Pokemon Luruvia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • <p>

    Luruvia


    Das Projekt wird nun, nach einer langen Pause wieder fortgesetzt.
    Allerdings werden wir es diesmal noch ernster nehmen
    und keine Mini Versionen mehr hochladen.
    Wir werden nun einige Monate an dem Spiel arbeiten,
    bis wir einige Versionen zum testen herausgeben werden.


    Falls jemand dennoch Lust hat, unsere fertigen Fortschritte
    zu testen, der kann sich auf unserer Homepage via email
    oder hier im Forum via Privat Nachricht als Tester bewerben.


    Wir haben ein Newslettersystem, wo ihr euch bei Interesse
    anmelden könnt. Wir werden einmal im Monat ein Monatreview
    herausgeben, worin wir schreiben was wir bisher alles getan haben
    (die Story versuchen wir in diesen Newslettern weg zu lassen).
    Was wir auf jeden Fall nicht tun werden ist,
    euch mit Massen Emails voll spammen.
    Es werden wie gesagt nur die Monatsreviews kommen und wenn das
    Spiel seine ersten Betaversionen hat euch dazu informieren.


    Link zur Homepage: http://luruvia.lima-city.de/index.html

    Wir suchen natürlich auch noch folgende Mitarbeiter:
    Game Designer
    Leveldesigner
    Komponisten
    Testspieler


    Gearbeitet wird mit dem Programm RPG Maker XP und dem Pokemon Essentials Kit
    von Flameguru.
    Wer also am Projekt mitarbeiten möchte,
    sollte sich vorher ein wenig mit dem Programm vertraut machen
    (außer die Komponisten und Testspieler).
    Die Engine ist leicht zu verstehen also sollte das theoretisch kein Problem sein.


    Wir hoffen, dass ihr unseren Newsletter abboniert, damit wir
    zu Anfang schon einige Spieler haben :)



    mfg LatexLatte


  • Ich habe das Spiel mal runter geladen und eine Weile bis es halt abgestürzt ist ( xD steht weiter unten).



    Mir ist aufgefallen, dass vor Bäumen wie im Zimmer des Protagonisten ein nicht begehbares Feld ist.
    Im Pokemon Hilfe Kurs wird man nach ansprechen einer Person gefragt ob man Kämpfen will, bei Ja passiert gar nichts.
    Den Pokedex den Opa Willhelm einen gibt ist bevor man ein Pokemon hat nicht auffindbar.
    Pokemon heilen im Pokemon Center ist auch ohne Pokemon möglich. Genau so wie PC starten und beim starten steht was mit "bootet up" also auf Englisch in der Deutschen Version. (Ich glaube alle eigene Aktionen sind auf Englisch)
    Der Polizist links vom TV Turm ist nicht ansprechbar.
    In der Starter Stadt sagen 2 Person "Schönes Wetter oder? " Nicht störend, aber leicht Monoton.
    Beim Rivalen Kampf z.B Der Gegner Schiggy benutz Tackle. Warum Gegner Schiggy? :0
    Die Route Links der Startstast ist meines erachtens von den Leveln ein bisschen zu hoch erstes Pokemon Taubsi lvl 8 gegen Glumanda lvl 6. :0
    Es ist gewollt, dass man noch nicht zum Zerschneider Typie gehen kann, oder?
    In Fineas Pokemon Center wird Landaruns gesagt (Sorry wenn falsch geschrieben).
    Der Typ oben rechts in der 1. Arena bringt das Spiel zum absturz. Falls danach noch was kam konnte ich es nicht angucken,da ich nicht gesaved habe. Könnte das gewollte gewesen sein?



    Die Musik im Spiel ist schön eingesetzt und erhöht den Spielspaß noch mehr. :D
    Das beim Rivalen Battle 2 Sprites gezeigt wurden gefiel mir, jedoch waren es leider nicht die Rot und Grün(Blau?) Sprites. Aber wird ja vielleicht später eingefügt.^^
    Die Tiles sind Nostalgisch und trotzdem schick anzusehen. :D
    Also das Spiel sieht erwartungsvoll aus. :D Freue mich auf das was noch kommen wird.^^



    Grüße


    Der Dreckige Dan aka. Daniel

  • Hey danke dass du dir die Zeit genommen hast, mein Spiel zu testen.


