Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!
    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari



    Hallo miteinander!


    Leider kann ich in dieser Ausgabe nichts besonderes ankündigen und dementsprechend wenig habe ich für das Vorwort zu schreiben. Damit der erste Absatz aber beim Überfliegen nicht so klein wirkt, versuche ich trotzdem, die Inhalte dieses Magazins möglichst ausführlich zu beschreiben. Zunächst haben wir auch dieses Mal wieder ausführliche Predictions zu den jeweiligen Begegnungen vorzuweisen (wobei man mittlerweile das Gefühl bekommt, dass einige Vereine ihr möglichstes tun, um schon vor Redaktionsschluss alle Spiele erledigt zu haben). Hinzu kommt ein Interview, dieses Mal mit dem Mann hinter dem Tabellenzweiten Kickers Omotbach sowie ein Kampfvideo von der Begegnung Perry gegen Knobi-Brot1337 (Modus: Einzel 6on6).


    Auch ohne allzuviel Innovatives wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Euler (Chefredakteur)






    Predictions



    Auch wennn Ajax nach aktuellem Stand bereits 2:0 in Führung gegangen ist, ist der Ausgang dieser Begegnung noch keineswegs in Stein gemeißelt. Denn während cune mit Applight einen vergleichsweise leichten Gegner hatte, haben die anderen Spieler des Ajax Alakazam keineswegs so gute Partien vor sich: Jinzo, welche dieses Jahr dritter im Simulatoren-Saisonfinale wurde, dürfte das 6on6 Spiel auf jeden Fall für sich entscheiden und Omotbach-Topspieler DerDomme hat ähnlich gute Aussichten im GBU Doppelkampf. Zwar hat Moschuss im Reihumkampf definitiv mehr Erfahrung als sharp92, aber es handelt sich hier nunmal um Reihumkampf, so dass noch mehr als sonst die "Deserving means nothing"-Devise gilt. Bei einem erwarteten Stand von 3:2 zu Gunsten des Ajax Alakazams hängt also alles vom VGC-Spiel ab. In diesem Aufeinandertreffen der großen Egos erwartet uns eine Menge Spannung (wenn auch nicht im Bezug auf die Teams, da wird es eh auf Core Gottes gegen Perish-Rain-TR hinauslaufen). Matchupbedingt sehe ich Julia jedenfalls vorne, so dass es in meinen Augen auf ein (keineswegs eindeutiges) 4:2 hinauslaufen wird.




    Durch seinen Bodentypen hat Kaumalat einen eindeutigen Vorteil gegenüber Lampi. Doch der Spieltag zeigt bisher ein völlig anderes Bild: nach zwei Spielen führt die Mannschaft des Managerduos bestehend aus Luc und Henrique bereit mit 2:0. So haben zu Beginn des Spieltages doch viele Leute ein etwas anderes Bild erwartet, denn schließlich verzichtete Lampique Lyon auf ihren Star-Einkauf Massi, welcher sich Gerüchten zufolge mit Maskottchen Loupio auf einem Kurzurlaub an der Côte d’Azur befindet. ZSKA hat im Vergleich zum letzten Spieltag gleich vier neue Spieler aufgestellt. Die bisher sieglosen Russen konnten in dieser Saison leider noch nicht überzeugen und suchen immer noch ihre Form. Den Rückstand von bereits zwei Niederlagen aufzuholen wird ziemlich schwer und wenn man sich die aufgestellten Spieler anschaut, so wird einem doch schnell bewusst dass selbst ein Unentschieden für das Team rund um die Drachenhüter Emil und Cassandra ziemlich schwer sein wird.
    In der ersten Begegnung tritt TsubasaX für Lampique und Doriki-san für Moskaumalat an. Da beide Spieler noch kein einziges mal im Modus Einzel 6on6 angetreten sind, ist es logischerweise nicht sehr einfach hier einen Favoriten zu nennen. Ich denke allerdings dass Doriki-san am Ende die Nase vorne haben wird, da er bereits an einigen anderen Spieltagen überzeugen konnte. Der zweite Modus ist wieder Einzel, jedoch 3on3. Hier sehe ich bei Onel einen Vorteil, da ich von Genso bisher leider noch keine überzeugenden Leistungen gesehen habe, allerdings würde ich mich nicht darauf festlegen. Im Modus VGC 14 konnte sich Encore bereits gegen Sensory durchsetzen. Im vierten Match trifft Brsingr auf NWE~C0r0na. Auch wenn Brsingr am letzten Spieltag nicht erfolgreich war, so ist er klarer Favorit gegen NWE~C0r0na im Modus GBU Doppel. Im Modus Reihum konnte sich Nolan für Lampique überraschenderweise gegen Dardan durchsetzen. Die letzte ausstehende Begegnung besteht aus Kokoromori gegen Malus, gespielt wird der Dreierkampf. Doch auch hier sehe ich einen Spieler von Lampique vorne, denn die vielen guten Turnierleistungen von Kokoromori machen ihn zu einen schweren Gegner für Malus.


