Pokemon X und Y auf einem 2DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir zu meiner x-Edition auch noch die Y-Edition zu holen (die X-Edition für Zucht und Online-Kämpfe, die Y-Edition, wenn ich mal die Story noch mal spieln will). Dazu hätte ich ein paar Fragen (auch wenn die eine oder andere vielleicht etwas blöd sind):


    1.) Kann ich die Y-Edition auf dem 2DS installieren ohne Daten oder Spielstände von der X-Edition zu überschreiben bzw. beide Editionen auf einem 2DS unabhängig voneinander nebeneinander spielen?


    2.) Wenn ich auf der x-Edition ein Pokemon ins GTS reinstelle, die Edition wechsle und dann auf das GTS zugreife, wird das ein Tausch (also z.B. wie für Tauschentwicklungen benötigt) oder hole ich es einfach zurück, nur halt auf der anderen Edition (da FC der gleiche bleibt und meine Daten auf dem 2DS die gleichen sind) oder komme ich in der y-Edition an das hochgeladen Pokemon gar nicht dran?


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten :D .

  • 1. Wenn du das Spiel herunterlädst, ist es so, wie wenn du es im Laden als Modul kaufst. Ja du kannst beide unabhängig voneinder spielen


    2. Solange du in der GTS nicht bestimmen kannst, mit wem du Pokemon tauschen willst, weiß ich nicht ob du dein Pokemon findest, das du anbietest und ob nicht jemand schon mit dir getauscht hat. Ich empfehle dir Pokemon hier im Forum zu tauschen. Vor allem in der GTS machen sie auch unmögliche Angebote. Du suchst ein Kaprador und der andere will dafür ein Legi. Und oft sind Cheats dabei wenn es um Legendäre oder Shynis geht.

  • 2. Ja, du kannst das angebotene Pokémon auf der anderen Edition durch Suchen finden und es zählt dann als richtiger Tausch, wenn du das Verlangte dafür hergibst. Wenn du sowas für eine Tauschentwicklung machst, solltest du immer etwas wertvolles, was du auch auf der anderen Edition hast, verlangen, damit in der Zeit nicht jemand anderes auf das Angebot eingeht.