    --------------

    Mir ist aufgefallen, dass vor Bäumen wie im Zimmer des Protagonisten ein nicht begehbares Feld ist.

    - Vor welchen Bäumen? Vor allen?


    Im Pokemon Hilfe Kurs wird man nach ansprechen einer Person gefragt ob man Kämpfen will, bei Ja passiert gar nichts.

    - Kann sein dass ich vergessen habe den Trainer zu scripten. Wird in der v004 behoben sein :)


    Den Pokedex den Opa Willhelm einen gibt ist bevor man ein Pokemon hat nicht auffindbar.

    - Werde ich in v004 fixen.


    Pokemon heilen im Pokemon Center ist auch ohne Pokemon möglich. Genau so wie PC starten und beim starten steht was mit "bootet up" also auf Englisch in der Deutschen Version. (Ich glaube alle eigene Aktionen sind auf Englisch)

    - Das liegt daran, dass ich einmal das Komplette Spiel von Englisch auf Deutsch übersetzen muss. Alleine ist das ein bisschen anstrengend weil das sehr viel ist. Ich werde in jeder Version immer einiges übersetzen.
    Das mit den heilen der Pokemons wird in der nächsten Version (v004) gefixt sein.

    Der Polizist links vom TV Turm ist nicht ansprechbar.

    - Meinst du den, der vor dem Durchgang steht? Ich werde beide überprüfen (der vor dem Durchgang steht, und der vor dem TV Tower).

    In der Starter Stadt sagen 2 Person "Schönes Wetter oder? " Nicht störend, aber leicht Monoton.

    - Werde ich ändern :)


    Beim Rivalen Kampf z.B Der Gegner Schiggy benutz Tackle. Warum Gegner Schiggy? :0

    - Wird in v004 gefixxt sein.


    Die Route Links der Startstast ist meines erachtens von den Leveln ein bisschen zu hoch erstes Pokemon Taubsi lvl 8 gegen Glumanda lvl 6. :0

    - Ich wollte die Level etwas höher haben, damit man schneller EXP bekommt, da das Maximal Level bei mir 200 beträgt. Aber ich werde sie denke mal auf Level 3-7 runter setzten, wäre das okay?


    Es ist gewollt, dass man noch nicht zum Zerschneider Typie gehen kann, oder?

    - Jap ist es ich werde ihn in der v004 einbauen


    In Fineas Pokemon Center wird Landaruns gesagt (Sorry wenn falsch geschrieben).

    - Liegt daran, dass ich den Pokemon Center von Lindarun nach Fenia kopiert habe aber vergessen habe die Namen zu ändern. Fixed in v004


    Der Typ oben rechts in der 1. Arena bringt das Spiel zum absturz. Falls danach noch was kam konnte ich es nicht angucken,da ich nicht gesaved habe. Könnte das gewollte gewesen sein?

    - Kann sein dass ich ihm noch keine Pokemons gegeben habe. Wird in v004 gefixxt sein :)


    Die Musik im Spiel ist schön eingesetzt und erhöht den Spielspaß noch mehr.
    Das beim Rivalen Battle 2 Sprites gezeigt wurden gefiel mir, jedoch waren es leider nicht die Rot und Grün(Blau?) Sprites. Aber wird ja vielleicht später eingefügt.^^
    Die Tiles sind Nostalgisch und trotzdem schick anzusehen.
    Also das Spiel sieht erwartungsvoll aus. Freue mich auf das was noch kommen wird.^^

    - Ich habe überlegt mehr Musik in das SPiel einzubringen, da immer die gleiche Musik (falls du es bemerkt hast ist in jedem Haus die gleiche Musik) einen auf die Nerven gehen könnte.
    - Generell Muss ich die Sprites nochmal überarbeiten, wie du wahrscheinlich auch gemerkt hast hat der Rivale auf der Map und im Kampf orangene Haare und in der Kampfanzeige (vs.) Schwarze Haare


    - Danke für dein Feedback :) hat mir sehr geholfen und mir noch mehr Motivation gegeben. Ja ich hab schon einiges vor also hoffe ich, dass du in den weiteren Versionen viel Spaß haben wirst.