    Insgesamt tippe ich also ein sicheres 5:1 für Lampique. Da die Franzosen bisher zwei von zwei Spiele für sich entscheiden konnten, wurde die Tendenz bereits eindeutig: eine Niederlage ist für ZSKA kaum noch zu verhindern und viele Kritiker denken, dass die Russen diese Saison vielleicht sogar sieglos beenden. Ein Sieg wäre für Lampique jedoch ein guter Schritt in Richtung Finalrunden, allerdings müssten sie dafür versuchen die positive Tendenz der letzten zwei Spieltage fortzusetzen.




    Dieses Duell verspricht, spannend zu werden. Morloord Rotterdam, vor der Saison von bösen Zungen als Favorit auf den Abstieg tituliert, hält sich überraschender Weise im Mittelfeld auf, ihnen fehlt lediglich ein Punkt zu den Play-Off Plätzen. Biborussia Dortmund hingegen befindet sich nach einem starken Saisonstart, welcher einige Eskapaden mit sich brachte, auf den ersten Platz. Ist die Mannschaft von Manager LucA schon satt oder haben sie weiterhin Hunger? Wird Rotterdam weiterhin an den Playoffplätzen dranbleiben oder werden sie den Anschluss verlieren? Dieses Duell wird uns alle Fragen beantworten können.


    Direkt zu Beginn erwartet uns im Modus Einzel 6on6 ein Duell zweier herausragender Spieler, nämlich Tyl0o, welcher, wie einige behaupten, lediglich durch Schiebung in einem gewissen Wettbewerb weitergekommen ist, und Salamencs. Vorraussichtloch wird Salamence die Biborussen aus Dortmund mit 1:0 in Führung bringen, allerdings sollte er nicht den Fehler begehen und sich seines Sieges zu sicher sein. Im folgenden zweiten Match erwartet uns mit Jura gegen Cobalion die nächste spannende Partie, allerdings erwarte ich einen knappen Sieg Jiras, wodurch Morloord Rotterdam 1:1 ausgleicht, allerdings kann Cobalion mit den Nadeln Bibors durchaus zustechen. Im nächsten Match, der Königsdisziplin VGC14, trifft der routinierte [VGC]_Dragon5 auf den aufstrebenden Moeper, manche bezeichnen dieses Match auch als David gegen Goliath, wobei [VGC]_Dragoran5 hier natürlich als klarer Favorit ins Rennen geht und sollte dementsprechend auch auf ein 2:1 für die Niederländer erhöhen, jedoch sollte man Moeper hier nicht als chancenlos betiteln, zumal dieser in der diesjährigen BBL-Saison schon den ein oder anderen Überraschungssieg eingefahren hat. Weiter geht es in dem Modus GBU Doppel, wo der inoffizielle deutsche Meister und League Champion Naruto Uzumaki 97 auf das im Strategiebereich eher unbeschriebe Blatt Valdo. Auch in diesem Match geht Morloord Rotterdam als Favorit und somit gehen die Rotterdamer 3:1 in Führung. Im Modus Triples treffen luStiGer LegA, welcher im Wettbewerb "Lächerlichster Nutzername" wohl ebenfalls einen Avatar gewinnen würde, und pencake auf einander. LegA schwächelte an den letzten beiden Spieltagen, was ihm wohl einen zusätzlich Motivationsschub gegeben hat. Ich sehe es hier als sehr wahrscheinlich an, dass Biborussia Dortmund auf 3:2 verkürzen wird, jedoch Räume ich pencake durchaus Siegeschancen ein. Im letzten Modus, dem Coinflipmodus , treffen PrinzessinTimTim und Glurak_XY , welcher unter skandalösen Umständen aus dem Turnier: "The Adventure Begins #reloaded" herausgeflogen ist, aufeinander. Hier läuft alles auf einen Sieg des Ich-lasse-dir-diesen-Gästebucheintrag-zum-kommentieren-da-Mann Glurak_XY hinaus, weshalb sich Dortmund und Rotterdam 3:3 trennen, womit Biborussia Dortmund wohl besser leben kann als Morloord Rotterdam. Ich räume allerdings beiden Teams durchaus Siegeschancen ein und freue mich auf eine spannende Partie!




