Einführung:
Dieses Team habe ich jetzt schon öfters gespielt, bin aber noch nicht so wirklich zufrieden. Ich bin mir sicher, dass sich hier viele Profis an den Kopf fassen werden, aber darum bin ich hier, um mir Tipps geben zu lassen, da meine Statistik für Onlinekämpfe (auf Pokemon-Showdown) mit 9 Siegen zu 10 Niederlagen recht enttäuschend ist.
Kurzübersicht:
Team im Detail:
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Fähigkeit: Robustheit [Filter]
Ev's: 252 Def, 252 atk, 4 HP
Wesen: Pfiffig (+Def -Sp.Ang)
- Drachenrute
- Tarnsteine
- Erdbeben ???
- Steigerungshieb ???
Beschreibung:
Mega-Stolloss soll der Lead in meinem Team sein. Ev's und Wesen sind so verteilt, dass es seine Maximale Verteidigung erreicht um alles Mögliche an physischen Attacken wegzustecken. Tarnsteine+Drachenrute, um möglichst viel Wechsel-Schaden zu verursachen. Bei Erdbeben und Steigerungshieb bin ich mir überhaupt nicht sicher. Eine Attacke zum Angreifen braucht es ja, aber Drachenrute reicht da nicht. Das Problem ist, das ich erst gar nicht dazu komme gut auszuteilen, deswegen sind auch die EV's in den Angriff vlt. zu viel, da es ja sowie so nur tanken soll.
Wenn jemand ein alternatives Moveset für Mega-Stolloss hat, in den Tarnsteine und Drachenrute drin ist wäre ich sehr dankbar mir das zu sagen (selbiges gilt bei den Ev's nur sollen die 252 in die Vert. bleiben) :)
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Fähigkeit: Zuckerhülle
Ev's: 252 HP, 252 Def, 4 Sp.Ang
Wesen: Kühn (+Vert -Ang)
- Aromakur
- Diebeskuss
- Flammenwurf
- Wunschtraum
Beschreibung:
Sabbaione ist der Supporter meines Teams. Mit Aromakur, kann er lästige Statusveränderungen annullieren und mit Wunschtraum kann er andere Pokemon heilen. Diebeskuss für STAB und Recovery (Zauberschein gefiel mir nicht so). Flammenwurf gegen Stahlpokemon und um vieles sehr effektiv bzw. neutral zu treffen. Am unschlüssigsten bin ich mir hier bei den Ev's. Sollte ich vlt mehr in die Sp.Def investieren? Hilfe ist gern gesehen.
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Fähigkeit: Titankiefer
Ev's: 252 Ang, 252 Init, 4 HP
Wesen: Hart (+Ang -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Erdbeben
- Steinkante
- Donnerzahn
Beschreibung:
Monargoras ist ein hervorragender Sweeper wenn auch erst, nach dem er mindestens einmal Drachentanz eingesetzt hat. Ev's und Wesen so verteilt, dass er sein volles Angriffspotenzial auslösen kann. Steinkante wegen STAB und hpher Volltrefferchance und Erdbeben weil halt Erdbeben. Donnerzahn gegen Wasserpokemon, die meinen "Lauf" aufhalten wollen und auch um die Fähigkeit nutzen zu können sowie noch mehr sehr effektiv bzw. neutral treffen zu können. Nach einem Drachentanz (oder auch 2) so gut wie nicht mehr aufzuhalten. Prunusbeere um Verbrennungen und Paralyse zu heilen was meinen Sweep stoppen könnte.
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Fähigkeit: Notschutz
Ev's: 252 HP, 100 Def, 156 Sp.Def
Wesen: Still (+Sp.Def -Ang)
- Drachenrute
- Siedewasser
- Erholung
- Schlafrede
Beschreibung:
Wie man vielleicht erkennen kann, musste ich bei dem Ev-Split googlen Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Split man auf einem Milotic brauch. Ich habe einfach mal den genommen und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Drachenrute für noch mehr Tarnsteinschaden und Siedewasse für STAB und Burnchance. Erholung, damit sich Notschutz aktiviert und Schlafrede damit es dann nicht kann so hilflos da steht.
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Fähigkeit: Feuerfänger
Ev's: 252 SP.Ang, 252 Init, 4 HP
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang -Ang)
- Flammenwurf
- Spukball
- Energieball
- Kraftreserve [Kampf]
Beschreibung:
Skelabra ist Standard. Hoher Sp.Ang + gute Attackencombi = KO's am laufenden Band. Problem ist nur, dass es relativ langsam ist. Wahlschal wäre eine Möglichkeit...
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Fähigkeit: Schwebe
Ev's: 252 HP, 252 Sp.Ang, 4 Init
Wesen: Mäßig
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- Trickbetrug
- Finsteraura
Beschreibung:
Bei Rotom bin ich mir sehr unsicher. Eigentlich ist es dasselbe wie Skelabra, nur das Skelabra mehr Sp.Ang und Rotom mehr Init hat. Soll ich Rotom komplett rausnehmen? Wenn ja welches Pokemon eignet sich besser? Außerdem habe ich ja schon 4 Spezielle Angreifer. Wäre dann ein physischer besser? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)
Probleme und Schwächen:
Wie ihr seht habe ich keine Prio-Move. Ist das sehr schlimm? Außerdem ist mir beim testen aufgefallen, das ich große Probleme mit Delegatoren habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Attacke einzubauen, die Delegatoren umgeht, wie z.B. Schallwelle? Desweiteren stirbt Mega-Stolloss zu schnell oder nimmt zu viel Schaden, weswegen ich auch nicht mich mit Steigerungshieb boosten kann. Wenn Mega-Stolloss dann noch lebt und ich es mit Sabbaione heilen will, weiß ich nie, wann ich das machen soll, da ich immer denke Mega-Stolloss stirbt wenn ich es in der Runde einwechesle, in der es die Heilung bekommen soll. Wäre gut wenn mir hier jemand Tipps geben kann. Mit Pokemon die für mich gefährlich werden können, kenne ich mich nicht so aus. Wäre gut, wenn da mal ein geschultes Auge drüberschaut.
Import/Export:
Aggron @ Aggronite
Ability: Sturdy
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Dragon Tail
- Earthquake
- Power-Up Punch
- Stealth Rock
Slurpuff @ Sitrus Berry
Ability: Sweet Veil
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
- Aromatherapy
- Psychic
- Draining Kiss
- Wish
Tyrantrum @ Lum Berry
Ability: Strong Jaw
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Earthquake
- Stone Edge
- Thunder Fang
Milotic @ Leftovers
Ability: Marvel Scale
EVs: 252 HP / 100 Def / 156 SpD
Calm Nature
- Dragon Tail
- Rest
- Scald
- Sleep Talk
Chandelure @ Life Orb
Ability: Flash Fire
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Modest Nature
- Flamethrower
- Shadow Ball
- Energy Ball
- Hidden Power [Fighting]
Rotom-Heat @ Choice Specs
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 Spe
Modest Nature
- Overheat
- Volt Switch
- Trick
- Dark Pulse