♒ Scrawling ~Hydro ♒

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i1282.photobucket.com/albums/a540/anja-appenzeller/ScrawlingHydro_zps00dc55ae.png]


    ~Hydro welcomes you



    Es geht doch nichts über zeichnen...


    Zeichen ist eine schöne Kunst. Egal ob traditionell mit Stift und Papier oder digital mit Graphik Tablet.
    Schaut euch in meiner Galerie nach Herzenslust um und findet vielleicht die ein oder andere Inspiration. Doch denkt immer daran: lasst doch mal ein bisschen konstruktive Kritik zu meinen Werken da.



    Die Kunst des Bleistiftsführen...


    Ich zeichne und male schon seit Jahren, aber bisher bevorzuge ich Motive aus Spielen, Animes und Comics. Ab und zu mache ich auch Körperzeichnungen, dies ist aber eher selten.
    Meine Zeichnungen kommen entweder in mein persönliches Zeichenbuch (Clairefontaine) oder auf großes DinA3-Papier wenn es größere Ansichten sind. Zu meinen Zeichen- und Maluntensilien zählen mehrere Bleistifte (Faber Castelle) in unterschiedlichen Stärken, wobei ich einen B2-Bleistift bevorzuge, und eine breite Palette von Buntstiften (Faber Castelle).



    Ergötz euerer Herz an meinen Werken...


    Nach langen Vorgeplänkel sind wir jetzt bei dem Herzstück meines Topics angekommen: Der Galerie. Beachtet, dass Updates unregelmäßig erfolgen und die Bilder erstmal fotografiert sind, da der Scanner die Qualität ehrheblich mindert.


    [tabmenu]
    [tab=Zeichenwerke]
    [subtab=Körper]


    Das ist meine erste Handskizze und ich finde sie ist recht gut gelungen. Das Shading habe ich notdürftig ohne weichen Bleistift lediglich durch verschmieren machen müssen. Falten wie die an den Fingern sind auch noch nicht so genau dargestellt.




    Nach der ersten Skizze habe ich meine Hand im entspannten Zutsnad gezeichnet und noch einen imaginären Ball eingefügt. Auch hier war dasselbe Problem mit dem Shading wie bei der ersten Zeichnung.




    Da Weihnachten naht habe ich mal wieder meine Hand gemalt und dabei eine Weihnachtskugel dazu getan. Die Zeichnung der Hand nicht ganz optimal geworden.




    Dies ist mein erster so richtig frei gezeichneter Mensch. Da ich mich nicht beim Shading der Kleidung aufhalten wollte habe ich kurzerhand nur die Unterwäsche gezeichet. Da ich die Figur recht abweisend und schwach gezeichnet hatte, habe ich sie noch an eine Wand lehnen lassen.


    [subtab=Motive aus Spielen]


    Das Team Dream: Mario und Luigi mit ihren Babyformen. Ich finde das Bild recht knuffig und da die Zeichnung größer wurde hat es sich über zwei Seiten meines Zeichenbuches erschreckt.Im Hintergrund sind die Anfangsbuchstaben der beiden Jump'n'Run-Helden und mit der jeweiligen Farbe der beiden unterlegt. Den Farbeffekt im Hintergrund habe ich über verwischen der Farbe erzeugen können.




    Das unterfertige Bild von Mudkip und Torchic wie sie gegeneinander kämpfen. Zeitlich kam ich nicht mehr zum vollständigen Kolorieren, aber ich finde es trotzdem gut genug für die Galerie. Der Farbeffekt ist derselbe wie bei dem Brüdern eins obendrüber.




    Phoenix Wright im PL-Styl als eine kleine kuffige Person gezeichnet. Eigentlich wollte ich noch "Phoenix Wright" an die Seite schreiben, aber schlussendlich doch unterlassen. Das Shading ist hier recht primitiv gehalten, aber dafür habe ich die Frisur durch starker Strichführung extra betont.
    [subtab=Motive aus Comics/Animes]


    Ein Brustportrait von Conan Edogawa. Ich habe es von dem Film "Die 15 Minten der Stille" entnommen und dabei das Bild noch zeichnerisch verändert.




    Wer die "Lustigen Taschenbücher" bzw. die Premier Editionen liest wird schnell erkennen wer hier dargestellt ist. In den Comics wird Phantomias immer wieder unterschiedlich dargestellt und ich wollte dies mal direkt an einem Bild kontrastieren. Der rechte Phantomias ist recht hart gehalten in der Kolorierung, was eher auf die kampflastige Darstellung aufmerksam machen soll. Die beiden Köpfe bzw. Gesichter hinter Phantomias sollen nochmal die Genies hinter ihm darstellen.
    Die Zeichnung dürfte schon ein Jahr alt sein, denn in letzter Zeit habe ich mich nicht mit solchen Motiven befasst.


