OU Team #reloaded

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Info
    So hab mein OU Team ein bisschen überarbeitet. Bin auf Showdown mit dem Team auf 1500 gekommen.


    Übersicht
    QuajutsuSkorgroScheroxMega-Bisaflor[pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]Dragoran


    Das Team im Detail


    Quajutsu @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP / 252 SpAng/ 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Sondersensor
    - Hydropumpe
    - Finsteraura


    Beschreibung: Sollte der spezielle Sweeper des Teams sein, und vorallem ist es dazu da um generische physische Walls zu killen um Dragoran den Weg frei zu machen.
    EV-Split ist wohl ganz normal für einen speziellen Sweeper.
    Leben-Orb um die Attacken die Attacken, welche durch Wandlungskunst Stab bekommen noch mal um den Faktor 1,3x zu stärken.
    Eisstrahl um vorallem Skorgro und Donphanzu OHKOn, Sondersensor für Gengar, Siedewasser und Finsteraura hauptsächlich für die Coverage.


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SpAng)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Abschlag


    Beschreibung: Physische Wall und dazu da um Toxin, abzufangen. EV-Split und Items sind bei diesem Pokemon normal.
    Toxin ist dazu da um den Gegner zu vergiften, Schutzschild um Toxik-Orb zu aktivieren und um so auch verbrennung abzufangen.
    Erdbeben als Stab und Abschlag um Chaneira zu verkrüppeln.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @Überreste
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 16 Ang / 240 Def
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Ruheort
    - Auflockerung


    Beschreibung: Defogger und gegen Eispokemon.



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Bisaflor @Bisaflornit
    Fähigkeit: Chlorophyl -> Speckschicht
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 SpVert
    Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)
    - Matchbombe
    - Gigasauger
    - Kraftreserve-Feuer
    - Schlafpuder


    Beschreibung: Item, Wesen und EV-Split wieder einmal normal für dieses Moveset. Matschbombe gegen Fee, Gigasauger gegen Wasserpokemon, HP-Fire um nicht von Tentantel oder Scherox gewallt zu werden und Schlafpuder um gegnerische Pokemon, die Bisalor gefährlich werden, einzuschläfern und zu switchen.



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon] @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Stilles Wesen (+SpVert, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Irrlicht


    Beschreibung: Die spezielle Wall des Teams. EV-Split um von physischen Attacken nicht OHKOt zu werden. Hydropume und Donnerblitz als Stab. Voltwechsel um leicht zu Switchen und Irrlich um physische Pokemon zu verkrüppeln.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Turbotempo


    Beschreibung: Der physische Sweeper. Schwächenschutz um einen Angriffsboost zu bekommen und um mit Turbotempo zu sweepen. 252 EVs auf KP um auch einen Eisstrahl von einen Leben-Orb Quajutsu zu überlebn. Drachentanz um sich zu boosten. Drachenklaue als Stab und Feuerschlag um nicht von Stahlpokemon (Panzaeron, Forstellka) gewallt zu werden.


    Probleme und Schwächen
    Hab bisher noch keine Schwächen so richtig festgestellt. Ich möchte nur vielleicht mein Stalobor für einen Defogger raustun, da es nicht soviel aushält.


  • Bei Quajutsu würde ich Hydropumpe spielen. Siedewasser ist zwar sicher und kann Verbrennung hervorrufen, aber quajutsu hält eh nichts aus und deswegen solltest du versuchen den Gegner zu OHKO.


    Bei Mega Bisaflor würde ich Egelsamen für Kraftreserve Feuer oder Gigasauger spielen. Kraftreserve Feuer kannst du auch auf Quajutsu spielen für Sondersensor.


    Für Stahlobor würde ich ein Pokemon mit Auflockern oder Magiespiegel spielen.


    ZapdosZapdos überreste
    EVs 248 HP / 240 SpDef / 20 Def
    Wesen: SpDef+ Atk-
    -Hitzewelle
    -Donnerblitz
    -Auflockern
    -Ruheort





    Scherox Scherox Überreste/Scheroxnit Fähigkeit/ techniker
    Evs 252 Hp/ 240 Def/16 Atk
    Wesen Hart


    -Patronenhieb
    -käferbiss
    -Ruheort
    -Auflockern


    Beide Pokemon sind gut. Ich würde aber Scherox nehmen weil du eine Eis schwäche hast und ein Pokemon mit einer Stahl-attacke gut gebrauchen kannst ;)


    Ansonsten finde ich das Team gut.



    hab da noch ne Frage. Wie mache ich es das die Pokemon so groß sind wie in deiner Teamübersicht ?


    wollte mal mein Team vorstellen


    Danke für Antworten

  • Hydropumpe wechsel ich lieber nicht aus, vorallem wegen der Genauigkeit, denn falls es daneben geht, bin ich generell OHKOt, außerdem kann ich mit Siedewasser verbrennen, wodurch mit etwas Glück physische Pokemon nicht mehr OHKOn.


    Habs mal mal mit Egelsamen statt Kraftreserve Feuer gespielt, aber da de Gegner meistens auf Tentantel switcht, ist für mich HP-Fire sicherer, da der Gegner damit überrascht wird und ich so nicht auf Quajutsu oder Dragoran switchen muss, um sie zu besiegen.
    Also für mich hat sich HP-Fire besser bewährt als Egelsamen.


    Werde mich vermutlich für Scherox entscheiden, werds aber noch überdenken und danke für deine Tipps. ;)


    Code
    [pokemon=big][/pokemon]

    dann werden die Pokemon so groß angezeigt.

  • Hydropumpe wechsel ich lieber nicht aus, vorallem wegen der Genauigkeit, denn falls es daneben geht, bin ich generell OHKOt, außerdem kann ich mit Siedewasser verbrennen, wodurch mit etwas Glück physische Pokemon nicht mehr OHKOn.


    Dass du mit Siedewasser verbrennst ist noch unwahrscheinlicher als dass Hydropumpe verfehlt. Hydropumpe wird einfach benötigt um bulkigere Gegner zu besiegen.
    Die Verbrennung hilft meist eh nicht so doll, weil Quajutsus Bulk wirklich schlecht ist und verbrannte spezielle Angreifer Quajutsu genauso hart wie ohne Verbrennung treffen.