    PS: Wenn man das Spiel speichert ensteht im Ordner eine Datei namens "Game.rxdata". Diese Datei entspricht euren Speicherstand. Also ihr könnt das Spiel speichern und bei einer neuen Version einfach in den Ordner schieben und schon habt ihr euren Speicherstand zurück.
    Dies empfehle ich euch aber in den ersten Versionen nicht.



    mfg LatexLatte

  • Zitat von »Der Dreckige Dan«
    Mir ist aufgefallen, dass vor Bäumen wie im Zimmer des Protagonisten ein nicht begehbares Feld ist.
    - Vor welchen Bäumen? Vor allen?

    Also das ist nicht vor allen. Ich meine die Art von kleinen Bäumen/Büschen, die z.B oben rechts im Zimmer von einem selber stehen. Also in einem Topf. Aber die andere Art von Bäumen/Büschen im Topf sind nicht betroffen.
    3-7 wäre von dem Level sicher ein bisschen angenehmer. :)



    Ich werde es heute vermutlich noch einmal neu anfangen.^^



    Grüße


    Der Dreckige Dan aka. Daniel

  • Zitat von »Der Dreckige Dan«
    Beim Rivalen Kampf z.B Der Gegner Schiggy benutz Tackle. Warum Gegner Schiggy? :0
    Wie genau meintest du das jetzt nochmal? Laut PokeWiki benutzt Schiggy Tackle. Aber Glumanda benutzt Kratzer und kein Tackle (was nun gefixxt ist) hast du dich evtl. verschrieben?

    Das habe ich geschrieben weil doch normalerweise in Pokemon Spielen "Schiggy (Gegner) setzt Tackle ein" steht. Mir kam der Text "Der Gegner Schiggy benutzt Tackle" zum Teil ungewohnt vor, deswegen hatte ich es erwähnt. Deswegen hatte ich auch gefragt wieso "Der Gegner Schiggy" ich fand das hört sich an als ob das Schiggy der "Gegner" wäre und nicht der Trainer. Weil es ist ja so gesehen ein "Kampf" zwischen zwei Trainern beidem sie ihre Pokemon benutzen.
    Ich weiß nicht wie andere Leute das sehen. Aber das war so mein Eindruck. Also nicht, dass das schlecht wäre, war halt nur so "ungewohnt".

  • Achso, ne ich habs nur falsch verstanden. Jetzt weiß ich aber was du meintest :) Ich werds ändern


    -------------Beiträge zusammengefügt von Majiata-------------


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nHGbr9U.png]


    nach 3 Stunden (guck rechts an der Scrollbar)


    Meine Hand schmerzt mega :P Deswegen ist noch nicht alles übersetzt und es wird noch ne Weile dauern bis ich das komplette Spiel übersetzt habe. Tut mir leid


    -------------Beiträge zusammengefügt von Majiata-------------


    Alpha Build v003.1 ist da (Nur Bugfixes und eine Map Bearbeitung)

  • Ich habe mich ans Spiel rangesetzt. Das Spiel hat sehr Vorbildlich gestartet jedoch hat es gegen ende der "jetzigen" Version (Alpha 003) Ziemlich nachgelassen.
    Du hast noch ein paar Probleme Anlässlich des Balancing. Hier ist die Volle Bewertung. Leider hat das Spiel Gecrasht und ich musste von vorn anfangen.


    Liebe Grüße, Yellow!





    Ich hoffe du siehst diese bewertung als Kritik und nehmst dir meine Ratschläge zum Herzen.
    Einige Screenshots
    wo ich mir Gedacht habe, wieso? [Schreibtisch: 3 unbegehbare Felder sind falsch.]
    Einige Screenshots
    Lg, Yellow



    Liebe Grüße, Yellow

  • Yellow
    Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Fanspiel zu bewerten.


    Antworten:


    Im Pokemon Center kann man bereits Ohne Pokemon den PC
    einschalten.

    Werde ich in Alpha Build v004 fixxen.


    Der Pokemon Laden ist übrigends noch nicht komplett ins Deutsche übersetzt!
    (jedoch die namen der Gegenstände) Ausserdem würde ich hier Traditionell
    die Ladentheken mit "Randvoll mit Pokémon-Artikeln!" setzen, ist Stylisch!