    [subtab=Sonstiges]


    Irgendwie hatte ich eine Szene von einem heulenden Mädchen im Kopf. Ich habe hier mal einen etwas anderen Zeichenstyl verwendet. Es mag vielleicht auffallen, dass ich mich mit dem Zeichnen von Pfützen noch nicht so richtig befasst habe, aber eine regenerische Atmosphäre hielt passend für das Motiv.


    [tab=Malereien + Co.]
    [subtab=Wasserfarben]


    Das Bild ist ein bisschen zerknittert, aber das mindert kaum dessen Qualität. Ich habe es vor zwei Jahren gemacht passend zum Release von S2/W2. Ich habe die größten Aspekte des Videospiels nochmal aufgefasst und die Starter sollten nochmal auf die Ursprünge hindeuten. Ich habe mich hier einfachen Wasserfarben, einem Fineliner und drei Filzstifte zum Kolorieren bedient.
    [/tabmenu]



    By then ♥


    Ich hoffe meine Werke haben euch gefallen und ihr schaut eventuell mal wieder rein. Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen, aber bedenkt, dass ich es nicht gutheiße wenn ihr meine Bilder ungefragt kopiert.


    Achso und noch eins: derzeit nehme ich keine Aufträge an, falls jemand von euch den Gedanken hegt mir einen zu Stellen. Dies liegt aber eher an privaten Gründen.

  • Hallo Hydro!


    Ich dachte, dass ich dir hier mal einen Kommentar hinterlasse. Ich möchte mit deinem Dedenne anfangen! Zunächst erstmal: Du hast dir da wirklich eine sehr süße Pose ausgedacht! Leider wie du sagst, wirkt das Bild etwas zu blass. Leider kann ich auch nicht erkennen, was diese Linien darstellen, die von Dedennes Körper weggehen. Außerdem wirkt die colorierung etwas unsauber. Vielleicht solltest du versuchen mit den Buntstiften an einem Punkt anfangen zu malen und dich langsam mit kreisförmigen Bewegungen durch den ganzen Körper damit Bewegen, damit es gleichmäßig und zugleich auch kräftig aussieht. Außerdem hätte ich mir noch bei deiner Zeichnung eventuelle Schatteneffekte gewünscht, damit es noch besser zur geltung kommt. Das nächste Bild, dass ich kommentieren möchte ist Mudip +++ Torchic. Zuerst gehe ich mal auf den oberen Teil mit Hydropi ein: Die Pose von Hydropi hast du wirklich super hinbekommen, wobei mich bisschen der Kopf stört und Hydropis Kopf etwas merkwürdig aussieht. Leider sind bei diesem Bild deine Outline sehr unsauber und auch hier hast du nicht ganz sauber coloriert. Zum Flemmli: Ist das links Flemmli traurig oder warum sitzt es so da? ): Auch hier bin ich wieder von den Posen der beiden Flemmlis angetan. Die Outlines wirken aber etwas sauberer als bei dem Hydropi. Bei deinem Bild Hydropi vs Flemmli finde ich es sehr sehr sehr schade, dass du es nicht zuende gemacht hast! Das ganze Bild ist einfach stimmig und alles passt einfach nur perfekt zusammen! Eventuell kommentiere ich bald noch deine anderen Werke, da ich sie wirklich sehr schön finde. Mach weiter so!


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hallo!


    Ich hinterlasse als Kunstliebhaber auch mal einen Kommentar! Ich finde deine Bilder wirklich sehr ansprechend. Am Meisten gefallen mir die Conans, weil du dort die Schatten perfekt gesetzt hast. Die Outlines wirken auch super. Mir gefällt es, wie du mit den Buntstiften ein tolles Bild schaffst, dennoch würde ich mir wünschen, dass deine Farben nicht so blass aussehen. Ansonsten hast du alles ziemlich fein gemacht!
    Ich finde die B/W(2) Bilder auch ziemlich gelungen. Hier hast du zum Beispiel die Farben super hingekriegt, dafür sind an manchen Stellen die Schatten und Outlines nicht sooooo ansprechend.
    An der Stelle muss ich aber erwähnen, dass mir das Kingdom Hearts-Bild kaum gefällt :/ Sonst find ich alles echt schick, nur weiter so!


    Ich werde auch mal öfter vorbeischauen, mir gefallen deine Werke! Keep up that work!

