G R A U S T U F E N R E G E N B O G E N

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Huhu iris, da ich deine Bilder schon etwas länger im Auge habe wollte ich mal mich dazu äußern^^.Zuerst ein mal finde ich deine Bilder sehr abwechslungsreich, die Farben passen gut zueinander und der Überlauf der Farben auch, wie man es an deinem neuen Werk "Licht" gut sehen kann.Den Hintergrund hast du auch gut Hinbekommen, allgeimein finde ich das Bild sehr gelungen, vorallem weil dort viele Farben, sowie helle als auch dunkle zusehen sind.Die Stimmung kommt Harmonisch rüber und gibt dem Betrachter eine ruhige Stimmung.Der Vogel ist auch gelungen, wie man an den Proberzionen sieht.Ich hätte aber den Schnabel etwas kürzer gemacht, da er etwas zu lang ist.Noch ein Kritikpunkt ist noch, das ich finde die Äste sind zu sehr aneinander.Sonst aber habe ich keine Mengel und hoffe diese kurze Kritik gefällt dir.


    LG Juuzou

  • Oh danke, endlich mal ein Kommentar dazu. :blush:



    Der Vogel gefällt mir von den Proportionen eh schon gar nicht mehr, aber hab das Bild verschenkt, hat sich also für immer und ewig erledigt, ansonsten hat es auch ziemlich Spaß gemacht das mal auszuprobieren, war ja wieder in einem Acryl-Malkurs.
    Und ja mit Bäumen, insbesondere Äste und Zweigen sollte ich mich noch mehr auseinander setzen, das scheint mir wirklich schwer zufall sowas genau und detailreich zu machen, ich hab voll wenig Geduld für sowas, ohje. :(


    Bilder kommen sicher bald wieder nach. ^-^

  • [tabmenu][tab=Hi]
    Ja äh, hab eh erst zeit 2-3 Jahren ein Drawing-Tablet aber erst seit vorgestern ein gescheites Programm dank @Kiba. heruntergeladen (myPaint) und gleich mal ein paar Sachen hingekritzelt, kenn mich aber mit dem Programm nch nicht vollens auch und hab sonst auch nie Digital gemalt, bin auch dementsprechend "gut".
    [tab=Frau]
    Hab ne Skizee von @blueberry abgezeichnet, bin sehr unzufrieden damit waren aber auch nur 20 Minuten des Schaffens!


    http://i.gyazo.com/6b37b2a2b521c2a44104f147f674ae28.png



    15.03.2015 update


    http://i.gyazo.com/17ac86fd4ecd718dea2c6dd9a55de119.png


    [tab=Stadtkind]
    Hatte schon immer Freude daran Menschen zu bemalen, diesmal mit Wasserfarben, tataaa.


    http://i.gyazo.com/63c9ca584216cb58f0f9b77877bd811b.jpg


    [tab=Collab]


    Collab mit Cassandra, sie hat dann noch Lichter mittels Lichterketten hinzugefügt für den Sternenhimmel und das Irrlicht.


    http://i.gyazo.com/b0ce3fd1f0aa7832584de69f3399c883.jpg

  • Achtung, das Öffnen dieses Spoiler könnte sie eventuell umbringen.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Ich finde deine Bilder äußerst gelungen, sie vereinen irgendwie beinahe perfekt Licht und Dunkelheit ;)


    @das dritte Bild



    @ Stadtkind

  • [tabmenu][tab=-][tab=Kommentare][subtab=Cantor]


    Hi!
    Ich erinnere mich dunkel daran! Aber kein Problem, ich komme auch erst jetzt dazu zu antworten. :verwirrt:


    Zum Startpost
    Also, ich habe den Startpost nun ausgebessert was die Schrift betrifft, bezüglich Bilder könnte es etwas länger dauern da sich ein paar Bildchen nicht mehr anzeigen lassen (grr!) und ich auch ein neues Bild zur Überschrift brauche. Aber danke für deine Kritik, ich hoffe es ist nun angenehmer zum ansehen. :3


    Bilder


    Skull

    (und ich immer noch zu dumm dafür bin, und meine Portraits alle gleich hässlich aussehen ._.

