Pokemon Werte verbessern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo :)


    Mir kommt eine gewisse Frage und zwar bin ich gerade dabei ein gutes Team für Online kämpfe herzustellen ich bekomme jedoch nicht die Werte die ich haben will. ich hab gehört es liegt an den Wesen der Pokemon.


    Oder auch wenn ich Pokemon habe die sich entwickeln nicht zu spät zu Entwickeln.
    um die fragen etwas präziser zu stellen:


    Wie viel Zeit muss ich beanspruchen?
    Gibt es bestimmte Mittel um das Wesen zu beeinflussen?
    Wo ran erkenne das, das Pokemon das richtig Wesen hat.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :love:

  • Jedes Pokémon hat von Natur aus bestimmte Werte, in denen es besonders hervorsticht. Nehmen wir als Beispiel Gengar, das mit einem hohen Sp. Ang. aufwartet.
    Nun empfiehlt es sich natürlich, Gengar auf Sp. Ang. basierende Attacken wie Spukball oder Donnerblitz beizubringen und nicht physische Attacken wie Tiefschlag.


    Das Wesen eines Pokémon sorgt zusätzlich zu diesen natürlichen Eigenschaften dafür, dass ein Wert beim Training besonders gefördert wird und ein anderer dafür besonders gesenkt wird. Einige Wesen haben hingegen gar keine Einflüsse - weder positive noch negative. Eine Tabelle mit allen Wesen und deren Eigenschaften findest du hier


    Bei Gengar empfiehlt sich daher ein mäßiges Wesen, da der ohnehin vernachlässigbare Angriffswert gesenkt, dafür aber der Sp. Ang. noch weiter verstärkt wird.


    Auf das Wesen kannst du nur bei der Zucht von Pokémon Einfluss nehmen: Hast du ein Pokémon mit dem gewünschten Wesen, gibst du ihm einen Ewigstein zu tragen, bevor du es in die Pension gibst. Der Ewigstein sorgt nämlich dafür, dass das aus dem Ei schlüpfende Pokémon dasselbe Wesen wie die Mutter/der Vater (also der Elternteil, der den Ewigstein trägt) hat.
    Ansonsten bietet es sich noch an, ein Pokémon mit der Fähigkeit Synchro an die erste Stelle im Team zu setzen. Wenn du mit diesem wilden Pokémon begegnest, haben sie mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit dasselbe Wesen wie das deines Synchro-Pokémon.



    Welche Werte wie von einem Wesen beeinflusst werden, erkennst du an ihrer Färbung: Der jeweils rot gefärbte Wert wird um 10% verstärkt, der blau gefärbte um 10% verschlechtert. Bei neutralen Wesen wie Robust oder Ernst sind alle Werte schwarz gefärbt.


    Also nicht davon irritieren lassen, dass rot normalerweise für etwas schlechtes steht, in diesem Falle ist es nämlich umgekehrt. Das hat auch nichts mit den Editionen zu tun, etwa weil X für blau und Y eher für rot steht. In beiden Editionen gilt die Regel rot=gut und blau=schlecht. Das ist auch übrigens bei allen anderen Editionen anderer Generationen der Fall. ;)



    Du kannst Werte auch direkt steigern, indem du deinem Pokémon Vitamine oder Federn verabreichst. Carbon hebt bsp. den Initiative-Wert. Dieser Prozess lässt sich allerdings nur ein paar Mal wiederholen.
    Hierbei geht es allerdings nicht um die Werte an sich, sondern um sogenannte EVs oder auch FP (Fleiß-Punkte). Was diese sind, wird hier erklärt.
    Vorweg kann ich dir beim EV-Training zu Massenbegegnungen und Supertraining raten, das wird aber auch noch einmal erklärt. Bei letzterem kannst du auch immer schnell und unkompliziert nachsehen, welcher Wert wie weit trainiert ist. Mit Tabula Ra-Säcken kannst du die EVs wieder auf 0 setzen, solltest du dich einmal vertan haben.


    Mit dem Pokérus und bestimmten Items kann das EV-Training darüber hinaus noch effizienter gestaltet werden.


    Zu guter letzt spielen vor allem und eigentlich auch nur (xD) bei Online-Kämpfen noch die sogenannten DVs (Determinant Values) eine Rolle. Diesem komplexen Thema wird sich hier gewidmet.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    4 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()