    In der Partie Real Mesprit gegen FC Eeverton treffen der Tabellenletzte und der Tabellenvierte aufeinander. Trotz dieses klaren Unterschiedes ist das voraussichtliche Ergebnis der Begegnung lange nicht so eindeutig, wie es scheint.
    Im ersten Spiel trafen ursprünglich Meteor und Exarion aufeinander. Als man bei letzterem jedoch nach einer Pressekonferenz, auf der beide Spieler anwesend sein sollten, Bisswunden in der Schulter feststellte, sprach die BBL-Leitung einen Verweis gegen Meteor aus und Zwockel wurde als Ersatzspieler aufgestellt. Beide Spieler sind nicht unbekannt, allerdings hat Exarion hier die Nase eher vorne. Während Zwockel bisher nur einen Einsatz hatte und dieses Spiel verlor, konnte sich Exarion für die Engländer schon zweimal durchsetzen. Im zweiten Kampf treffen Amina und Carii im 3 aus 6 Einzelkampf aufeinander. Carii ist zwar eindeutig der bekanntere Name, allerdings scheint Amina derzeit eine Art Aufstieg zu erleben und brennt vor Siegeswillen, sodass ich hier Amina eher als Gewinner sehe, zumal Carii in der BBL bereits drei Niederlagen zu verzeichnen hat. Im berühmten VGC 14 Modus treffen Zorn und Chris el Fenomeno aufeinander, ein Spiel bei dem Letzterer als klarer Favorit ins Rennen geht. Auch wenn man Zorn sicher nicht unterschätzen sollte, gehe ich davon aus, dass der international bekannte Chris das Spiel gewinnen wird (auch wenn man sich nie sicher sein kann, ob nicht Drogen im Spiel waren). Im GBU Doppelkampf treffen mit Substitute und Aquana zwei starke Spieler aufeinander. Während Substitute schon lange als guter und erfolgreicher Spieler der Bisaboard-Liga bekannt ist, konnte Aquana unter anderem beim Spring Open 2014 eine gute Platzierung erreichen. Ich denke, dass Aquana mit ihrem Ehrgeiz hier einen leichten Vorteil hat und tippe sie als Siegerin. Im Reihumkampf treffen Rexy und Kekskrümel aufeinander. Rexy ist kein untalentierter Anfänger, sondern schon lange im CP-Geschäft unterwegs, seine glänzenden Zeiten hatte er allerdings mit der vierten Generation. Seitdem man vor dem Kampf seinen Lead aussuchen muss, scheint es ihm zu viel geworden zu sein, während Kekskrümel schon seit langer Zeit als gute Spielerin in der Wi-Fi Community bekannt ist. Trotz seiner guten Leistung in beiden Anfängerturnieren kann man hier davon ausgehen, dass Kekskrümel als Favoriten auch den Sieg davontragen wird. Im Dreierkampf verlor iZocker bereits in einem spannenden Spiel gegen die internationale Legende Tyvyr.




