Pokémon Trading Card Game erscheint für die Virtual Console! (Update: 09.07 - Trailer & Screenshots)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein paar Posts über deinem steht bereits dass es ganz normal das Sprachauswahl Menü aus dem alten Spiel hat, es kann also auch auf Deutsch gespielt werden :) Also ticken die noch richtig ^^


    Lol und warum bekomme ich dann eine andere Antwort von Nintendo? Selbst im Eshop steht es nur als Englsich drinnen.


    Mail von Nintendo:
    "Pokémon Trading Card Game" wurde ursprünglich im Dezember 2000 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt war es, im Gegensatz zu heute, noch nicht gang und gäbe, die Spiele mit multilingualen Texten zu versehen. Da es sich bei den Virtual Console-Titeln, die im Nintendo eShop angeboten werden, um die Orginalumsetzungen handelt, bieten diese den gleichen Inhalt.

  • Endlich schafft es ein Pokemon-Spiel auf die Virtual Console, auch wenn es nur ein Spin-Off ist.
    Ich hab das Spiel vor längerer Zeit mal auf einem Emulator auf Englisch gespielt, fande es für ein Gameboy-Spiel auch ganz unterhaltsam, aber so ganz begeistert hat es mich nicht und ich habe es damals nicht durchgespielt. Ich weiß noch, das ich das Spiel als Kind im Ladenregal gesehen habe, aber keiner aus meinem Freundeskreis hatte es. Heute würde es mich auf jeden Fall wieder reizen, zumal ich durch die Pokebank noch 5 Euro auf meinem 3DS-Konto habe.
    Hatte mir vor genommen mir mal einen alten Zelda-Titel wie Links Awakening oder die Oracle-Spiele zu holen, aber vielleicht greif ich doch zuerst zu Pokemon TCG. Die "Virtual Console" ist eigentlich echt eine coole Idee, die ich mal stärker nutzen könnte. Hoffe auch, dass wir Pokemon Pinball bekommen, das würde ich auch sehr gerne mal wieder spielen, da ich es damals nur bei Freunden gespielt habe und es echt Laune gemacht hat, den Pokedex zu vervollständigen.


    Was ich schade an den Spiel finde ist die geringe Kartenauswahl. "Über 200 Karten" ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass es alleine schon 150 Pokemon gibt. Dann gibt es wohl von den meisten Pokemon jeweils nur eine Karte, wenn man Trainer und Unterstützungskarten dazu zählt. Das ist doch relativ mau. Würde es wirklich begrüßen, wenn ein TCG für den 3DS raus kommen würde. Das wäre richtig geil.
    Es gibt zwar das kostenlose TCG-Spiel für den PC, das man sich auf der offiziellen Pokemonseite holen kann, was eigentlich nicht schlecht gemacht ist, aber so ein 3DS-Spiel mit Story wäre ein ganz anderer Reiz.


    Die sollten eh mal wieder mehr (vernünftige) Spin-Offs bringen,dann müssten sie auch nicht jedes Jahr ein Haupt-Spiel raushauen. Rumble, Art Academy und Link sprechen mich überhaupt nicht an. Ich will mal wieder ein gescheites Mystery Dungeon im Stil des 2.Teil, ein Ranger oder ein neues Conquest, wenn der erste Teil schon nicht nach Deutschland kommt.

  • Coole Sache! Leider wird das Spiel wohl nur auf English im eShop veröffentlicht. Auf jedenfall steht auf der Spieleseite von Nintendo als Sprache nur Englisch.


    Ich hab mir das Spiel schon runtergeladen und kann dir damit sagen, dass man sich bei den Sprachen zwischen Englisch, Französisch und Deutsch entscheiden kann. ;)