Jordh's Pokéfanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich poste hier auch mal etwas von meiner Fanart - Hab (noch) nicht viel zum Thema Pokémon da, aber wenn es gut läuft mach ich demnächst eine größere Collab mit einer anderen Zeichnerin. :)


    Edit: Jetzt gibt's auch Infos über mich!
    Ich heiße Rafael, bin derzeit 25 Jahre alt und im letzten Jahr meiner Ausbildung zum Mediengestalter. In meiner Freizeit zeichne ich neben Fanart viel zu einem eigenen Comic-Projekt, das hoffentlich nächsten Sommer als Webcomic starten kann (Sobald ich meine Abschlussprüfung hinter mir habe).


    Wie so viele zeichne ich seit ich Stifte halten kann und gerade Pokémon haben mich sehr inspiriert - ich gehöre zu der Generation, die als Grundschüler Rot und Blau verschlungen haben. :)
    Ich hatte schon vor längerer Zeit angefangen, manche meiner Zeichnungen zu scannen und zu kolorieren, aber als ich mich vor etwa fünf Jahren auf deviantART registriert habe (siehe Link in meiner Signatur) und mich dort mit anderen Zeichnern ausgetauscht habe, ging es mit den Techniken gehörig voran. Inzwischen entstehen meine digitalen Zeichnungen in Photoshop CS4 mit einem Bamboo Fun Grafiktablett.


    So viel zu mir, es folgen die Pokémon-Zeichnungen, wegen derer ihr ja hier seid! ;)


    Als erstes gibt es hier einen Satz Pokéfusions - dazu habe ich einen Online-Generator verwendet und die Ergebnisse gezeichnet. Umgesetzt mit Photoshop und einem Bamboo Fun-Grafiktablett.



    Dann hab ich auch mal ein Konzept für ein schwarz-weißes Kyurem entworfen (Kyurem fusioniert mit Reshiram und Zekrom):



    Wer Appetit auf mehr hat findet in meiner Signatur Links zu meiner deviantARt- und tumblr-Seite, ich freu mich über neue Besucher. ;)

  • Wie geil ist das denn? *lacht*
    Wirklich ne richtig coole Idee Pokémon so umzusetzen. (Das Taubsi-Magnetilo Vieh ist super derpig und der Lektro-Vulpix sieht aus wie ein Serienkiller xD)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich hier nicht zwingend mit den Taschenmonstern auseinandersetzen musst, damit dein Topic hier eine Berechtigung hat, aber der Ansatz ist toll.


    Dein letztes Werk kann ich nur schlecht beurteilen, da ich die neuen Generationen nicht gespielt habe, aber zu den anderen Motiven würde ich gerne ein Feedback geben, wenn ich darf (:


    'Lickish' und 'Crabduck' gefallen mir vom Bild her am besten. Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach an der Menge an Detail liegt, die sie von sich aus erfordern aber sie sehen weniger nach 'mal-aus-Fun-was-skizziert' aus. Grade das Mew erweckt bei mir ein wenig den Eindruck.
    Licht- und Schattensetzung finde ich beeindruckend, ich bin dazu leider gar nicht in der Lage und beschränke mich deswegen immer auf Skizzen oder mach gleich was Abstraktes *seufz* Toll finde ich außerdem, dass du größtenteils eine neue Pose gewählt hast. Das zeigt, wie sehr du es drauf hast und dass du nicht 'abzeichnest' (nicht, dass ich dir das jemals unterstellt hätte cO) Ich schau mir auf jeden Fall mal deinen tumblr und die deviantART-Seite an, möchte noch mehr von dir sehen.

  • Neues Bild - hab gestern eine neue Art des digitalen Malens ausprobiert.
    Das ist mein schillerndes Larvitar namens Jafkiel, das die Pofflés im Vergleich zum Rest meines Teams geradzu verschlingt. Muss daran liegen dass es extra Energie für die Bioluminiszenz benötigt. ;)


  • Was "neues" - Hab ich als Teil einer größeren Collaboration gemacht, in der die Zeichner auf ihren Pokémon ein Rennen zu Land laufen.