    Hey, nicht an dir zweifeln, sowas braucht viel Übung, hat es bei mir auch. D: Wenn du willst kann ich deine Portraits auch mal kommentieren und dir hoffentlich weiterhelfen. ^_^


    dass man nur die eine Hälfte des Kopfes sehen kann, denn das gibt dem Bild etwas fehlendes, wie als würde ein Stück des Bildes fehlen.

    Tut es wirklich. Ich tu mir unglaublich schwer die zwei Hälfen eines Gesichtes annähernd symmetrisch darzustellen, deshalb hab ich die zweite Hälfte einfach weggelassen. :D // Dieses Tuschegekritzel da unten entsand nur weil ich da irgendwas weiterzeichnen wollte, glaub ich, aber ich hab es verkackt und dann hab ich ohne nachzudenken einfach drüber gekritzelt. ;_;

    Das einzige, das mich an dem Bild ein wenig stört, sind die Zähne, weil sie nicht ganz der anatomischen Korrektheit des allgemeinen Bildes entsprechen. Auch wenn die verwackelten Outlines gut zum Bild harmonieren, sind die Zähne nicht, wie sie tatsächlich sind. Dort hättest du vielleicht mehr darauf achten können.

    Ja stimmt, die hab ich etwas verhauen, muss sagen ich hatte dann nicht mehr soviel Lust und hab dann einfach die Zähne hingekrakelt, auch hier fällt es mir wieder etwas schwer diese richtig darzustellen.


    Und danke für das viele Lob, ich fühl mich total geehrt, war ja auch vom Aufwand her nicht sooo viel Arbeit, es mussten nur die richtigen Linien gesetzt werden. :blush:


    Mikoto Misaka



    Hab ich bereits gesagt, dass ich deine Unterschrift/Signatur, also im gezeichneten Bild, toll finde? Nein? Gut dann weißt du es jetzt, haha.

    Danke, ist irgendwie so entstanden, haha. :3


    Auch diese Bild finde ich gut, jedoch passssssst es nicht ganz so in das Schema, deiner übrigen Bilder rein. Ich denke, dass dir Realismus eher liegt, als der Mangastil. (Ich will dir hier natürlich keine Vorschriften machen was du zu zeichnen hast, um Gottes Willen, haha. Das ist nur meine Einschätzung. Aber ich denke mal, dass ich da auch recht habe oder?

    Hmmm, Nur weil mir der Realismus anscheinend liegt (woran ich manchmal jedoch zweifle), kann mir der Manga/Cartoon-Stil ja trotzdem auch liegen? Immerhin sagst du ja selbst dieses Bild gefällt dir auch gut. :D Was allerdings stimmt, ist, dass ich nur selten Manga/Cartoon mäßig zeichne.

    bietet sich ein Papier an, dessen Poren sehr fein sind, denn je feiner die Poren, desto weicher werden Farbverläufe und es treten nicht so unschöne weiße Tupfen auf.


    Ja stimmt, aber ich habe kein wirkliches Papier für Farbstifte, und eigentlich war das ein genereller Zeichenblock - also schon für Bleistifte und Farbstifte, also keine Ahnung, ich kenn mich da nicht so aus. :( Und so normales Druckerpapier will ich irgendwie nie hernehmen, das ist doof zum malen/zeichnen.


    Ich bin mir wirklich nicht vollkommen sicher, was Mikoto Mikasa im Mund hat, allerdings sollte dort, wenn der Gegenstand nicht vollkommen platt ist

    Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Schokostäbchen sein soll.


    allerdings sollte dort, wenn der Gegenstand nicht vollkommen platt ist, eine kleine Wölbung sein, die die Tiefe des Gegenstandes ausdrückt. Dort fehlt auch der Schatten des Gegenstands, denn wenn man von den übrigens Schatten ausgeht, und wie sie fallen, müsste der Lichtpunkt oder die Lichtquelle, etwas über und hinter dem Kopf liegen. Deshalb müsste der Schatten auch zu sehen sein. Das kannst du gegebenenfalls ja noch ergänzen.


