Arenaleiter und Top 4

  • Willkommen liebe Bisafans!


    Dieser Guide wird euch durch die Arenen der Einall Region und die Pokéliga führen.(Gilt für die Spiele Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2) Passt gut auf, und ihr werdet mit Wissen belohnt werden.
    Auszüge aus diesem Guide dürfen nicht ohne Quellenangabe dieser Seite verwendet werden!


    Inhalt:


    • Reihenfolge der Arenen;
    • Vorstellung des Arenaleiters und Tipps;
    • Orden+TM~
    • Teams der verschiedenen Modi
    • Attackentypempfehlung


    Nachdem ihr euer Starterpokémon gewählt habt, macht ihr euch auf den Weg um die Einall Region zu erkunden und die Arenaleiter sowie die Top 4 und den Champ der Pokéliga zu besiegen. Dabei werden euch folgende Arenaleiter begegnen:


    1.) Eventura City; Arenaleiter Cheren http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Cheren.png; Typ
    2.) Vapydro City; Arenaleiterin Mica http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Mica.png; Typ
    3.) Stratos City; Arenaleiter Artie http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Artie.png; Typ
    4.) Rayono City; Arenaleiterin Kamilla http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Kamilla.png; Typ
    5.) Marea City; Arenaleiter Turner http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Turner.png; Typ
    6.) Panaero City; Arenaleiterin Géraldine http://www.greenchu.de/sprites…/bw/ow/G%C3%A9raldine.png; Typ
    7.) Twindrake City; Arenaleiter Lysander http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Lysander.png; Typ
    8.) Abidaya City; Arenaleiter Benson http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Benson.png; Typ


    Cherenhttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/115.png
    Als erstes werdet ihr auf Cheren stoßen. In Pokémon Schwarz/Weiß war dieser noch ein Rivale des Protagonisten. Jetzt ist er der erste Arenaleiter.
    Cheren's Arena ist auf Normalpokémon spezialisiert.
    Um Cheren zu besiegen, müsst ihr euch nicht allzusehr anstrengen. Die Pokémon sind nicht sonderlich stark und haben keine herausragenden Attacken. Nagelotz kann sich zwar mit Scanner schützen, jedoch wird das euren Sieg nur ein bisschen hinauszögern.
    Nach dem Sieg über Cheren bekommt ihr den Grundorden http://i.imgur.com/WWdVeJP.pngund die http://greenchu.de/sprites/items/tm-normal.pngTM 83 Kraftschub. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 20.


    Typenempfehlung: Kampf



    Micahttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/116.png
    In der 2. Arena trefft ihr auf die Rockerin Mica.
    Wenn ihr als Starterpokémon Serpifeu Serpifeu gewählt habt, könntet ihr Probleme bekommen, da Serpifeu Serpifeu Giftattacken nicht allzu gut wegsteckt. Am besten wäre es also, wenn ihr euch auf Route 20 ein Dusselgurr Dusselgurr ins Team holt. Dieses kann mit Windstoß größeren Schaden anrichten.
    Wenn ihr Mica besiegt habt, bekommt ihr den Giftordenhttp://i.imgur.com/XGyPSXx.png und die http://greenchu.de/sprites/items/tm-gift.pngTM 09 Giftschock. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 30.


    Typenempfehlung: Feuer, Flug, Gestein, Psycho



    Artiehttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/113.png
    Artie ist, wie auch in S/W, der 3. Arenaleiter der euch auf eurem Weg zum Champ herausfordert. Er ist ein Käferpokémontrainer.
    Auch in dieser Arena habt ihr mit Serpifeu Serpifeu bzw. an dieser Stelle schon Efoserp Efoserp schlechte Karten gezogen. Auch Ottaro Ottaro könnte Probleme bekommen, weil Folikon Folikon und Matrifol Matrifol Rasierblatt beherrschen. Floink Floink oder ein anderes Feuerpokémon wäre an dieser Stelle eine gute Wahl, weil sie mit ihren Feuerattacken die Arena alt aussehen lassen. Auch z.B.: Dusselgurr Dusselgurr leistet hier gute Dienste.
    Nach dem Sieg über Artie erhaltet ihr den Käferorden http://i.imgur.com/cIfwdQs.png und die http://greenchu.de/sprites/items/tm-kaefer.pngTM 76 Käfertrutz. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 40.