    Vieles ist noch nicht übersetzt. Und da ich jetzt eigentlich von Pokemon Essentials v11 auf v13 geupdatet habe buggt momentan die Übersetzung. (habe alles übersetzt aber es wird immer noch alles auf Englisch angezeigt)

    da ich noch nicht viel
    Erfahrung habe mit Pokemon RPG Maker Teilen wäre auch eine Steuerungs Anleitung
    immer gut einzubringen.

    Mit der Taste "F1" kann man sich die Stererung anschauen. Werde es aber in der nächsten Version (Alpha Build v004) vermerken.


    Das Haus von Steven ist leider viel zu fett im gegensatz zum eigenen, obwohl
    es das gleiche aussehen hat. Das haus ist übrigens eigenartig. Wieso hat der
    Rivale bereits ein Pokemon, obwohl es noch im labor ist?

    Also ich habe im Realen Leben einen Kumpel, der Steven heißt und habe ihn mit ins Spiel eingebaut. Das Haus hat Steven selber gestaltet. Da er im wirklichen Leben in einem Zimmer lebt, was einem Keller sehr vergleichbar erscheint, habe ich die ganze Sache noch mit einem "Dungeon" Soundtrack beschmückt. Das Haus sollte generell ein wenig kaputt, unaufgeräumt und ja.. "Kellermäßig" gestaltet sein.


    Gut ich habe mir eben in 2 Sekunden eine Lösung überlegt, wie ich die Sache mit dem Pokemon (dass der Rivale schon ein Pokemon hat) ändern könnte. Wird in v004 überarbeitet sein.


    Wieso ist sein Schiggy (in meinem Falle) nur lv 4?
    Du solltest dem Rivalen im Ersten kampf keine gute AI geben, er spammt ebenfalls
    nur Kratzer. Nach dem Kampf würd ich was anderes als "Fuck" schreiben..

    Als erstes hatte ich (mit Glumanda getestet) Schiggy auf Level 5 gehabt und die Attacken Tackle + Heuler gegeben. Da der Gegner aber nur mit Heuler angegriffen hat, hatte man so gut wie keine Chance. Nun habe ich die Gegner vom Rivalen (Starter) ein Level runter gesetzt und jeweils nur Angriffsattacken gegeben (Tackle,Kratzer) damit man Chancen hat.


    Dieses "FUCK" ist halt das typische Verhalten von meinem Freund Steven. Da ich ihn wie gesagt ins Spiel eingebaut habe will ich ihn so persönlich darstellen wie es nur geht.


    Wäre interessant gewesen wenn was am PC von ihm Gestanden hätte. Die obere etage
    ist auch wieder Unsauber gemappt was den Teppich angeht.

    Ich werde mich bemühen, wieder mehr Events in das Spiel einzubauen. Wie bereits erwähnt hat mein Freund Steven sein eigenes Haus gestaltet, wenn du magst könnte ich es überarbeiten.

    Mein gott was für ein Gereitzer Professor es sein kann. Nachdem man das Labor
    verlassen hat sollte man sofort vom rivalen angesprochen werden.

    Dieser Professor wird in meinem Fanspiel eine große Rolle spielen. Denn er wird sich im späteren Spielverlauf als dein Fein darstellen. (Ich spoiler wieder zuviel..)
    Ich muss gucken wie ich das hinbekomme. Denn ich weiß gerade nicht, wie ich das einbauen kann dass du wenn du rauskommst sofort angesprochen wirst. Aber ich hätte da eine Idee, die mir jetzt gerade beim schreiben eingefallen ist..


    Wurde direkt beim Ersten grassfleck angegriffen, was eigenartig ist.
    Ich würde die Pokemon Level bei so viel Gras auf lv 2 - 3 Setzen.
    "Junges Glück Dirk", eigenartig. Wieso so eng an der wand? "Er" ist dann
    doch plötzlich 2 Personen? "Trainer Hilfe" Wird "Status" glaube ich gennant,
    Fertigkeiten eher "Werte" statt Fertigkeiten. Nutze die Gängigen abkürzungen
    für Verteidigung etc.

    Das ist Zufall. In Alpha Build v003 besteht eine 25%tige Chance, dass du im Gras auf Route 1 angegriffen wirst. In Alpha Build v003.1 habe ich die Chance auf 10% runter gedreht.
    Das Level habe ich in Version 003.1 auch angepasst.
    Die Sprites sind noch ein wenig Buggy, wie du beim Rivalenkampf schon bermerkt haben könntest. (Der Overworld Sprite und der kampfsprite hat orangen Haare und der Sprite in der "vs. Anzeige" hat schwarze Haare.


