Attacken verereben in Gen 5??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboardler :)


    Ich bin erst vor relativ kurzem ins RNG eingestiegen, habe vorher nur auf meiner X-Edition gezüchtet. Momentan versuche ich mich an der Zucht von einem Praktibalk mit Tempohieb und Ableithieb. Nachdem ich aber mal nachgelesen habe ist mir aufgefallen, dass nur der Vater bis einschließlich Gen 5 Bonus-Ei-attacken vererben kann! Stimmt das so? Ist es demnach nicht möglich auf bspw. Praktibalk zwei Zucht-Atacken zu bekommen, wenn diese unterschiedliche Väter benötigen??
    Noch zwei weitere Fragen:
    Es ist nicht möglich Tutor-Moves zu vererben oder nur wenn es gleichzeitig eine Zuchtattacke ist oder?
    Kann man Bonus-Ei-Attacken, die in der Pension verlernt wurden bei der Attacken-Erinnerin wieder beibringen lassen?


    Danke im Vorraus :)
    LG Jannik

  • 1. Ja, das hast du richtig erkannt. Wenn für mehrere Zuchtattacken verschiedene Väter benötigt werden, kriegst du nur in Gen 6, wo auch die Mutter Attacken vererben kann, alle auf ein Pokémon.
    2. Richtig. Man kann Tutormoves nur vererben, wenn diese zugleich Zuchtattacken des jeweiligen Pokémon sind.
    3. Das kann man nur in Generation 6 (XY), davor ging das nicht.