    oder sie fehlen teilweise ganz. Z.B an den Haaren hättest du, im Kontrast zu den Schatten, wenn die Haare nicht allzu dunkel werden sollten, Lichtpunkte, mit einem weißen Stift, setzten können. Das macht die Haare noch eine ganze Ecke ästhetischer. Auch an der Kleidung fehlen die Schatten, und so wirkt das T-Shirt etwas platt, als hätte es dennoch nicht so viele Falten


    Ja stimmt, aber ich habe das Bild ja lediglich abgezeichnet und von dem Bildausschnittes dieses Characters war auch nicht mehr an Detail zu sehen, also ich hab manche Sachen selbst ergänzt und manche einfach weggelassen. :(



    Was ich manchmal etwas blöd finde, ist, dass an manchen Stellen Outlines sind, und an manchen Stellen nicht. Das wirkt imo so, als hättest du sie vergessen, oder an manchen Stellen zu stark aufgedrückt.

    Ja stimmt, da drück ich manchmal mehr und manchmal weniger auf, so wie es mir besser erscheint. (oder der Stift gerade spitz ist, lol) Aber ja, da muss ich mehr drauf achten.
    Hände hab ich auch länger geübt, bzw. Arme, soooo schwer ist das gar nicht, man muss sich nur mal ein bisschen mit Handstudien beschäftigen oder die eigene Hand betrachten.


    Alles in allem war das ja nur ein Geschenk für meinen Schatz, gegen Ende hatte ich dann auch nicht mehr so viel Motivation und hab den Pyjama einfach schnell gezeichnet.


    Licht


    Das. Bild. ist. so. toll. (Haha wie ich für deine Bilder sch[lei]/wär-me)

    Also ich fühle mich total geehrt. :blush:


    Lediglich die Tupfen (Sterne) hätte ich etwas feiner gemacht und eventuell auch etwas deckender.

    Bäh, ja die hab ich total verkackt, ich mach das immer viel zu schnell und achte zu wenig, ich muss mich da mal beherrschen und mit Feingefühl dran arbeiten. ;_;

    Also jetzt nicht wirklich schief, sie sind auch nicht überdurchschnittlich schlecht, sondern einfach nicht so gut wie die der anderen Bilder.

    Ja Vogel und Äste sind mir auch nicht mehr so gelungen wie ich es wollte, ich finde es allgemein zum Haare raufen, weil ich keinen MiniminiminiPinsel habe und sowas zu machen ist echt nicht leicht für mich.
    :bla: Ändern kann ich nun auch nichts mehr, weil ichs verschenkt habe, aber ich werde mich bei nächsten Acyrlarbeiten mehr bemühen. ^-^


    Stadtkind


    Vor allem mit Farbe sieht das einfach toll aus. Ich mache das auch recht gerne, und meine Mitschüler müssen darunter leiden, haha

    (:<


    dass du deinen Untergrund mit in deine Zeichnung einbindest. Damit meine ich z.B markante Knochen nutzen, um

    Ja gut, aber ich habe jetzt einfach den Rücken genutzt, damit ich mich da farblich ausbreiten kann, haha, ist einfach angenehmer ne "ebene" Fläche für größeres zu haben.



    Und dann noch ein großes Danke für deine umfassene Kritik und das viele Lob, ich bin sicher, dass ich etwas mitnehmen kann. ^__^


    [subtab=Pokekachu]


    Hallo. :3
    Danke für deinen kleinen Kommentar in dem du mich gelobt hast, fand ich wirklich sehr süß.


    Sehr schön ist daher auch die Lampe in der Mitte, die irgendwie dann das Bild auch ein bisschen aufhellt, das finde ich auch sehr gelungen. Sind die etwas helleren Striche beim Himmel eigentlich absicht?

    Das Bild ist ja nur mein teil des Collabs gewesen, das fertige findest du hier. (Da wird das ganze erst beleuchtet. :3)
    Nein, das ist durch das fotografieren so geworden, Leinwand macht oft so "Streifen" wnen man es abfotografiert, einfach durch die Maserung. :(



    auf dem man ein Kind mit einem Luftballon sieht

    Psst, das ist ein Dritlon, das hat ein Wölkchen auf dem "Schädel" ^.^


    Ist das über dem Kind ein Drache? Sehr gute Idee mit dem Fabelwesen, da.

