehr als ein 2:4 für den ZSKA hinauslaufen.




    Da 37TimoK1 bereits einen Sieg gegen -Billla- erringen konnte und ich Squall beziehungsweise Anima und iZocker jeweils als die eindeutigen Favouriten in ihren Partien sehe, wird die Begegnung wohl zum einen durch das Match Jinzo gegen Nico-Robin und zum anderen durch die Klärung der Frage, ob DerDomme tatsächlich über eine funktionierende WiFi-Verbindung verfügt, entschieden. Sollte DerDomme aber den Schock über seinen Einkauf verdauen und tatsächlich seinen Weg ins PSS finden, stehen einem 4:2 Sieg der Kickers höchstens noch die Früchte einer geheimen Trainingseinheit von Camel-eon im Wege. Wir dürfen also gespannt sein.




    Definitiv die interessanteste Begegnung des Spieltages. Während der Ausgang der Partie jira - Perry wohl davon abhängt, welchem der beiden es gelingt, nicht zu erst gebannt zu werden, dürfte Bjart im VGC14 ein unwillkommenes Déjà-vu gegen Naruto Uzumaki97 erleben. Teamkollege "Pferdefreund" 13YOLOshi37 bleib dieses zwar erspart, allerdings darf er sich im Gegenzug mit Worlds-Mitqualifikant und Mitwettbewerber um den dämlichsten Usernamen 16HeTerraLutzDr5^^ (auch bekannt als EloyDratini-DKay5) im GBU Doppelkampf messen, in dem beide einiges an Potential mitbringen. In der Partie Tyl0o - Sarkhan sehe ich das Match der Underdogs, während dem Sieger in der Partie Prinzessin TimTim - Whiteoutchan (beide überraschenderweise männlichen Geschlechts) wohl massives Ghosting unterstellt werden dürfte. Alles in allem rechne ich mit einem knappen Ergebnis, vermutlich einem 3:3



    Predictions nach einer durchzechten Nacht geäußert von Euler (Chefredakteur)






    Im Fokus-Gurt: Cassandra und Emil "Die Liga soll allen positiv im Gedächtnis erhalten bleiben."


    Bibbernd vor Kälte besteige ich in Wladimaschock die Transsiberio'sche Eisenbahn, in der ich auf das Managerduo des ZSKA Kaumalat treffen soll. Meine Reisekrankheit habe ich inzwischen mit Tabletten unter Kontrolle bekommen, so dass ich mich voll und ganz auf das Interview konzentrieren kann. Nach einigem Suchen finde ich die verabredete Abteilnummer in der ersten Klassen am Ende des Zuges vor. Cassandra bietet mir beim Eintreten ein Glas mit einer fliederfarbenen dampfenden Flüssigkeit an, welche ich dankend annehme.


    BBL Kampfstadion Mag: Der ZSKA Moskaumalat geht nach der Einschätzung vieler als Außenseiter in diese Saison. Ein wirklicher Starspieler ist bei euch nicht vorhanden und dass keiner der beiden Manager jemals einen 3DS in der Hand hatte, macht es der Mannschaft auch nicht einfacher. Was hat grade euch beide dazu bewogen, einen Verein in der BBL zu managen?


    Cassandra: Ich bin nicht sonderlich aktiv in dem Bereich und finde auch nicht die Zeit es dauerhaft zu werden. Allerdings bedeutet das nicht, dass ich kein Interesse daran haben. Ich sammle gerne neue Erfahrungen und wollte auch mit mehr CPlern in Kontakt kommen. Ansonsten macht es auch immer wieder Spaß die organisatorischen Dinge solcher Veranstaltungen zu managen, weswegen ich Emil und unser Team da sehr gerne unterstütze.


    Emil: Da ich in der vergangenen Zeit viel gutes von der BBL hörte, wollte ich selber mal sehen, wie sich diese Aktion von nahem anfühlt. Es stimmt zwar, dass ich noch keinen 3DS in der Hand hielt, aber gute Kenntnisse im CP kann ich vorweisen, habe dort meinen aktivsten Bereich und mit der Community kenne ich mich gut aus. Das waren für mich die größten Faktoren, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, mit der ich das feste Ziel habe, eine hohe Platzierung in dieser Saison zu erreichen, villeicht sogar den Sieg. Mit Cassandra habe ich ein Anhängsel das im Forum für ihre organisatorischen Fähigkeiten bekannt ist, weswegen wir uns recht früh einig waren, zusammen den großen ZSKA Moskaumalat zu managen.



    BBL Kampfstadion Mag: Dadurch, dass ihr keine großen Summen für bekannnte Spieler ausgeben musstet, ist der ZSKA gut in der Breite aufgestellt. Bereut ihr, während der Auktion nicht wenigstens für einen Spielmacher tiefer ins Portemonnaie gegriffen zu haben. Falls dem so ist: Für wen genau hättet ihr euch entschieden?