    "The opposing Latios used Psychic! It's super effective! Weezing lost 100% of its health!" So wird sich Latios Rom-Coach Banane das Match gegen Weezing vorstellen. Ganz so einfach wird es sicher nicht. Nach einem etwas fragwürdigen Remis gegen Tabellenschlusslicht Mesprit stehen die Pizzabäcker aus Rom nicht besser da als vorher. Der Gegner aus Österreich, oft belächelt für die Redegewandtheit ihres Managers Phil Demon, steht mit dem derzeitigen dritten Platz voll auf Play-Off-Kurs und hat im Moment definitiv weniger Probleme, als die Römer.


    Im ersten Spiel des Tages tritt die Skandalnudel einfallslos gegen Starstürmer Perry an. Letzterer konnte bisher schlichtweg überzeugen und konnte drei von vier seiner Spiele für sich entscheiden. Perry ist hier der klare Favorit und einfallslos muss auf seine Internetverbindung aufpassen, denn selbst Telekom ist einfallslos im Bezug auf jene. Die zweite Partie des Tages bestreiten FreakyLuel und Whiteoutchan. Beides eher unerfahrene Spieler, wobei ich FreakyLuel noch früher aus dem Chat kenne und weiß, dass er nicht wenig Ahnung hat. Daher predicte ich FreakyLuel als Sieger, wobei natürlich auch Whiteoutchan Chancen hat. Als nächstes spielt die Überraschung der letzten Woche BiG-Relaxo gegen den WiFi-BPL-Champion 13Yoshi37. Der für viele, mich eingeschlossen, beste deutsche VGC-Spieler 13Yoshi37 ist hier der Favorit und wird meiner Meinung nach nicht so wie -Billa- gegen BiG-Relaxo verlieren. Im GBU Doppel haben Feis und Hydraa schon gespielt und damit das spannendste Spiel dieser Gesamtpaarung bereits bestritten. Nach Aussagen der Spieler war es zudem auch extrem spannend, was mich in meiner Meinung bestätigt. Außerdem hat Saisonfinalist Bjart den vom Coinflip zum Dreiherkampf beförderten Chrisley bezwingen können und damit einen wichtigen Punkt für die Österreicher geholt. Im eben erwähnten Coinflip scheint Tanner ziemlich gut zu sein. Dieser hat gegen zugegeben unbekannte Gegner bisher überzeugen können und sollte das Aufeinandertreffen gewinnen können. Flashfreeze steht aber nicht ohne Grund im Halbfinale des Wifi-Anfängerturniers, auch wenns ein komplett anderer Modus ist. Abschließend muss man sagen, dass das 5:1 für Austria Weezing eine reine Prediction ist und es kann immernoch zu einem anderen Ergebnis kommen. Meiner Meinung nach hat der umstrittene Manager Phil de Mon eine gute Mannschaft zusammengestellt, die sich im weiteren Verlauf der Saison warscheinlich für die Play-Offs qualifizieren wird. Ob es für mehr reichen wird, wird sich dann zeigen. Latios Rom hingegen profitiert im Moment von der Einfallslosigkeit der Mespriter und Moskaumalater und ist deshalb noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber auch der Traditionsverein hat theoretische Chancen auf einen Play-Off-Platz.






    Im Fokus-Band: Chess "DerDomme ist der beste!"


