Allgemeines Wi-Fi-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemeines Wi-Fi-Team
    Das ist ein einfaches kleines Team für Wi-Fi. Es ist eher komisch Angelegt wie z.B. einen ungewöhnlichen Baton Passer.


    Das Team


    Lohgock|Monargoras|Absol|Volbeat|Lucario|Fletiamo


    Das Team im Detail


    Lohgock @ Überreste/Seegesang
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 6 KP / 252 Attack / 252 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, - Sp.Attack)
    Attacken:
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Staffete
    - Ausdauer/Nachthieb


    Beschreibung: Wie man sehen kann ist das ein Baton Passer. Hierbei sollte man beachten das man im Normalfall nicht mit einem Baton Passer Lohgock rechnet. Lohgocks Initiative ist gut was es erlaubt Delegator zu setzen und dann zu boosten. Staffete ist natürlich zum weitergeben der Effekte und Ausdauer da falls Delegator weg ist und keine KP mehr da sind für einen weiteren. Nachthieb wär die Alternative dazu da es alles hitted und die Stärke okay ist wobei man nicht vergessen darf das eine erhöhte Volltrefferwahrscheinlichkeit da ist. Die Items variieren wegen den Attacken. Überreste für Ausdauer und Seegesang für Nachthieb. Bin mir beim EV-Split nicht sicher ob es nicht schlauer wäre KP auf 252 statt 6 zu machen und dafür Attack nur 6. Auch könnte ich mir vorstellen eine Attacke (abgesehen von Staffete) durch Energiefokus ersetzen da dies für Nachthieb sehr vorteilhaft wäre und für Absol


    Monargoras @ Offensivweste
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 14 KP / 124 Attack /124 Defense / 124 Sp.Defense / 124 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, -Sp.Attack)
    Attacken:
    - Kopfstoß
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Drachenklaue


    Beschreibung: Sehr offensiv und dank Baton Pass auch gefährlich. Auch ohne Baton Passer kann es sehr gefährlich werden. Kopfstoß ist hierbei die Attacke des Sets und dank Steinhaupt ungefährlich. Erdbeben ist eine Attacke zur Cover der Schwächen genauso wie die anderen Attacken. Wieder beim EV-Split nicht sicher ob das das beste währe. Ich könnte mir auch vorstellen ein Titankiefer Monargoras mitFeuerzahn, Eiszahn, Giftzahn, Knirscher / Donnerzahn und Expertengurt.


    Absol @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Glückspilz
    EVs: 6 KP / 252 Attack / 252 Speed
    Wesen: Hart (+Attack, -Sp.Attack)
    Attacken:
    - Nachthieb
    - Psychoklinge
    - Schlitzer
    - Staffete


    Beschreibung: Auch sehr Offensiv und setzt auf Volltreffer. Nachthieb als STAB und Psychoklinge/Schlitzer um den Rest zu covern. Staffete falls es Absol schlecht geht ^_^. EVs um schnell und viel Schaden zu machen.


    Volbeat @ Fokusgurt/Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 128 Defense / 128 Sp.Defense
    Wesen: Pfiffig (+Defense, -Sp.Attack)
    Attacken:
    - Delegator/Donnerwelle
    - Staffete
    - Schweifglanz
    - Mondschein/Konfustrahl/Donnerwelle/Zugabe


    Beschreibung: Fieser kleiner Baton Passer. Attacken sind dank Strolch immer Prio +1 und überholt damit im Normalfall alles. Delegator damit Volbeat nicht sofort geht. Donnerwelle als Alternative zum verlangsamen und die 50% für keinen Hit des Gegner. Schweifglanz zum Boosten. Staffete zum weitergeben. Mondschein wäre zur heilen, Konfustrahl für Verwirrung, Donnerwelle ist das Gleiche und Zugabe wäre noch da zum Annoyen und für eine sichere Staffete.


    Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Redlichkeit => Anpassung
    EVs: 6 KP / 252 Sp. Attack / 252 Speed
    Wesen: Scheu (+Speed, -Attack)
    Attacken:
    - Lichtkanone
    - Aurasphäre
    - Drachenpuls/Finsteraura
    - Psychokinese


    Beschreibung: Sehr stark, schnell und einfach nur Mega. Lichtkanone und Aurasphäre für STAB und dank Anpassung sehr stark. Drachenpuls/Finsteraura gegen die Schwächen genauso wie mit Psychokinese. Bin mir nur nicht sicher was ich nehmen soll. EVs Natürlich so das es viel Schaden macht und Schnell ist ^_^.


