Evoli Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Bisafans


    Ich wollte am Evoli Turnier teilnehmen und wollte mal fragen da alle evolis auf level 30 gesetzt werden ob das irgendwelche auswirkungen hatt
    ob mann die attacken behält die mann beim höheren level schon hatt.
    Und ob das irgendwelche aus wirkungen hatt da ja die attacken auch schwächer sind gibt es da wie bei Technicker attacken die mit level 30 besser eingesetzt werden können?
    Ja und ob es sinn macht bei einen Reiumkampf Turnier Status Attacken einzusetzen vom Boosten bis Vergiften
    vielen Dank
    Nasch1



  • Ist genauso wie bei "normalen Online Kämpfen "
    Die Attacken behältst du natürlich,
    Für Techniker zählt der Wert,der bei der Attacken beschreibung steht(der ändert sich ja nicht mitm level)
    Wegen Sinn von Statusattacken,musste jemand anderen fragen,Ich habe diesen Modus noch nicht großartig gespielt.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hey Nasch1,
    verzeih die Frage, aber hast du denn schon einmal ein Turnier gespielt bzw. Competetive-Kämpfe gehabt?
    Die Erfahrung daraus wirst du brauchen, weil der "Evoli-Freundschaftskampf" ein etwas anderes Kaliber sein wird. In Vor- und Nachteilen ausgedrückt:


    pro:
    - Du musst nur aus 9 Pokémon 6 heraussuchen, die sich untereinander gut decken können
    - Du kannst im Vorfeld mit bestimmten Pokémon rechnen


    contra:
    - Du kannst nur 4 der 6 Pokémon in den Kampf schicken
    - Es gibt garantiert ungewöhnliche Sets (ich selbst rechne mit min. einem Staller und haufenweise Tanks)


    Ich gebe dir einen gut gemeinten Tipp: Informiere dich ausführlich über die Evoli-Familie, was Movepools, Taktiken, Auftrittswahrscheinlichkeiten, EVs und DVs und Counter betrifft.
    Du wirst garantiert überrascht sein, worauf du selbst bei Evoli achten musst. Da ich selbst am Turnier teilnehmen werde, kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen. Wäre ja blöd, wenn ich meiner Konkurrenz die Tür öffne und ich dann daran scheiter ;)
    Aber wie schon gesagt, bereite dich gut darauf vor. Noch hast du etwas Zeit, dir die passenden Attacken zu holen und dir deine eigene Strategie auszudenken.