    Ich habe mich hier heute in Omotbach mit Manager Chess von Kickers Omotbach im Quiver-Café direkt neben dem Stadion für ein Interview verabredet. Er sollte jeden Moment aufkreuzen, derzeit bewundere ich die vielen verschiedenen Käferpokemon Cosplays die hier ziemlich angesagt zu sein scheinen. Tatsächlich erscheint Chess, vom ganzen Hype um seinen Verein vergleichsweise unbeeindruckt, pünktlich im Café.


    BBL Kampfstadion Mag: Guten Morgen Chess! Bitte setz dich, damit wir mit dem Interview anfangen können.


    Chess: Hallo, guten Morgen! Schön hier zu sein und interviewt zu werden, ich freue mich sehr.



    BBL Kampfstadion Mag: Zu allererst interessiert uns natürlich warum du den Entschluss gefasst hast, mit xRay Manager werden zu wollen.


    Chess: Mein Entschluss, Manager werden zu wollen war schnell gefasst, als ich sah, dass es einen Verein namens "Kickers Omotbach" geben sollte, da ich selbst schon immer Omotbacher war und wahrscheinlich nicht mehr als VGC 14 hätte spielen können. Die Entscheidung xRay als Co Manager zu wählen fiel, wie zu Anfang der Saison berichtet wurde, nicht einfach. Ebenfalls in der Szene bekannte Leute wie bspw. weinschnecke hatten sich ebenfalls für diesen Posten beworben, letzten Endes entschied ich mich jedoch für meinen alten Kollegen xRay, mit dem ich bereits beim DPdP zusammengearbeitet habe und äußert gute Erfahrungen machen durfte. Er ist ein unglaublich zuverlässiger Mensch und hat noch dazu viel Ahnung von Wi-Fi und den aktiven Spielern, weshalb er eine wahre Bereicherung für die Leiterebene von Omotbach war, den diese inhaltlichen Lücken meinerseits konnte er einfach schließen, während ich vor allem Organisatorisches übernehme. Ich denke, dass wir uns sehr gut ergänzen und ein gutes Manager-Duo abgeben und ich bereue es auf keinen Fall Manager geworden zu sein, es macht viel Spaß sein Team wachsen zu sehen.



    BBL Kampfstadion Mag: Das glaube ich gerne. Jetzt die wohl interessanteste Frage: Was ist euer Trick mit dem ihr, als Newcomer in der BBL, recht gut dabei und sogar zweiter in der Tabelle seid?


    Chess: Einen wirklichen Trick gibt es wohl nicht. Ich denke xRay und ich haben uns schon vor der Auktion ein gutes Bild von allen Spielern machen können und waren dadurch dazu im Stande ein mehr oder weniger ausgeglichenes Team bilden zu können. Entgegen vieler Erwartungen haben wir uns bisher unglaublich gut geschlagen und ich denke, dass es nicht nur an den teilweise wirklich extrem guten Fähigkeiten meiner Spieler liegt, sondern vor allem an dem Teamgeist, den wir aufweisen können. Das Team versteht sich untereinander sehr gut, es ist schnell eine sehr lockere Atmosphäre entstanden und jeder hilft wo er kann. Natürlich trainieren wir auch viel (auch wenn ich da in den wenigsten Modi eine große Hilfe bin), bauen zusammen an den Teams und haben auch unseren "Underdogs" so schon zu dem ein oder anderem Win verholfen. Letztendlich lässt sich das denke ich nicht so einfach in Worte fassen, das Team funktioniert einfach. Natürlich läuft nicht alles perfekt, hier und da gibt es immer Ausfälle und etwas läuft nicht so, wie es laufen soll, aber es ist niemand im Nachhinein sauer, das Team gewinnt, verliert aber auch miteinander.



    BBL Kampfstadion Mag: Das ist doch schön zu hören. Dennoch behaupten böse Zungen, dass euch dasselbe wie Welsar Bremen letztes Jahr wiederfahren würde! [diese waren am 5. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz, mussten die Liga dann aber nach einer unrühmlichen zweiten Hälfte auf dem achten Tabellenplatz beenden, Anm. d. Red.] Was halten Sie davon?