    Emil: Für mich kann ich sagen, dass ich mit meinem Kader absolut zufrieden bin, auch, wenn es den ein oder anderen Spieler gab, den ich im Team wollte. Das waren Spieler wie 13Yoshi37, Akatsuki, Luna und gohan92. Als ich jedoch erkannte, dass es sich nicht rentieren würde, meine nun weiblichen Kontrahenten zu ersteigern, entschloss ich mich kurzehand bei der einen zu beobachten, wie Austria Weezings Manager um sie kämpfte, um das "pushen" der anderen kümmerte ich mich jedoch selbst, da Cassandra es inakzeptabel fände, nicht um sie zu kämpfen, leider mussten wir uns Real Mesprits Manager geschlagen geben (Cassandra slaps Hassi around a bit with a large fishbot). Yoshi zu kaufen wäre nicht nur ein großer Gewinn für das Team sondern auch ein herber Rückschlag für die sogenannten Pokémon'schen Dudies ^m^ (unter der Führung von wushls katzenfreund), aber ich dachte mir dann, dass es eine noch viel größere Blamage für sie wäre, wenn sie mit solch einem Starspieler verlieren.
    Alles in allem fand ich 13k für die teuerste Ersteigerung mehr als nur angemessen und das Resultat sehe ich in unserem 10-Mann-Team.



    BBL Kampfstadion Mag: Der ZSKA-Kritiker Jolteon A'Snow wurde vor einigen Tagen in einem Sandgrab nahe Route 111 gefunden, sämtliche Beleber-Anwendungen blieben ohne Erfolg. Möchten sie sich dazu in irgendeiner Weise äußern, Cassandra?


    Cassandra: Das ist sehr schade um A'Snow, aber ich war zu gegebener Zeit unterwegs und habe zu diesem Vorfall keine Informationen.



    BBL Kampfstadion Mag: Was sind eure Ambitionen für diese Saison? Nachdem laut dem Welsar Kurier schon mindestens drei der zwei Absteiger feststehen, dürfte der Klassenerhalt ja zumindest kein Problem sein.


    Cassandra: Ich persönlich möchte mein Team einfach nur so gut unterstützen, wie ich es kann. Die Liga soll allen positiv im Gedächtnis erhalten bleiben. Dazu gehört es natürlich auch, Siege zu holen, aber auch, mit Niederlagen richtig umzugehen. Ich werde meine persönlichen Stärken investieren, um für einen reibungslosen Ablauf der Kämpfe zu sorgen und den Stress im Team so gering wie möglich zu halten. Die Spieler sollen sich auf ihre Kämpfe konzentrieren können und so Erfolge für ZSKA Moskaumalat holen. Meine Ambition ist es, die individuellen Ambitionen meiner Teammitglieder und Emils zu unterstützen.



    BBL Kampfstadion Mag: Welche Spiele schätzt ihr als die schwersten ein? Gibt es so etwas wie einen Angstgegner?


    Cassandra: Mein einziger "Angstgegner" wäre Akatsuki persönlich, weil ich ihr nicht weh tun will :( Ansonsten fehlen mir wohl die nötigen Informationen, um das einzuschätzen. Ich überlasse solche Dinge Emil. Das Gute daran ist allerdings, dass ich jedem Gegner gleichmütig gegenüber stehe und so eine gewisse Ruhe und Zuversicht ins Team bringe, wenn es aufgeregt ist.


    Emil: Wenn man unseren Kader betrachtet, kann man sehen, dass wir alle Modi mehr als nur einmal abgedeckt haben weswegen wir bei keinem Spiel wirklichen Grund zum zittern haben. Angstgegner gibt es für uns natürlich nicht, allerdings betrachte ich den Moorlord Rotterdam als persönlichen Rivalen da es für mich ein wahrer Schock war, zu sehen, dass Decode und mein enger Freund Jen Ledger den Verein übernehmen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich sehe in jedem Gegner eine große, aber machbare, Herausforderung.



    BBL Kampfstadion Mag: Gerüchten zufolge kam es im Trainingslager immer wieder zu Alkohol-Exzessen, bei denen sowohl Bier als auch Vodka in Strömen flossen und angeblich sogar an minderjährige Spieler ausgeschenkt wurden. Besteht die Gewinnstrategie des Vereines etwa darin, sich vor jedem Spiel Mut anzutrinken, um dann wie Eeverton-Star Chris El Fenómeno im Vollrausch die besten Ergebnisse abzuliefern?


    Cassandra: Wer tatsächlich glaubt, dass unter meiner Aufsicht Alkohol an Minderjährige verteilt wird, sollte seine Quellen mal ernsthaft überprüfen und checken, ob diese nicht unter Alkoholeinfluss stehen. Ansonsten muss sich ein Moskaumalat keinen Mut antrinken; wir beißen uns durch jede Herausforderung.



    BBL Kampfstadion Mag: Vielen Dank für das Interview. Möchtet ihr an dieser Stelle noch irgendetwas sagen?


