Zucht eines perfekten Kapoera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute,


    ich beschäftige mich seit Kurzem mit der Kunst des Züchtens. Ich habe auch ein entsprechendes 6-DV-Ditto, was das ganze schon leichter macht.
    Nun hätte ich gerne ein nahezu perfektes Kapoera mit der Zuchtattacke Tempohieb, einem harten Wesen, Fähigkeit Techniker und einer mindestens 5er DV-Verteilung (KP-Ang-Vert-Spez-Vert.-Init). Ich habe entsprechend mein Nockchan mit meinem Ditto (Fatumknoten) in die Pension gegeben.
    Mein Problem ist nun, dass Rabauz nicht weiterzüchtbar ist. Ich kann entsprechend nicht auf das passende Wesen züchten und dann mit dem Ewigstein die DV-Verteilung anpassen.
    Wie oben beschrieben, sollte das Rabauz (Kapoera) die wesentlichen Faktoren erfüllen


    a) Zuchtattacke (beherrscht das nachgezüchtete Rabauz)
    b) Wesen (bisher nicht das passende gefunden, aber das sollte das geringste Problem sein)
    c) DV Verteilung - hier kommt jetzt das Problem, da es doch ziemlich aufwendig ist, im Grunde zufällig das passende Wesen mit 5 DV's hinzubekommen
    d) Fähigkeit Techniker - auch hier das Problem, dass das Kapoera erst bei Entwicklung diese Fähigkeit annimmt. Kann man irgendwie sehen bzw. beeinflussen, welche der beiden zur Verfügung stehenden Fähigkeiten es bekommt?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und/oder hat sogar Ideen, wie es ggf. einfacher ginge. Eventuell beachte ich einen entscheidenden Aspekt nicht?!


    Viele Grüße, Synchro

  • Wenn du btw. ein hartes Ditto hast gib dem Ditto einen Ewigstein das sind alle Rabauz mit dem wesen hart gesichert.
    Und wegen der Fähigkeit: Solltest du ein perfektes Rabauz haben und es dann zu Kapoera wird ist das eigentlich kein Problem in X/Y.
    Falls es die Fähigkeit "bedroher" haben sollte, dann gibt ihm einfach eine Fähigkeiten-Kapsel dann ändert sich die fähigkeit zu Techniker.
    Sollte es jeddoch die Fähigkeit "Felsenfest" (VF) haben, geht das mit der Kapsel nicht.
    Also achte darauf das ein Rabauz NICHT die Fähigkeit "Munterkeit" (VF) hat.
    Wenn du keine Fähigkeiten-Kapsel hast die gibt es für 200 Preispunkte beim Kampfhaus

  • Dein erstes Problem neben dem Wesen ist erst einmal, dass dein Nokchan seine versteckte Fähigkeit braucht, also Konzentrator. Wenn es diese nicht hat, wird das geschlüpfte Pokémon nie Munterkeit (die Versteckte Fähigkeit von Rabauz) kriegen können und die wird dann nicht zu Kapoeras Versteckter Fähigkeit Techniker. Wenn du ein Nokchan, Kicklee oder Kapoera mit der Fähigkeit hast, kannst du los gehen das Wesen züchten.
    Hier kannst du, wenn du ein Ditto mit dem Wesen hast, erst einmal das Wesen auf ein Rabauz züchten (mit Ewigstein). Irgendwann hast du dann ein Rabauz mit der Fähigkeit Munterkeit, den Zuchtattacken und dem Wesen, dass du willst. Dieses Rabauz musst du dann weiterentwickeln, damit du mit ihm weiter züchten kannst. Danach musst du die üblichen Schritte beim Züchten durchziehen, damit es die 31er DVs kriegt.
    Es läuft im Grunde genauso wie bei jedem anderen Pokémon, nur musst du das neue Kind erst einmal weiterentwickeln bevor du es zum züchten benutzen kannst.

  • Dein erstes Problem neben dem Wesen ist erst einmal, dass dein Nokchan seine versteckte Fähigkeit braucht, also Konzentrator. Wenn es diese nicht hat, wird das geschlüpfte Pokémon nie Munterkeit (die Versteckte Fähigkeit von Rabauz) kriegen können und die wird dann nicht zu Kapoeras Versteckter Fähigkeit Techniker. Wenn du ein Nokchan, Kicklee oder Kapoera mit der Fähigkeit hast, kannst du los gehen das Wesen züchten.



    Laut Pokewiki ist die VF von Kapoera nicht Techniker, sondern Felsenfest.


    http://www.pokewiki.de/Kapoera

  • Das stimmt auch so.
    Ich meine, das ein Rabauz mit Felsenfest zu einem Kapoera mit Techniker wird.


    Ansonsten würde ich so lange Rabauz züchten, bis du eins mit den ZAs, der richtigen Fähigkeit und dem richtigen Wesen hast (DVs erstmal ignorieren). Dieses Entwickelst du nun weiter, damit du mit dem weiter züchten kannst.
    Dann gibst du dieses mit einem Ewigstein, zusammen mit dem Ditto in die Pension, bis du eins mit besseren DVs hast. Dann wieder Entwickeln, austauschen usw, bis du dein perfektes Rabauz hast.

  • Und bezüglich deines Problems, das sich Rabauz nicht weiter paaren lässt...das liegt daran, das Rabauz als Babypokemon gilt und diese paarungsunfähig sind. Heißt entsprechend du musst es immer entwickeln (egal welche Entwicklung) um damit weiter züchten zu können.

  • Und bezüglich deines Problems, das sich Rabauz nicht weiter paaren lässt...das liegt daran, das Rabauz als Babypokemon gilt und diese paarungsunfähig sind. Heißt entsprechend du musst es immer entwickeln (egal welche Entwicklung) um damit weiter züchten zu können.


    Ja, das weiß ich. Deshalb ist es eben so aufwendig :S