grafikkarte geändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich Spiele auf meinem Computer ein spiel,und in den Grafikoptionen wurde immer angezeigt welche karte ich habe,nun habe ich über steam meine AMD grafikkarte geupdatet,aber jedzt heist die karte nicht mehr amd sonder ati,auch im gerätemanager keine spur von der amdkarte,was ist da los?mit dem update wurde noch ein programm namens amd vision engine control cener hizugefügt,was wieder beweist das ich eigendlich eine amd karte habe,bei systensteuerung heist dieses controlcenter aber amd catalyst install manager,wieso heisen die unterschiedlich,ich kann diesen install manager auch nicht deinstallieren,nur ändern und reparieren


    der genaue name der ati karte die ich habe ist ati readeon 3000 graphics,den genauen amd namen weis ich nicht weil ich es auch nicht mehr nachgucken kann hier die genauen fragen


    1:wie lösche ich dieses update das scheinbar meinen com völlig durcheinander gebracht hat?


    2:wieso heisen diese beidem amd programme unterschiedlich?


    2:wieso kann ich den installmanager nicht deinstallieren,übrigens werde ich wenn ich das icon vom controlcenter löschen will ja darauf hingewiesen das ich nur das icon nicht das programm lösche,und dann werde ich ja zur systemsteuerung geleitet und der installmanager ist das zu dem ich verlinkt werde,das controlcenter giebt es nicht in systemsteuerung


    3:ich habe danach mal ein spiel gespielt,als ich es beendete waren die icons auf dem destopp völlig durcheinander,wieso?ich habe schon mein antivirenprogramm laufen lassen,nichts

  • AMD und ATI ist das selbe.
    Dein Treiber war scheinbar nur so alt, dass sie inzwischen den Namen geändert haben.


    Die Icons auf dem Desktop sind wahrscheinlich durcheinander, weil manchmal beim Updaten des Grafiktreibers die Auflösung für kurze Zeit runtergesetzt wird. Damit werden die Icons anders angeordnet und bleiben beim vergrößern dann so.

  • hmm ich dachte die updaten sich auto,wieso heisen überahupt die controllcenter anders?also das version controlcenter und der installmanager,muss ich den installmanager reparieren weil das unter systemsteuerung zur auswahl steht und:wieso hat sich neben dem amd zu ati auch die zahl verändert,vorher als es noch amd war stand da nicht 3000, und wieso heist der installmanager noch amd und die karte ati...das ist irgendwie ein wenig verwirrend,und im gerätemanager heist die karte jedzt ati