OU ohne gemeinsame Schwächen (Hoffentlich :D)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Die ganze Idee zu diesem Team war schlichtweg ein Team ohne gemeinsame Schwächen zu bauen und viel auf Switch-Advantage durch Volt switch und U-Turn zu setzen.
    Gengar|Irokex|Voltenso|Forstellka|[pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon]| Demeteros Tiergeistform


    Das Team im Detail


    Gengar @ Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Speed 252 Sp. Atk
    Timid Wesen (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Energieball
    - Matschbombe
    - Delegator


    Beschreibung: Soll als Konter gegen Wasser/Boden Pokemon dienen, da diese ansonsten echte Probleme bereiten und ist im allgemeinen ein starker spezieller Sweeper.
    ____________________________________________________________________________


    Irokex @ Lum Berry
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk 252 Speed
    Adamant Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    - Drachentanz
    - Knock Off
    - Eishieb
    - Ableithieb


    Beschreibung: Mit dem Bedroher um sichere switch ins zu garantieren und den Gegner oft zum auswechseln zu zwingen, was einem selbst erlaubt Drachentanz einzusetzen.
    ____________________________________________________________________________


    Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger / Bedroher
    EVs: 252 Speed 252 Sp. Atk
    Timid Wesen (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - HP Ice
    - Voltwechsel
    - Flammenwurf


    Beschreibung: In der Mega Form extrem stark und überholt fast alles was nicht Scarfed ist. Zusätzlicher Bedroher und falls es nicht Mega Entwickelt ist eine Elektro - Immunität


    ____________________________________________________________________________


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: HP 252 Def 252
    Relaxed Wesen (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    - Turbodreher
    - Gyro Ball


    Beschreibung: Klassische physische Wall und Spinner.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] @ Chesto Berry
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: HP 252 Spdef 180 Def 76
    Modest Wesen (+Sp. Atk, -Atk)
    - Erholung
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Ganz normales Resto Chesto Set und der zweite Staller im Team


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @ Choice Scarf
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: Atk 252 Speed 252
    Jolly Wesen (+Speed, -Atk)
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Erdbeeben
    - Knock Off


    Beschreibung: Mein Scarfer und meistens auch das Pokemon das ich als erstes einsetze um zu scouten.


    Probleme und Schwächen
    Die Typenabdeckung könnte wohl etwas besser sein weiß allerdings nicht wirklich was ich austauschen könnte ohne gemeinsame Schwächen in das Team einzubauen (was an sich kein Problem wäre aber das Team ist darauf aufgebaut genau das nicht zu haben).