    Fletiamo @ Schlauglas
    Fähigkeit: Wankelmut
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Attack / 252 Speed
    Wesen: Mäßig (+Sp.Attack, -Attack)
    Attacken:
    - Doppelteam/Delegator
    - Gedankengut
    - Kraftvorrat
    - Luftschnitt


    Beschreibung: Schneller fieser Fernkämpfer. Wankelmut sollte gegebene Werte über Baton Pass verdoppeln. Doppelteam/Delegator um nicht getroffen zu werden, Gedankengut um noch stärker zu werden, was dank Wankelmut leicht fällt. Kraftvorrat ist eine sehr komische Attacke. Da durch jeden gestiegenen Wert +20 Basisstärke dazu gerechnet wird kann es noch stärker als Seher oder Psychokinese. Außerdem ein STAB genauso wie Aero-Ass


    Schlusswort:
    So viel zum Schreibteil. Hab dieses Team fast schon komplett gezüchtet und trainiert (verdammtes Lucario braucht so lange für 5x31 ^^).
    Das heißt richtig benutzt hab ich es noch nicht und daher wäre ich froh über Kritik bevor alles umsonst war. Austauschen von Pokémons ist möglich genauso ist es bei Items oder Attacken. Achja: Bei Attack oder Items bei den ein "/" bin ich mir nicht sicher und würde mich da bei genauer Kritik freuen warum genau Item/Attacke XYZ




    Danke fürs Lesen und für kommende Bewertungen,
    Darkrai (schillernd) Begi


    Edit:
    04.08.2014

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

    4 Mal editiert, zuletzt von Beginners ()

  • Niemand?

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Wenn du Volbeat mit Fokusgurt spielst, könntest du in die Init investieren, da dann die Verteidigungswerte zweitrangig sind. Würde zu Delegator und Zugabe tendieren, damit du dich mit Strolch-Priorität vor Verhöhner schützen kannst und dann so richtig nervst mit Zugabe.^^ Wobei dann mit Delegator der Fokusgurt natürlich nicht so viel Sinn macht. :)
    Auch der fossile Steindrache: Def-EV lieber in Initiative und eventuell froh oder in KP, bringt dir beidseitig bulk ein.
    Lucario scheu für wichtige Initiativepunkte und lieber auf dem letzten Slot Delegator, um dich vor Paralyse und anderen Statusangriffen zu schützen und dann die EV lieber in KP oder einen Def-Wert als in Angriff, weil es keinen Sinn ergibt, ein angriffsenkendes Wesen zu wählen und dann EV darin zu investieren.
    Selbiges mit Fleknoil: hier lieber scheu und so oder so macht Aero-Ass wenig Sinn mit einem -Ang Wesen.


    Ob die Strategie deines Teams so aufget, wirst du selbst herausfinden müssen. Da ich keine Erfahrung mit solch einer Staffetenstaffelung habe, kann ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.
    Wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg damit. :)


    Lg :)

  • Danke für deine Kritik.
    Warum sollte ich bzw. wie soll ich bei Vollbeat in Ini. investieren wenn es schon alles mit Strolch überholt? Und das mit Fokusgurt ist dann natürlich doof mit Delegator. Wobei der dient hierbei zum weitergeben damit ich eben Lucarios Slots nicht benutzen muss sodass er meisten immer Statusattacken überstehen soll.
    Beim Dino hab ich was geändert ^^.
    Lucario hat nun Psychokinese gegen nervige andere Kamp-Pokis
    Bei Fletiamo hab ich ausversehen die Falsche Attacke genommen :whistling:

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

    Einmal editiert, zuletzt von Beginners ()

  • Hier haben sich meine Gedanken zum Teil überschlagen.^^
    Dachte halt, bei Fokusgurt Init, um andere Strolchnutzer sicher zu überholen, allerdings bin ich mir sowieso nicht sicher, wie viel Volbeat aushält, auch mit Def-Investitionen.
    Wobei es wahrscheinlich doch sinnvoller wäre mit Überreste und Delegator :) Investiere doch lieber in die KP bei Monogoras.^^
    Ich glaube, ein Wall würde dir aber auch gut tun, da, wenn du gegen ein schnelles, starkes Pokémon kämpfen musst, und das gleich zu Beginn, könntest du auch Probleme bekommen, da du dem kaum etwas entgegensetzen könntest..
    Allerdings müsstest du halt mal sagen, wie deine Erfahrungen sind. :)
    Würde dann mal den Fokusgurt auf Lohgock ausprobieren, um meistens sicher einen Boost weiterzugeben.


    Die Attacke heißt übrigens Baton Pass und nicht "Beton Pass". ^^


    Lg :)

  • Ich hab bisher wenige Strolche gesehen und alle waren nicht so der bringer. Ich lass das erstmal so :P
    Und wenn ich Monargoras KP gib hab ich doch meine Wall, ne?
    Ne Lohgock schafft das meistens auch so :s
    Wiedermal danke

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Ich schätze mal, Monogoras ist eher weniger eine gute Wall, da sein Typ sehr viele schwerwiegende Schwächen zulässt(Boden, Kampf, Eis, Stahl, Drache, Fee) und somit sehr oft effektiv getroffen werden kann..
    Mein Vorschlag wäre, dass du das Team einfach mal ein wenig testest und dann sollten dir auch selbst Dinge auffallen, die Verbesserungspotential haben.


    Lg :)