    Typenempfehlung: Feuer, Flug



    Kamillahttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/112.png
    Die 4. im Bunde ist das Supermodel Kamilla. Sie hat in S/W2 eine neue Haarfarbe und ein neues Outfit spendiert bekommen.
    Ihr Team ist meiner Meinung nach eines der gemeinsten.... Hier bekommt ihr mit allen Starterpokémon Probleme. Der Wasserstarter ist Chancenlos gegen die Elektroattacken, der Pflanzenstarter wird von den schnellen Flugattacken und/oder Zebritz' ZebritzNitroladung ausgeknocked und der Feuerstarter bekommt bei der Entwicklung den Typ Kampf dazu, welcher ihn auch für Flugattacken anfällig macht. Hier müsst ihr euer Team entweder so lange leveln bis ihr endlich gewinnt, oder fangt euch auf der Wüstenroute vor Rayono City (z.B.: ) ein Ganovil. Dieses ist zumindest immun gegen die Elektroattacken..
    Wenn ihr Kamilla bezwungen habt, bekommt ihr den Voltorden http://i.imgur.com/1C896Hs.png und die http://greenchu.de/sprites/items/tm-elektro.pngTM 72 Voltwechsel. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 50.


    Typenempfehlung: Gestein, Boden, Eis



    Turnerhttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/117.png
    Turner's Arena ist auf Bodenpokémon spezialisiert. Der Kampf gegen ihn sollte euch nicht wirklich schwer fallen. Sowohl der Pflanzen- als auch der Wasserstarter sind hier im Vorteil gegen Turner's Team.
    Nach dem Sieg über Turner erhaltet ihr den Seismo-Ordenhttp://i.imgur.com/kx47lny.png und die http://greenchu.de/sprites/items/tm-boden.pngTM 78 Dampfwalze. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 60.


    Typempfehlungen: Wasser, Pflanze, Eis, Kampf



    Géraldinehttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/114.png
    Wenn ihr es durch den Windkanal geschafft habt, steht ihr der 6. Arenaleiterin, Géraldine, gegenüber. Diese benutzt Pokémon mit dem Typ Flug. Allerdings haben alle auch einen Zweittypen. In dieser Arena wäre ein Elektropokémon von klarem Vorteil. Anbieten würde sich z.B. ein Voltilamm Voltilamm dass es ja schon auf den ersten Routen zu fangen gibt.
    Wenn ihr Géraldine's Flugpokemon vom Himmel geholt habt, überreicht sie euch den Jetordenhttp://i.imgur.com/ZIiDyBn.png und die http://greenchu.de/sprites/items/tm-flug.pngTM 62 Akrobatik. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 70.


    Typenempfehlungen: Elektro, Gestein, (später für Panzaeron Panzaeron Feuer)



    Lysanderhttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/118.png
    Der vorletzte Arenaleiter dem ihr euch stellen müsst ist Lysander, der Bürgermeister von Twindrake City. Nachdem ihr sein Drachenrätsel gelöst habt, wird er euch mit seinem Drachen-Team herausfordern. Hier fahrt ihr am besten mit Attacken vom Typ Eis oder Drache. Lysander's Team ist stark, aber nicht unbesiegbar.
    Nachdem ihr die Drachen bezwungen habt, bekommt ihr den Legendenordenhttp://i.imgur.com/D5FdBlW.png und die http://greenchu.de/sprites/items/tm-drache.pngTM 82 Drachenrute. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 80.


    Typenempfehlungen: Eis, Drache



    Bensonhttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/119.png
    Der letzte Arenaleiter ist Benson. Er setzt Pokémon vom Typ Wasser ein.
    Hier eignen sich Attacken vom Typ Pflanze und Elektro besonders gut. Beachtet aber, dass Apoquallyp's Fähigkeit Tastfluch Attacken für ein paar Runden versiegeln kann, was zu eurer Niederlage führen könnte wenn ihr Pech habt.
    Wenn du Benson besiegt hast, bekommst du den 8. und letzten Orden, den Wellenorden http://i.imgur.com/zusylMV.png und außerdem bekommt man die http://greenchu.de/sprites/items/tm-wasser.pngTM 55 Siedewasser. Eure Pokémon gehorchen euch bis Level 100.