    Ja, einer aus dem asiatischen Raum, wollte dem ganzen ein bisschen mehr Fantasie geben und ein bisschen "Wunder" in diese Stadt bringen.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Update][subtab=-]texte zu den Bildern kommen nach[subtab=Amélie]

    [subtab=Paradiesischer Vogel]


    [subtab= Sweet Dreams are made of this]


    Hier ein Danke an @Amaroq und @Hide. für die Mitwirkung an dem Bild
    [/tabmenu]

  • Hallo,
    ich wollte euch nur mal sagen, dass die "Renovierung" hier etwas länger dauern wird, da sowohl tumblr meine Bilder nicht mehr anzeigt als auch upload.de im Starttopic und ich brauch einen Uploader bei dem meine Bilder dauerhaft bleiben und auch die URL funktioniert, oder so. :bla: Ich werd mich wohl bald mal bei deviantART anmelden. óó


    Hab alle Bilder die nichtmehr angezeigt werden mit Punkten ersetzt, lol.


    [tabmenu][tab=Wolf]


    Kleines Bild von der Summer Vacation Challenge



    (alle anderen malerischen Beiträge von mir zu diesem Thema: link1 link2 )
    [/tabmenu]





    bla~

  • Halli Hallo nymphe.
    Da ich deine Zeichnungen schon eine Zeit lang im Auge habe, wollte ich endlich mal kommentieren :)
    Als erstes muss ich dir ein Lob aussprechen, deine Ideen und Umsetzungen sind sehr gut und wie ich sehe arbeitest du mit Auqarellfarben, sehr schon die mag ich nämlich sehr^^.
    Deine Farbwahl ist äußert gelungen und wenn man die verschiedenen Umsetzungen sieht harmonieren sie super zusammen.
    Ich kann dir kaum Kritik geben, da ich finde dass du schon vieles beherschst, also mach weiter so und ich freue mich auf weitere Bilder von dir :)


    Lg

  • Ein wirklich wunderschönes Bild und die Idee ist auch clever. Ich habe mir ein paar deiner älteren Werke angeguckt (die, die noch aufrufbar waren..) und habe deine Verbesserung sozusagen rückverfolgt. Ich finde es eigentlich schon geschickt, wie du mit Aquarellfarben umgehst. Bei deinem neuesten Bild finde ich den kleinen Winterwald der sich im Wolf abbildet sehr gut gelungen. Der Sternenhimmel mit seinen kleinen, weißen Sternen ist wunderschön und man siehst sogar ein paar Wölfe, die den Himmel an heulen (Warum eigentlich nicht den Mond?). Was mir aber auch auffällt; Die Silhouette hat eine Schnauze. Die Schnauze hättest du so getrost weglassen können und die Nase zum Beispiel durch einen zweiten, schlafenden Wolf ersetzen können. Durch solche Elemente könnte man sogar das ganze Gesicht des Wolfes sichtbar machen, ohne es direkt drauf zu zeichnen - Schade eigentlich. Was mich ebenso sehr irritiert ist alles außerhalb der Wolfs-Silhouette; Da ist irgendwie leider nur alles grau und auf der rechten Seite sogar gar keine Farbe? Das ist sehr schade. Man hätte einen dunklen Hintergrund machen können und die Ränder vom Wolf heraus blenden können. So, dass ein interessanter Verlauf entsteht. Der Hintergrund hätte meiner Meinung nach nicht wirklich besonders sein sollen, nur wirkt es so als sei er nur zur Hälfte da und das stört doch schon das Gesamtbild.


    Ich hoffe du konntest etwas mit meiner Kritik anfangen.

  • Sorry, dass ich fast zwei Jahre deinen Kommentar nicht beantwortet habe @Aerith, (Bist du überhaupt noch aktiv) aber danke für deine Kritik. :3


    Und ihr dachtet das Topic würde für alle Ewigkeiten im Archiv landen (dachte ich auch), aber ich hab mich spontan entschieden ein bisschen aufzuräumen.
    Allllso hier ein paar Updates, lest auch noch mal den Startpost durch bzw das tabmenu mit den Bildern die ich mühevoll neu eingefügt hab.


    /edit: Was zum Henker trollt ihr mich so hart mit dem tabmenu................