Mein erstes Team - Sandsturm :3

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  • Hey Leute ,
    Ich wollte mir ein Sandsturmteam zusammenbauen , und da brauch ich euren Rat , weil ich zum ersten mal n Deck baue^^
    Meine Strategie wäre , Sandsturm mit Despotar / Hippoterus auszulösen und Tarnsteine zu spielen.
    Ich will unbedingt mit Despotar und Hippoterus spielen , da ich sonst geliefert bin bei nem Wasserteam und wenn der Core weg ist brauch ich ja immernoch den Sandsturm^^


    Fangen wir mit dem Core an :
    Hippoterus@ Item : ???
    252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Sandsturm
    Wesen Pfiffig?
    ~ Tarnsteine
    ~ Toxin
    ~ Brüller
    ~ Erdbeben/Eiszahn ???


    Er soll Tarnsteine auslegen und mit Toxic-Shuffling betrieben.


    Despotar
    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA) ?
    - Drachentanz / Steinpolitur ???
    - Knirscher / Feuerzahn / steinkante / steinhagel ???
    - Erdbeben
    - Tarnsteine


    Despotar besitzt ordentliche Defensivwerte so dass es je nach Typen auch eine sehr effektive Attacke überlebt und durch den Schwächenschutz einen zwei Stufen höheren Angriffswert bekommt. Mit Steinpolitur kann man die Gunst der Stunde nutzen und die Initiative erhöhen, um dann auch gefährliche Gegner im nächsten Zug mit +2 zu gefährden. Könnte ich auch als Core nehmen , bin mir noch nicht sicher^^


    Aquana
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP/ 252 SpA/ 4 Ver
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Wunschtraum
    Soll das Team unterstützen mit dem Wunschtraum , kann aber auch stallen.


    Skorgro
    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Init
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
    - Schutzschild / Ruheort ???
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag / Verhöhner ???


    Boden immunität und Sandschleier für Fluchtwert.
    Soll meine Physische Wall werden und kann das Item auch abschlagen.


    Knakrack
    Item: ???
    Fähigkeit: Sandschleier
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Physischer Sweeper, auch wieder Sandschleier wegen Fluchtwert.
    Item bin ich mir nicht sicher^^


    So nun kommen wir auch zum letzten Poke :3
    Magnezone
    Item: ??
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Kp / 252 Ver / 4 SpVer
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Ladungsstoß
    -Lichtkanone


    Dieses Magnezone-Set stellt einen Supporter da. Es kann mit seinen zwei STABs, Lichtkanone und Ladungsstoß guten Schaden anrichten. Möchte keine Magnetfalle , da ich mich mit der Fähigkeit nicht anfreunden konnte.


    Bitte um Bewertung und vorallem verbesserungsvorschlägen :3

  • Hallo ich bin zwar kein Profispieler aba ich hoffe ich kann dir helfen da ich selber ein Sandsturmteam hatte, ich sag dir mal was mir auffällt.


    als 1. dein Hippoterus @ Überreste einfach weil Heilung immer gut ist.
    Alternativ könnte man noch über Glattbrocken nachdenken aba dan solltest du mit Tagedieb spielen
    Wesen Pfiffig (+Ver|-SpA)


    -Tarnsteine
    -Eiszahn
    -Erdbeben
    -Tagedieb/Toxin


    Erdbeben ist STAB, Tagedieb für Recover könntest du mit Überreste auch durch Toxin ersetzen, ist aba nicht sehr ratsam, Eiszahn weil du ne große Pflanzenschwäche hast


    2. Despotar @ Rospelbeere/Fokusgurt
    Despotar bekommt sonst probleme bei Kampattacken
    Wesen: ich hab meins Hart gespielt aba Froh geht auch


    -Drachentanz da sich init und Angriff erhöhen
    -Feuerzahn gegen Panzaeron/Scherox, Eis und Pflanze
    -Erdbeben
    -Steinkante/Tarnsteine eigentlich brauchst du keine 2 Tarnsteine wenn man es richtig angeht


    3. Dein Skorgro @ Toxik-Orb


    Wenn du Sandschleier Spielen willst dann ist ToxikOrb nicht grade Sinnvoll
    Daher: Fähigkeit Aufheber bringt dir jede Runde 1/8 deiner Kp wieder


    Moveset:
    -Erdbeben
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Delegator


    Erst Schutzschild damit sich Die Recover aktiviert
    das Ziel vergiften und dann mit Delegator und Schutzschild im Wechsel ausstallen
    klappt gut bei Physischen gegnern


    Knakrack@ Lebenorb


    Rest ist Standart


    Zu Magnezone kann ich nicht viel sagen aba wenn du schon die Strategien nimmst solltest du sie auch so benutzen
    Sprich also mit Lichtlehm und Magnetfalle spielen


    Das erstmal zu deinen Pokis,


    Du solltest du die etwas gegen Eis und Pflanze überlegen, da du 4x ne Eisschwäche und 3x ne Pflanzenschwäche im Team hast
    desweiteren kann ein Skorgro (das Delegator Set oben beschrieben) bis auf Aquana dir ganz schön sorgen bereiten


    Hoffe ich konnte dir ein wenig erstmal helfen


    Gruß

  • Danke für deine große Hilfe , das Despotarmoveset find ich schonmal gut , das übernehm ich^^.
    Probleme :
    Aquana hat schon als Staller die Überreste , die kann ich Hippoterus nicht geben.
    Skorgro möchte ich eigentlich mit Sandschleier spielen , da ich 20% mehr Fluchtwert habe.
    Da warte ich noch auf andere Antworten^^.

  • gut das einzigst Sinnvolle was mir einfällt:


    Skorgro @ Kiroyabeere (Schwächt Eisattaken)
    Sandschleier
    Pfiffig


    Erdbeben
    Toxin
    Ruheort bist dann darauf angewiesen als Staller
    Schutzschild/Feuerzahn


    wobei ich dir Schutzschild mehr
    zuraten würde


    gruß