Ständig dieselben Viren in derselben Datei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Download-Protect scheint laut kurzer Google-Suche ein Schadprogramm sein, das sich wahrscheinlich bei irgendeiner Installation ungefragt mitinstalliert hat (in Zukunft Installationen jeglicher Programme genauer durchlesen, dann lässt sich sowas vermeiden).
    Entfernen sollte mit dem AdwCleaner problemlos funktionieren.

  • Ok ich hab mir den AdwCleaner jetzt installiert, aber bevor etwas schief läuft wollte ich nochmal fragen,
    ob ich bei den Einstellungen etwas beachten sollte, wenn ich es starte.

  • Ich hab den jetzt inzwischen schon angewendet.
    Bei den ersten drei male gab es Probleme, wo ich warten sollte bis eine Lösung vorgeschlagen wurde,was
    aber nicht passierte. Bei dem anderen Mal hat sich das Programm sogar alleine deinstalliert, woraufhin ich es erstmal
    wieder installieren musste.


    Danach hat es einwandfrei funktioniert.
    Jedoch bin ich nicht diesen Download Protect losgeworden, der mir bei diesen Versuchen auch nicht angezeigt wurde...
    Bei den Versuchen, wo es die Probleme gab wurde mir der Download Protect immer angezeigt.
    Ich würde es später nochmal probieren.

  • Ansonsten würde eine manuelle Deinstallation diverser Dateien und Registry-Einträge die letzte Rettung sein, ansonsten hilft nur komplett plattmachen, Browserwechsel nützt nichts, da sich sehr hartnäckige AdWare weiterverbreitet, sobald ein weiteres Zielprogramm installiert ist.