Hallo Ihr!
Wie in meiner Überschrift schon steht, versuche ich in meinem Team ein paar Pokemon zu benutzen, die nicht jeder zweite im Team hat (Quajutsu, Aegislash, Talonflame und co!).
Leider mangelt es noch bedeutend an Synergie zwischen den einzelnen Pokemon und vorallem schnelle Pokemon (besonders Kampf) machen meinem Team noch zu schaffen.
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Das Team:
@Überrest
Fähigkeit: Blütenhülle
Evs: 252 Kp | 252 Def | 4 SAng
Wesen:Bold (Def+, SpA -)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Aromakur
- Mondgewalt
Florges ist ein guter Tank der auf beiden Seiten gut aushält und mit Wunschtraum Stalobor, Stollos und Krebutak unterstützt.
Protect falls es mal brenzlig wird und um zu schaun was der Gegner vorhat. Aromakur bringt vor Allem den Brand Status auf Krebutak Stalobor und Iksbat weg. Mondgewalt als guten Stab.
LIFE Orb
Fägihkeit: Anpassung
Evs: 4 Kp | 252 Ang | 252 Init
Wesen: Adamant (Atk+, SpA-)
- Wasserdüse
- Krabhammer
- Abschlag
- Drachentanz
Mein physischer Sweeper, der richtig Power hinter den Scheren hat! Durch die Fähigkeit werden Abschlag und Krabhammer zu
extrem starken Attacken (Abschlag mit dem netten Nebeneffekt die Items des Gegners wegzuschlagen, v.a. Evolith und co)
Wasserdüse als Prio Move und zum finishen. Mit DD bekommt man auch den nötigen Speed für Abschlag und Krabhammer und zusätzlich noch ein bisschen Power.
@Wahlschal
Fägihkeit Feuerfänger
Evs: 4 Kp | 252 SpAng | 252 Init
Wesen: Timid (Init+, Atk-)
- Flammenwurf
- Spukball
- Energieball
- Trickbetrug
Mein gescarfter Revenger mit sehr guter Typabdeckung. Der SpAng reicht aus, um einige wichtige OHKO zu erzielen.
Flammenwurf und Spuckball als starke Stabs, Energieball als Coverage. Trickbetrug um Booster und Staller unschädlich zu machen,
falls selber keine Verwendung mehr für den Schal da ist.
@Stolossnit
Fägihkeit: Rock Head --> [Filter]
Evs: 252 Kp | 200 Ang | 56 Def
Wesen: Careful (SpD+, SpA-)
- Eisenschädel
- Eisschlag
- Erdbeben
- Donnerwelle
Mein relativ bulkiger Angreifer, der durch den Support von Florges lange durchalten (soll). Eisenschädel als Stab
Eisschlag und Erdbeben als Coverage. Donnerwelle um (zu) schnelle Gegner, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Würde ich wirklich ungerne aus dem Team nehmen.
@Gitfschleim
Fähigkeit: Schwebedurch
Evs: 4 HP | 252 Ang | 252 Init
Wesen: Jolly (Init+, SpAng-)
- Sturzflug
- Verhöhner
- Kehrtwende
- Ruheort
Guter Wallbreaker der mit Kehrtwende Bewegung ins Spiel bringt. Immunität gegen Boden Attacken ist natürlich auch nicht zu
verachten. Verhöhner bringt gegnerische Starter, Staller und Booster ins schwitzen.
Ruheort falls man selber mal ne kleine Pause braucht.
@Luftballon
Fägihkeit: Überbrückung
Evs: 4 Kp | 252 Ang | 252 Init
Wesen: Jolly (Init+, SpA-)
- Erdbeben
- Steinahgel
- Turbodreher
- Eisenschädel
Mein Spinner, der die nervigen Steiner für Skelabra und Iksbat wegpustet. Vor Überbrückung fürchtet sich Rotom. Eisenschädel und Erdbeben als starke Stabs und Steinahgel für die Coverage
Das Team hat leider noch einige Macken und Probleme, aber dafür, dass das Team ganz spontan zusammengwürfelt wurde, bin ich recht zufrieden. Hoffe auf einige Verbesserungsvorschläge.
Lg
Florges (F) @ Leftovers
Ability: Flower Veil
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
- Wish
- Protect
- Aromatherapy
- Moonblast
Crawdaunt @ Life Orb
Ability: Adaptability
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Aqua Jet
- Crabhammer
- Knock Off
- Dragon Dance
Chandelure @ Choice Scarf
Ability: Flash Fire
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 30 Atk / 30 Def
- Flamethrower
- Shadow Ball
- Energy Ball
- Trick
Aggron @ Aggronite
Ability: Rock Head
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 200 Atk / 56 Def
Adamant Nature
- Iron Head
- Ice Punch
- Earthquake
- Thunder Wave
Crobat @ Black Sludge
Ability: Infiltrator
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Brave Bird
- Taunt
- Roost
- U-turn
Excadrill @ Air Balloon
Ability: Mold Breaker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Rock Slide
- Rapid Spin
- Iron Head
EDIT: einige Vorschläge übernommen und Copy für Simulator hinzugefügt :)