Hilfe bei meinem Team :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    So. Da ich auch mal langsam ein paar Onlinekämpfe gewinnen will, bin ich angefangen mir Pokemon zu züchten um nochmal ein bisschen mehr Reiz bei der ganzen Sachen zu haben :>
    Habe mir jetzt schon 3 Pokemon mit EV´s und so weiter gezüchtet bei 2 Pokemon bin ich mir nicht sicher ob ich die nehmen soll und beim letzten weiß ich wirklich nicht wen ich nehmen soll...Deshalb bitte ich hier um Hilfe.


    Kurzübersicht


    Lektrobal|Pinsir|Skelabra|Relaxo|Forstellka|[pokemon='big'][/pokemon]


    Das Team im Detail


    Lektrobal @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 252 Init / 252 SpA / 4 KP
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Lichtschild
    - Explosion
    - Donnerwelle/Donnerblitz
    - Elektroball


    Beschreibung: Lektrobal habe ich noch nicht gezüchtet, wollte ihn als Starter benutzen, ggf. Donnerwelle/Lichtschild und zum Schluss Explosion um nochmal ein bisschen Schaden zu machen. Weiß aber nicht, ob es so sinnvoll ist Lektrobal nach vorne zu packen. Naja.


    ____________________________________________________________________________


    Pinsir @ Pinsirnit
    Fähigkeit: Überbrückung/Zenithaut
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Froh (+Init, -SpzAng)
    - Kreuzschere
    - Fuchtler
    - Erdbeben
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Fand die Kombination von Überbrückung und Erdbeben ziemlich cool, da es Schwebe usw. damit unnützlich macht. Außerdem haben dann Bedroher usw. auch keine Chance mehr. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, ist halt mein phsyischer Sweeper und hab das Pinsir auch schon gezüchtet.
    Durch Zenithaut ist Fuchtler auch noch Stab und macht ziemlich viel Schaden.



    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Wahlglas
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 SpzAng / 252 Init / 4 KP
    Mäßig (+SpzAng, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Kraftreserver
    - Spukball
    - Gedankengut


    Beschreibung: Skelabra habe ich auch schon gezüchtet und bin auch recht zufrieden mit ihm. Sticht halt mit seinem extrem hohen SpzAng hervor und auch sein Geist/Feuer Typ gefällt mir gut. Spezieller Sweeper



    ____________________________________________________________________________


    Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 KP / 252 SpzVer / 4 Ver
    Forsch (+SpzVer, -Init)
    - Bodyslam
    - Rammboss
    - Erholung
    - Schlafrede


    Beschreibung: Relaxo habe ich auch schon gezüchtet und der gefällt mir bislang nicht so gut. Die Kombo Erholung+Schlafrede ist zwar ganz okay, aber mich stört, dass Relaxo bei einer Kampfattacke direkt Tod ist.



    ____________________________________________________________________________


    Forstellka @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Forsch (+ SpVer, - Init)
    - Reflektor
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Gegenstoß / Gyroball


    Beschreibung: Bin mir nicht sicher ob Forstellka eine gute Wahl für einen physischen Tank ist. Habe auch noch nichts gezüchtet oder sonst was, würde nur gerne Alternativen haben



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'][/pokemon] @ ???
    Fähigkeit: ?
    EVs: ?
    ??? Wesen (+???, -???)
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?


    Beschreibung: Bitte um ergänzendes Teammitglied


    Probleme und Schwächen
    Wie gesagt, meinem Team fehlt das gewisse etwas um überhaupt irgendetwas reißen zu können. Benötige dringend Hilfe um ein gutes Team für die nächsten Onlinekämpfe zu haben und auch mal gewinnen kann :>


    Muffel

  • Ich hätte ein paar Tipps für dein Team:


    Mampfaxo statt Relaxo
    Fähigkeit: Speckschicht
    Item: Evolith
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP, 252 Sp. Vert und 6 ph. Vert
    Attacken: Bodyslam, Samenbomben(Rammboss), Fluch und Erholung


    Pinsir würde ich anders spielen:
    Fähigkeit: Hochmut/Zenithaut
    Item: Pinsirnit
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angr, 252 Init und 6 KP
    Attacken: Rückkehr, Nahkampf, Kreuzschere und Ruckzuhieb


    Ganz einfach ein fast totes Pokemon besiegen mit Ruckzuckhieb und den Hochmut Boost aktivieren dann mega Entwicklung machen und lieber Rückkehr statt Fuchtler weil du dann im Fuchtler gefangen bist und der das ausnutzen kann.


    Und als letztes Pokemon könntest du Brutalanda nehmen:
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Wahlschal
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angr, 252 Init und 6 KP
    Attacken: Wutanfall, Erdbeben, Knirscher und Donnerzahn


    Nachteil an dem Set ist Wutanfall kannst du nur per Move Tutor in S/W 2 beibringen alternativ könntest du ihm auch Drachenklaue beibringen.


    Viel Spaß mit diesen Tipps hoffe es ist brauchbar.


    RedLouser

  • RedLouser: Warum Mampfaxo über Relaxo? Relaxo ist viel stärker in der Offensive, Mampfaxo würde eher einer Support Rolle passen, keine Sweepende...


    Zum Team: Lektrobal bitte ersetzen, oder zumindest STARK verändern, so bringt es dir rein garnichts, spiele Stattdessen nen anderen Lead, wenn du Scrrens willst Klefki/Metagross, wenn du was schnelles für Momentum willst nen Poke wie Panferno/Magnezone etc.
    Wenn du Lektroball behalten willst spiels lieber so:


    Lektrobal@Lifeorb/Fokusgurt
    Statik/Aftermath
    Scheu
    252Init/252SpAng/4KP
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -HP[ICE]
    -Schmarotzer/Lichtschild(wenns umbedingt sein muss^^)


    Dein Set steht zwar so auf Pokefans, aber es ist einfach nur bullshit xD


    Bei Pinsir eventuell Kreuzschere durch Ruckzuckhieb und Fuchtler durch Rückker ersetzen, um nicht gelockt zu sein. Außerdem Hochmut als Fähigkeit um im idealfall mit Pinsir nen Boost abzustauben, bevor es sich Mega entwickel.


    Skelabra sollte als Specs user statt gedankengut Energieball kriegen, und schreibe bitte, welche Kraftreserve es hat^^ Wenn du ein Gedankengut set spielen willst dann mit Delegator, Spukball, Flammenwurf.


    Relaxo kann man so machen, nur würde hier Knirscher statt Rammboss und EVs in Ang gut sein, damit es Geister besser trifft und auch schaden macht, sonst ist es schnell Set-Up Fodder...


    Forstellka ist durchaus spielbar, nur Voltwechsel>Gyroball/Gegenstoß, Tarnsteine>Reflektor und als Item dann Lefties/Red-Card/Beulenhelm


    Alternativ wären Tentantel/Panzaeron möglichkeiten Physische attacken zu tanken und Hazards zu verteilen.


    Auf dem Letzten Slot würde sich besipielweise ein Kampf Typ/Drache gut machen, da das sehr starke offensive Typen sind, und die fehlen dir noch

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Nein hast du nicht, mein Set würde so aussehen:


    [pokemon]MegaPinsir[/pokemon]
    Fähigkeit: Hochmut-->Zenithaut
    Wesen: Froh
    EVs: 252Ang/252Init/4KP
    -Schwerttanz
    -Ruckzuckhieb
    -Rückkehr
    -Erdbeben

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)