Lagerung von Item´s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend/Moin, ich spiele seit kurzem die Kristall-Edition und mir ist aufgefallen das es, nicht wie damals in Rot/Blau/Geld unendlich Lagermöglichkeit für Item´s gibt:(
    Der Beutel des Spieler ist ja irgendwann voll und wenn ich die Item´s im PC lagere sind die auch irgendwann voll und es kommt die Nachtricht: "Es ist kein Platz für weitere Item´s"
    Hab ich irgendwas übersehen oder wurde das seit der 1. Generation geändert?


    Gruß Garados123

  • Danke, ich hab keine passage Gefunden in welcher steht das der PC auch begrenzte Lagerfähigkeit hat. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das in der ersten Generation so ein Text gekommen ist. Dort hatte ich sämtliche TM´s, VM´s, Heilungen, ect, ect lager können und nie Probleme bekommen.


    In Kristall ist der PC allein schon durch die TM´s und VM´s und ein paar andere Gegenstände gefüllt und ich bin storytechnisch grade mal beim See des Zorns. Der Rucksack ist auch fast voll mit dieversen Heilern, Tränken, Beeren und verschiedensten Pokebällen.


    Hat noch jemand ein Tipp, welche Sachen man verkaufen sollte?

  • Musst du wissen. Ich benötigte zum Beispiel fast nie Beeren, sie immer zu sammeln, war mir auch zu aufwendig. Andere Heilmittel habe ich auf wenige Items reduziert, die alles abdecken (Hyperheiler/Top-Genesung...). Natürlich sollte man auch Nugget und ähnliches immer verkaufen, da diese Items keinen Nutzen erfüllen und nur Platz wegnehmen.
    Edit: Ach ja, und TMs, die man im Spiel unbegrenzt, zum Beispiel durch Kaufen, erhalten kann, kann man eigentlich auch wegschmeißen, wenn man sie gerade nicht benötigt.