    Da man den Hyperstrahl auf einem weißen Hintergrund nicht sieht, hier die deviantART URL: http://comic-ray.deviantart.co…NOBLE-TYRANITAR-483725759

  • Hallo Jordh,


    nach langer Zeit finde ich mal wieder
    die Muße, durch die Fanart-Galerien zu streifen und dort einen
    Kommentar zu hinterlassen. Ohne zu wissen, was mich erwartet, klickte
    ich deine Galerie an um dort tätig zu werden. „Leider“ zählst
    du meiner Meinung nach schon zu den weit fortgeschrittenen Künstlern
    hier (wenn wir noch mehr von dir zu sehen bekommen vermutlich sogar
    zum Profi), sodass ich nicht viel konstruktive Kritik anbringen kann.


    Schön wäre es natürlich, durch den
    Startpost noch mehr über dich zu erfahren, nicht jeder hat Zeit und
    Lust dem DevArt-Link zu folgen. Wie lange zeichnest du schon? Gerade
    für die Anfänger finde ich diesen Fakt immer interessant, weil sie
    dann wissen „Oha, er brauchte nur 3 Jahre um SO gut zu werden? Dann
    schaffe ich das auch!“.


    Aber egal, ich will zumindest mal meine
    allgemeine Meinung zu ein paar deiner Bilder loswerden.


    Der Pokefusion-Generator ist mir, dank
    DevArt, schon bekannt. Ich finde es lustig, was manche Künstler aus
    den hässlichen Pixelmonstern machen. So auch du. Die Art und Weise,
    wie du die Hybride darstellst, gefällt mir sehr gut. Die sauberen
    Outlines, die sichere Farbsetzung und die dynamischen Posen sprechen
    dafür, dass du viel Talent oder Übung hast. Außerdem wirken die
    Viecher total sympathisch auf mich. Ich habe wirklich
    Schwierigkeiten, mir einen Liebling herauszusuchen, weil ich sie alle
    toll finde.


    Richtig gut finde ich auch dein
    aktuelles Werk, welches das Pokemon-Rennen darstellt. Es strotzt nur
    so vor Dynamik. Und gerade solche außergewöhnlichen Posen stellen
    hohe Anforderungen an einen Künstler, das weiß ich ja aus eigener
    Erfahrung. Man muss auf Größenverhältnisse, Proportionen, Anatomie
    allgemein und noch vieles mehr achten – all das hast du mit bravour
    gemeistert. Davon abgesehen liebe ich das Motiv. <3 Despotar ist
    ja eh einer meiner Allzeit-Favoriten und so wie du es in Szene setzt,
    wirkt es direkt noch sympathischer... auf seine ganz eigene,
    despotische Art (ich sag’ nur Hyperstrahl...). Die sehr gute
    Coloration, die mich ans Celshading erinnert, will ich natürlich
    auch hier nicht unerwähnt lassen. Wenn du irgendwann die Zeit und
    Lust hast, versuch dich doch an einem passenden, dynamischen
    Hintergrund. Ich wäre gespannt, bin mir aber sicher, dass du auch
    den passend in Szene setzen würdest.


    Ich freue mich schon auf weitere Werke
    von dir!


    Liebe Grüße


    Maylara


    PS.: Entschuldige bitte die komische Formation des Textes, ich hatte ihn in einem Dokument vorgeschrieben und kopiere ihn direkt hierher, hab aber keine Zeit zum korrigieren der Zeilenumbrüche. Ich hoffe, das stört dich beim Lesen nicht zu sehr...

  • Danke für die Antwort! Das Lob freut mich. :thumbsup:


    Das mit dem ersten Post ist eine gute Idee, das editier ich rein, wenn ich Zeit hab. (Edit: done!)


    Despotar ist absichtlich ohne Hintergrund, da die Collab explizit einen transparenten Hintergrund fordert. Ich werde es aus Zeitgründen vermutlich so lassen.


    Ich würde gerne mehr zeichnen (auch Pokémon, die machen Spaß), aber meine Arbeit und ein eigenes Comicprojekt lassen mir wenig Zeit für Fanart. Wenn ich aber etwas zum Thema Pokémon zeichne, teile ich es sehr gerne mit euch. ;)

  • Nach langer Zeit mal wieder etwas zum Thema Pokémon.



    Diese Zeichnung ist Teil Pokémon Sky Race Collab, Nachfolger der Pokémon Race Collab (für die ich das Despotar gezeichnet habe – siehe ein paar Posts höher).


    Ich lerne noch, Blitze zu zeichnen... Wenn ich das besser kann, bevor die Deadline um ist, aktualisiere ich die Zeichnung.


    Mehr Infos zur Collab findet ihr in meiner deviantART-Beschreibung: http://comic-ray.deviantart.co…s-Mighty-Zekrom-567293597