    Ich werde die Übersetzungen nochmal durchgehen.


    Warum wartet eine "Gina" auf mich? Verstehe ich nicht.Wer soll sie sein?
    Wieso hat Gina die gleiche Spiel figur wie meine? *edit: Oh das war eine andere Person.
    Dieses "^^" würde ich aus dem text entfernen da es nicht in Solchen spielen
    reinpasst, da hab ich leider erfahrungen mit machen dürfen.

    Gina ist deine Freundin (im Spiel).
    Ich werde die Spielfigur überarbeiten danke.
    Ich finde, dass bei einem Mädchen es sehr kalt rüber kommt, wenn sie keine Smileys etc. schreibt. Wollte sie so etwas fröhlicher darstellen.


    Alle türen waren defekt ausser der Poke markt und hat den
    fehler auch nicht behoben, sondern nur die Musik übernommen.
    Man kann den Südlichen teil der Stadt nicht Betreten.

    Das liegt daran, dass ich noch nicht alle Häuser eingebaut habe. Der Zerschneider Heini welcher in Wirklichkeit den Namen Rudolf trägt ist in v004 eingebaut.
    Das man in den Südlichen Teil der Stadt nicht hinkommt habe ich glaube ich in v003.1 gefixxt. Wenn nicht dann wird es in v004 gefixxt sein.


    "Pokemon gefangen" Animation spielt nicht ab, sondern der kampfgrund wird unsichtbar.
    Leider ist seit dem pokemon center die Sound nicht richtig abgespielt.
    Und seit der 2.ten stadt lässt die Event Platzierung ziemlich nach, wo du in
    der ersten drinne gegläntzt hast. Maps sind essenziell gut aber die Gras flächen
    sollten nicht so RIESIG sein. bei Route 2 kann man an den Bäumen am gras vorbei
    gehen.

    Pokemons zu fangen habe ich noch nicht getestet.
    Ich habe auf die Sounds nicht richtig geachtet (manche Routen und Häuser haben keine Musik) werde ich aber in v004 alles einbauen.
    Das mit der Eventplazierung kann sein. Werde mich bemühen mehr darauf zu achten.
    Werde die Grasflächen ein wenig reduzieren.


    Da habe ich wohl vergessen das Event zu bearbeiten (sollte vorher eine Pflanzenarena werden)


    Meinst du mit der Ecke den Trainer der rechts steht? Wenn ja dieser ist ist in v003.1 gefixxt oder in v004 denke aber eher v003.1
    Ich werde die Pokemon in der Arena überarbeiten, Danke.


    Nach dem Neustart hab ich bemerkt dass "Steven" Verbuggt sein kann beim lauf
    zum tor indem man einfach ihn abkürtzt.
    ERNSTHAFT? KICKLEE LEVEL 7 AUF ROUTE 1?!

    Kicklee und die Levels sind in v003.1 gefixxt.
    Bei den Laufwegen der NPCs muss ich mir noch etwas einfallen lassen :/




    Nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast dieses Spiel zu testen. Deine Kritik ist mir sehr wichtig, da ich nun weiß, was ich verbessern kann. Gleichzeitig kann ich nun einige Bugs fixen die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.


    Ich danke dir vielmals.


    mfg LatexLatte

  • Türen mit oder ohne Animation? 6

    1. Mit Animation (4) 67%
    2. Teilweise Animiert (2) 33%
    3. Ohne Animation (0) 0%

    Ohne Animation = Einfach ins Haus teleportiert werden
    Mit Animation = Man sieht wie sich die Tür öffnet und wird dann ins Haus teleportiert
    teilweise Animiert = Nur Glastüren (PokeCenter etc.) werden animiert. Normale Türen (Häuser) nicht.

  • Hallo erneut, ich wollte dir nur als gut gemeinten Rat geben bevor du anfängst weitere mini-Versionen reinzustellen:


    Mach die Maps und Regionen bis zu einen Bestimmten punkt perfekt, teste alles bevor du hinterher wenn du am ende bist wieder einige stellen beim zb. 1 oder 2 Orden bearbeiten musst


    Lg Yellow