    Chess: Natürlich ist sowas möglich. Gegen Biborussia Dortmund mussten wir tatsächlich zuletzt eine Niederlage erfahren, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir keinen derartigen Absturz erleben werden. Ich erwarte eher, dass meine Jungs gegen Ende nochmal so richtig das Play Off-Fieber packt und dass sie sich daher besonders in Zeug legen werden, mittlerweile glaube ich nämlich, dass wir eine realistische Chance haben, diese zu erreichen. Man weiß selbstverständlich nie was passieren kann, aber Vergleiche mit der Vergangenheit zu ziehen halte ich für eher schwach, das sagt nichts aus.



    BBL Kampfstadion Mag: Dem kann ich mich nur anschließen. Nun etwas was mich persönlich sehr interessiert: Wie habt ihr DerDomme einen DS und den Wille zum Spielen beschaffen?


    Chess: lacht DerDomme ist momentan tabellarisch gesehen unser bester Spieler, er hat noch keine Niederlage zu verzeichnen und ich bin zuversichtlich, dass es in Zukunft ähnlich sein wird. Wie wir das geschafft haben? Um ehrlich zu sein, war es gar keine Absicht, DerDomme zu verpflichten, aber schnell merkte ich, dass es kein Fehler war. Dass er ein tolles Spielverständnis hat und dadurch insgesamt ein sehr guter Spieler ist, steht außer Frage. Den DS hat Domme ganz offensichtlich Kindern aus der Grundschule abgezogen, den Willen hingegen schöpft er wohl aus dem Konkurenzkampf gegen irgendwelche anderen Menschen. Anfangs noch verlacht für einen solchen Fehleinkauf, ist DerDomme derzeit einer der beständigsten Spieler der BBL und ich bin froh, ihn zu meinem Team zählen zu dürfen!



    BBL Kampfstadion Mag: Kann ich nachvollziehen. Ich kenne da paar Omotbachfans die völlig verrückt nach _parchi sind, jene sind aber traurig da er noch nicht einmal spielen durfte. Wird sich das noch ändern? Und wenn ja, wann und auf welcher Position werden wir ihn sehen?


    Chess: Mit _parchi haben wir einen Spieler verpflichtet, dessen Talent sicher vorhanden, allerdings noch etwas versteckt ist. In geheimsten Trainingseinheiten mit xRay spielt _parchi bereits auf sein großes BBL-Debüt hin und bestimmt können wir ihn in Zukunft auch mal auf dem Feld erleben, natürlich steht er auch immer als Ersatzspieler zur Seite und ist wie alle anderen Teammitglieder mit seinem Rat wo auch immer er gebraucht wird ein wichtiger Bestandteil von Kickers Omotbach. Auf welcher Position er eingesetzt wird, möchten wir aber noch nicht veröffentlichen.



    BBL Kampfstadion Mag: Danke und das war's auch schon mit den Fragen! Haben sie noch letzte Worte?


    Chess: Ich wünsche meinem Team beim aktuellen Spieltag weiterhin viel Erfolg und grüße natürlich meinen Co Manager xRay. Fans und Freunde dürfen sich ebenfalls gegrüßt fühlen, ansonsten bleibt wohl nur noch zu sagen ... "DerDomme ist der beste!"



    Interview Geführt von iZocker (Reporter)






    Kampfvideo: Perry gegen Knobi-Brot1337


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    [align=justify]Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • ...da ich von Genso bisher leider noch keine überzeugenden Leistungen gesehen habe...


    [Blockierte Grafik: http://media2.giphy.com/media/Rf3GrcV7uS1yM/200_s.gif]


    ...und noch immer ungeschlagen im Einzel 3on3 und wäre ich nicht genötigt worden 2x Reihum zu spielen wäre meine Weste noch weiß wie Schnee. Deine Quellen taugen nichts Euler. :P;)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()