  • Vielen Dank erstmal für eure Kommentare.
    @Nalay
    Ich mache bewusst so, dass die Kolorierung unvollständig ist und die Linien etwas unsauber sind. Persönlich gefällt mir dieser Styl, den ich auch erstmal beibehalten wil, aber ich werde mal deine Ratschläge an meinen Bildern mal umsetzen und schauen wie es mir so gelingtl. Das Flemmli sieht wirklich etwas traurig aus, aber eigentlich sollte es schüchtern aussehen. Das Dedenne stammt eigentlich nicht von mir (also die Pose selber gezeichnet habe ich es trotzdem). Die Linien sollen ein Kissen andeuten werde ich in der Beschreibung auch erwähnen, was man wirklich nicht so erkennen kann ^^"


    @Dope
    Die W/S (2) Bilder sind schon zwei Jahre alt und ich habe mich in der Schattierung noch nicht so gut entwickelt. Das KH-Bild ist wirklich nicht das beste, ich denke ich werde mal ein neues machen.


    Unglücklicherweise kann ich meine Bilder nicht in der gewünschten Qualität einscannen und das Licht hat auch nicht so mitgespielt als ich die Bilder abfotografiert habe. Vielen Dank, dass ihr beide mich darauf hingewiesen habt und ich werde bei besseren Licht die Bilder nochmal abfotografieren und hochladen.

  • Huhu!


    Ich hinterlasse dir mal wieder einen Kommentar zu deinen neusten Werken. Das Fußball-Bild ist wirklich toll! Vorallem gefällt mir, wie du Durengard als Torschütze eingesetzt hast. Musste echt lachen - geniale Idee! Meistagrif ist anscheinend Verteidiger, Latios Schiri und die anderen wohl Stürmer? (Kenne mich mit Fußball nicht sonderlich aus). Leider hast du das Tor etwas merkwürdig gezeichnet. Die Stange geht immer etwas höher und ist nicht eben. Leider sieht man auch das Netz durch Durengards Kopf, was ich ziemlich schade finde. Latios Gesicht hättest du etwas weiter nach links setzen können und den Hals eventuell einen tick dicker zeichnen können. Quajutsu hast du perfekt getroffen! An Zoroark stört mich irgendwie die Schnauze, ich kann aber leider nicht genau sagen was. Du hast dort eventuell die Schnauze viel zu wölbing und unspitz gezeichnet. :x Meistagrif ist dir sehr gut (bis auf die Füße) gelungen! Bei Ambidiffel stört mich nur leider etwas der Gesichtsausdruck und die Haltung, aber auch wirklich wunderschön! Das einzige, was dem Bild ein bisschen seinen Charme nimmt, ist das du es so unregelmäßig angemalt hast und so lieblos einfach n paar Wellen auf den Boden gezeichnet hast, um Gras darzustellen. Trotzallem: Klasse Zeichnung! Das zweite Werk überspringe ich mal, da du ja das schon im dritten Bild mitintegriert hast. Mir gefällt die Idee sehr gut, dass du Bisafans.de als 3DS-Spiel dargestellt hast! Leider stört mich etwas der Hintergrund, da ich finde, dass er sich zu dem vorderen "makellosen", glatten Bild bzw. Schrift etwas beißt. Ich hätte mir etwas ruhigeres gewünscht, aber das ist wohl Geschmackssache. Über den Hintergrund bin ich wirklich erstaunt? Hast du ihn selbst gezeichnet? Hätte gerne mal noch Glurak und Reptain ohne die Spieleverpackung gesehen! Den Hintergrund finde ich wirklich genial :D Lass mal mehr von dir sehen! Bin sehr neugierig (:


    LG Nalay ♥
    P.S. Sorry, dass der Kommentar nur so kurz ist :(

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Vielen Dank für das zweite Kommentar von dir :)
    Hm ja das Gras ist wirklich ein bisschen lieblos war vllt nach vier Stunden zeichnen ein bisschen zu faul dazu :blush: . Das Tor ist wirklich ein bisschen klein und ich hatte Schweirigkeiten die Attacke Königsschild zu zeichnen. Aber ich dachte es wird als viel schlechter wahrgenommen als du es kommentiert hast. Deswegen danke :thumbsup:
    Welchen Hintergrund meinst du, der sich ein bisschen beißt? Der auf dem Spiel oder der Pokémonhintergrund? Der Pokémonhintergrund habe ich von Deviantart, leider nicht selbst gemacht ;)



    LG ~Hydro


    P.S: Finde dein Kommentar jetzt nicht zu kurz ;)

  • Habe mich mal nach langer Zeichenpause meinem Topic wieder gewidmet. Ich habe das Design komplett umstrukturiert und alte Bilder rausgeschmissen und meine neueren und qualitativ besseren Zeichnungen reingetan. Somit ist der Bildbestand in der Galerie recht kleingehalten,aber dafür in der Qualität besser.
    Das Problem mit meinem Scanner besteht nach wie und die Lichtverhältnisse werde im Winter nicht gerade besser ;)