    Typenempfehlungen: Elektro, Pflanze


    Nun ist das Ordensammeln abgeschlossen und wir machen uns auf den Weg in die Pokémon Liga, hier gibt es keine feste Reihenfolge in der ihr die Mitglieder bekämpfen müsst. Ihr könnt also mit dem Typ beginnen, der euch am wenigsten anhaben kann und arbeitet euch dann aufwärts. Wenn ihr alle 4 Mitglieder der Top 4 besiegt habt, dürft ihr euch dem Champ der Einall Region stellen.


    Hier wieder ein kurzer Überblick über die Mitglieder und den Champ:


    (Reihenfolge irrelevant)


    1.) Anissa http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Anissa.png; Typ
    2.) Astor http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Astor.png; Typ
    3.) Kattlea http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Kattlea.png; Typ
    4.) Eugen http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Eugen.png; Typ


    Champ der Einall-Liga: Lilia http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Lilia.png; Typ diverse. Halbes Team-


    Beachtet bitte, dass die Teams der Top 4 und des Champs sich nach dem ersten Sieg verändern! Die Tabellen sind daher doppelt so groß wie die der Arenaleiter.


    Anissahttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/78.png
    Anissa ist eine Geistertrainerin.
    Hier würden sich sowohl Unlicht als auch Psycho- oder Geistpokémon bzw. Attacken anbieten. Auch ein Wasserpokémon wäre möglich, da sowohl Golgantes Golgantes als auch Skelabra Skelabra eine Wasserschwäche haben.


    Typenempfehlung: Geist, Psycho, Unlicht, Wasser. Kampf und Normal eher vermeiden außer sie sind mit Attacken ausgestattet die Anissa's Pokémon sehr effektiv treffen können.



    Astorhttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/80.png
    Astor benutzt Unlichtpokémon.
    Hier wäre ein Pokémon vom Typ Kampf am nützlichsten, da Caesurio eine 4-fach Schwäche hat, und auch die anderen 3 sehr effektiv getroffen werden.


    Typenempfehlungen: Kampf, Flug(Irokex)



    Kattleahttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/81.png
    Kattlea entsteigt einer wunderschönen, weißen Rose und fordert euch mit ihren Psychopokémon zum Kampf heraus.
    Hier sind Geist, Unlicht und Käferattacken am besten geeignet. Gegen Symvolara wäre auch eine Elektroattacke sehr effektiv.


    Typenempfehlungen: Geist, Unlicht, Käfer(Elektro)



    Eugenhttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/79.png
    Der letzte der Top 4 ist Eugen, er hat sich auf Kampfpokémon spezialisiert.
    Hier müsstet ihr mit einem Psychopokémon ziemlich promlemlos durchlaufen können. Auch Flugpokémon wären einsetzbar, allerdings haben 3 von 4 Pokémon aus seinem Team Gesteinsattacken.


    Typenempfehlungen: Psycho, Flug



    Und zu guter letzt:
    Lilia; Champ der Einall-Regionhttp://www.serebii.net/pokearth/trainers/bw2/193.png
    Lilia ist eure letzte Gegnerin, bevor ihr zum Champ der Einall Region ernannt werdet.
    War sie in S/W noch ein eher kindisches Mädchen mit sehr legerer Kleidung und Arenaleiterin von Twindrake City (nur in Pokémon Weiße Edition), so ist sie nun der Champ der Einall Region. Ihr Aussehen ist erwachsener und majestätisch, was von ihrem Diadem unterstrichen wird. Ihr Team besteht zur Hälfte aus Drachenpokémon und ändert sich in den verschiedenen Modi nur geringfügig. Hier sind Eisattacken von Vorteil, da 4 von 6 ihrer Pokémon anfällig sind. Gegen Stolloss und Lapras helfen Kampfattacken weiter.
    Nach dem Sieg über Champ Lilia werdet ihr von dieser in einen Raum geführt, in dem ihr in die Ruhmeshalle eingetragen werdet. Danach kommt der Abspann und ihr wacht beim Neustart im Haus eurer Mutter wieder auf.


    Ihr seid nun Champ der Einall Region. Herzlichen Glückwunsch :)


    Quelle: Typenboxen, Trainersprites, Trainericons, TM-Icons und Orden von serebii.net, pokefans.net und pokewiki.de; Pokémonsprites, Pokémonicons und Itemicons von der Bisaboardeigenen Einfügen-Funktion