    Cassandra: Grüße gehen raus an mein Team, an Coco, Phil und Aka o/




    Etwas angeheitert von Cassandras Getränk verlasse ich den Zug stolpernd in Moskaumalat und mache mich auf den Weg zurück nach Deutschland, in der Hoffnung, beim nächsten Interview in ein wärmeres Land zu kommen.


    Interview geführt von Euler (Chefredakteur)






    Ausblick


    [align=justify]In den nächste Wochen werden wir versuchen, neben dem Interview und den Predictions (alle Sportwetten-Fanatiker können ihre Tipps jeweils zwischen Rundenbeginn und Montag Abend um 19 Uhr per PN an Euler mit dem Stichwort Predictions einsenden) auch wenigstens ein Kampfvideo vom vergangenen Spieltag zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund suchen wir versierte Videobearbeiter, die die Kämpfe aufnehmen und aufbereiten können. Interessenten hierfür können sich ebenfalls per PN bei mir melden.


    Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • Zitat

    Definitiv die interessanteste Begegnung des Spieltages. Während der Ausgang der Partie jira - Perry wohl davon abhängt, welchem der beiden es gelingt, nicht zu erst gebannt zu werden, dürfte Bjart im VGC14 ein unwillkommenes Déjà-vu gegen Naruto Uzumaki97 erleben. Teamkollege "Pferdefreund" 13YOLOshi37 bleib dieses zwar erspart, allerdings darf er sich im Gegenzug mit Worlds-Mitqualifikant und Mitwettbewerber um den dämlichsten Usernamen 16HeTerraLutzDr5^^ (auch bekannt als EloyDratini-DKay5) im GBU Doppelkampf messen, in dem beide einiges an Potential mitbringen. In der Partie Tyl0o - Sarkhan sehe ich das Match der Underdogs, während dem Sieger in der Partie Prinzessin TimTim - Whiteoutchan (beide überraschenderweise männlichen Geschlechts) wohl massives Ghosting unterstellt werden dürfte. Alles in allem rechne ich mit einem knappen Ergebnis, vermutlich einem 3:3


    Bis aufs Endergebnis selten etwas so Wahres gelesen lol.


    Grüße zurück Cass =)

  • [BBL 2012] 1. Spieltag - Siehe so ziemlich alle Predictions außer Fatum


    Meine Prediction ist ein 4:2 für den Vorjahressieger Ajax Alakazam, jedoch wären auch ein Unentschieden oder ein Sieg für den ebenfalls sehr starken FC St. Gaalen denkbar. Wir haben hier definitiv eine der besten Paarungen der Saison, für mich das Spitzenspiel dieses Spieltages!


    Allerdings sehe ich bei den Matchups neben der bereits entschiedenen Partie Sparkz gegen vgcBOSSjulia nur bei der Begegnung Lustiger Lega - Maze günstige Matchups für die Biborussen, so dass es letztendlich bestenfalls auf ein 3:3 hinauslaufen dürfte.


    Es ist auch wirklich jedes Jahr die selbe Leier.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Reporter: Glückwunsch zum 4-2 Sieg gegen Ajax Alakazam, was hat gerade dein Spiel so schwer gemacht?
    Salamence: Es ist mir völlig wurscht, wir haben 3 Punkte geholt und das zählt!
    Reporter: Aber das kann ja nicht das Niveau sein was sie sich vorher ausgerechnet haben, wenn man jetzt gegen Lampique Lyon spielt, das man sich noch steigern muss denk ich.. dürfte auch ihnen klar sein
    Salamence: Was wollen sie jetzt von mir? Was wollen sie jetzt?! so kurz nachm Spiel, kann ich nicht verstehen..
    Reporter: Ich gratuliere erstmal und wollte dann fragen warum es im Spiel gegen cune am Ende und auch in anderen Partien wie die von Lustiger Lega nicht sooo gut gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat..nur so
    Salamence: Glauben sie jetzt in der BBL ist irgendne Karnevalstruppe oder was, die ham uns das hier richtig schwer gemacht über 6 Spiele und wir ham gekämpft bis zum Ende und haben dann überzeugt.. Besonders dann im letzten Spiel, das war ein Auf und Ab, wir waren mutig, wir haben natürlich viel zugelassen und trotzdem muss man verhindern das Ajax das dritte Tor schiesst, das ham wa geschafft und darüber hinaus haben wir am Ende auch verdient gewonnen und alles andere legen wa erstmal drei Tage inne Eistonne und dann analysieren wir das Spiel und dann sehn wa weiter..
    Reporter: Absoluter Kraftakt, ne Energieleistung, glauben sie das jetzt irgendwann nochmal dieser WOW Effekt kommt wie bei der BBL 2013 z.B. so das es auch spielerisch besser läuft?
    Salamence: Wat wolln se? Wolln se ne erfolgreiche Saison oder solln wa wieder im Finale verlieren und ham schön gespielt.. also ich versteh die Fragerei nicht, wir ham 3 Punkte geholt, wir sind super happy, haben diesen Spieltag ALLES gegeben und bereiten uns jetzt auf Lampique Lyon vor!
    Reporter: Dafür alles gute!
    Salamence: Danke