Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab mir mal n UU-Stallteam gebastelt, bin aber mit den verbliebenen beiden Slots noch nicht so sicher.
    Für die 4 hier können gerne auch Alternativen genannt werden, die sind aber eigentlich fest gesetzt.


    Heiteira
    Blissey@Lefties (Natural Cure)
    Bold (+Def/-Atk)
    EV: HP/Def
    -Wish
    -Heal Bell
    -Seismic Toss
    -Toxic
    > spezieller staller, dazu heal bell und ein wish, der jedes pkmn im team 80-100% heilt. seismic toss um was gegen taunt zu haben und irokex, ampharos, o.ä, auch ordentlich weh tun zu können.


    Zwirrfinst
    Dusknoir@Lefties (Pressure)
    Calm (+SpD/-Atk)
    EV: HP/Def
    -Taunt
    -Will o Wisp
    -Substitute
    -Pain Split
    > fängt normal+kampf ab, ev/wesen um ausgeglichen, aber etwas stärker gegen physische angreifer zu wirken. taunt gegen tarnsteineleger, will o wisp um ph.sweeper komplett zu verkrüppeln, substitute+pain split für recovery und schaden.


    Nachtara
    Umbreon@Lefties (Synchronize)
    Calm
    EV: HP/SpD
    -Wish
    -Protect
    -Toxic
    -Foul Play
    > spezieller staller, dazu wish. protect zum scouten oder um toxic wirken zu lassen; foul play um ordentlich schaden gegen ph.sweeper machen zu können.


    Suicune
    Suicune@Lefties (Pressure)
    Bold
    EV: HP/Def
    -Calm Mind
    -Scald
    -Rest
    -Sleep Talk
    > standardset. sleep talk um sich entweder noch mehr zu boosten, oder schaden auszuteilen.



    >> die def.werte sind eher gegen spezielle sweeper ausgelegt, weil gegen die physischen ja noch die verbrennung da ist, um sie eig komplett aus dem spiel zu nehmen. defensive pkmn/spezielle/houndoom mit fire flash werden mit toxic vergiftet.



    Die verbliebenen Slots
    Hier hab ich schon Ideen, aber da kanns auch auf was ganz anderes rauslaufen...^^


    Also einen Slot würde ich gerne mit nem weiteren Heal-Beller besetzen, weil der KO Blisseys mein Team sonst komplett zerstört. Atm schwank ich da noch zwischen


    Mew@Lefties
    -heal Bell
    -Will o wisp
    -Volt Switch
    -soft boiled
    > hat den vorteil dass ich mit volt witch auch wasser effektiv treffen kann, was mein suicune nicht kann


    Altaria@lefties
    -heal bell
    -roost
    -toxic
    -fly/aerial ace
    > flug gegen pflanzen, auch für suicune. stats von altaria sind halt schlechter, aber gerade trevenant mit harvest und ner beere gegen statusveränderungen kann sonst ziemlich hart für dieses team werden.


    ampharos@light clay
    -heal bell
    -toxic
    -reflect
    -light screen
    > eig n schlechter heal beller, h#tte aber natürlich den vorteil, dass es reflect/ls aufs feld bringen kann.


    Auf den anderen Slot sollte ein Sweeper mit hoher Init, weil im UU auch gerne mal n Simsala (o.ä.) mit Magiemantel auftaucht, dass dieses Team sonst auch ziemlich außeinandernehmen kann.


    aerodactyl@ ??
    -dragon claw
    -EQ
    -rock slide
    -iron head
    > dragon claw/eq treffen alles mindestens neutral; rock slide als stab (nicht steinkante wegen der genauigkeit), iron head gegen feen, v.a. florges, weil das mit wish sonst ziemlich nerven kann.


    azelf@ ??
    -dazzlin gleam
    -shadow ball
    -ice punch
    -thunder punch
    > gemixt gespielt, was bei nur 1 sweeper eig recht wichtig ist. ice/thunder punch decken physisch alles ab, dazzling gleam/shadow ball speziell.


    das wären jetzt nur so die ersten ideen dazu. ich benutz atm panferno und mew, aber gegen teams mit florges (wish) oder trevenant (harvest) hab ich eig keine chance. dazu kommt dann noch das problem, dass kein spinner da ist, aber dafür ist imo auch kein platz im team.. atm lös ich das meist mit taunt (oder gibts da doch wen gutes?).



    so, ich hoffe das problem wird klar und ich bedanke mich schon mal für jeden tipp den ich bekomme :)


    \Bud