Dex Zeichen neben dem Pokemonnamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    seit dem Neuanfang meiner Y Edition habe ich neben dem Pokemonnamen auf Deutsch (also nicht Spitzname) ein kleines Zeichen, dass wie es scheint mit dem Dex zusammenhängt.
    Beispielsweise zeigt es bei Events (z.B. Arceus) nix an, bei Karpador & Piccoloente z.B. aber die passende Farbe zum Dex an.
    Meine X Edition hat das nicht, aber alle Pokis die von X kommen werden in Y mit dem Zeichen angezeigt, zurück auf der X fehlt dass dann wieder.


    Weiß Jemand was das ist und was es bezweckt (außer den zugehörigen Dex anzeigen wohin das Poki gehört)?


    Zur Info, ich bin beim 3ten Orden, habe also alle 3 Kalos Dexe, der Nationaldex fehlt natürlich noch.


    Vielleicht weiß ja einer Rat.


    LG, Garados


    E: Habe jetzt mal zwei Bilder im Anhang hochgeladen, auf Bild eins beim Lapras zieht man oben links ein kleines Dexsymbol und bei Jirachi natürlich ??? (Nationaldex fehlt mir ja noch), aber was bedeutet das Symbol bei Lapras :D Gibts auch passend zu den Dexen in rot, blau und weiß.


    [Blockierte Grafik: http://de.tinypic.com/r/j8ejxu/8]

  • Das symbol zeigt tatsächlich an zu welcher dexregion das gefangene pokemon gehört.
    Nachdem du den nationaldex erhältst verschwinden diese symbole aber glaub ich weil dann ja eh alle pokemon z nationaldex gehören.
    Da dein jirachi halt zu keinem kalosdex gehört ist es nur natürlich das es auch kein dexsymbol besitzt. :)