Mein OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute :)


    Ich wollte euch einfach mal mein Team zeigen es ist erst provisorisch also es fehlen noch 2 Pokis.Viel Spaß :D


    Demeteros
    Guardevoir
    Lahmus
    Caesurio
    Scherox
    Zapdos


    Demeteros@Leben-Orb


    Wesen:Scheu
    Fähigkeit:Rohe Gewalt
    Evs:252 Sp.Ang u. Init,4 Kp
    Attacken:
    1.Gedankengut
    2.Erdkräfte
    3.Psychokinese
    4.Schlammwoge


    Beschreibung:Soll blöde Walls wie Mega-Bisaflor und Chaneira als Set-Up Opfer benutzen.Erdkräfte als Stab,Psychokinese für Bisa und Schlammwoge für die Coverage

    Mega-Guardevoir@Guardevoirnit


    Wesen:Scheu
    Fähigkeit:Fährte
    Evs:252 Kp u. Sp.Vert,Sp.Ang
    Attacken:
    1.Schallwelle
    2.Psychschock
    3.Irrlicht
    4.Fokusstoß


    Beschreibung:Guardevoir ist mein MEGA Pokemon.Es soll
    meine Spezielle Wall sein,welche auch viel austeilen kann.Schallwelle und Psychoschock als heftige Stab-Attacken,Donnerblitz für die Coverage und Fokusstoß für Ttar


    Lahmus@Beulenhelm


    Wesen:Kühn
    Fähigkeit:Belebekraft
    Evs:252 Kp u. Vert,4 Sp.Ang
    Attacken:
    1.Siedewasser
    2.Feuersturm
    3.Tagedieb
    4.Donnerwelle


    Beschreibung:Lahmus soll mit Zapdos zusammen mein Pysischer Core sein.Lahmus nimmt alle Eisattacken gerne an,Feuerattacken die Caesurio und Scherox weh tun auch.Siedewasser wegen den Burn,Feuersturm für Tentantel und Scherox.


    Caesurio@Fokusgurt


    Wesen:Froh
    Fähigkeit:Siegeswille
    Evs:252 Ang u. Init,4 Kp
    Attacken:
    1.Tarnsteine
    2.Abschlag
    3.Tiefschlag
    4.Eisenschädel


    Beschreibung:Es wird meisten geleadet und legt die Steinchen raus oder schlägt Items ab (je nachSituation).Tiefschlag,Abschlag und Eisenschädel als Stab.


    Scherox@Wahlband


    Wesen:Hart
    Fähigkeit:Techniker
    Evs:248 Kp,252 Ang u. 8 Init
    Attacken:
    1.Patronenhieb
    2.Kehrtwende
    3.Kraftkoloss
    4.Verfolgung


    Beschreibung:248 Evs an den Kp um einmal mehr Tarnsteine zu überleben.
    Das Moveset ist ziemlich Standart dazu muss ich woll nichts erklären.


    Zapdos@Überreste


    Wesen:Scheu (hab leider kein Kühnes)
    Fähigkeit:Erzwinger
    Evs:252 Kp und Vert,4 Sp.Ang
    Attacken:
    1.Auflockern
    2.Hitzewelle
    3.Ruheort
    4.Voltwechsel


    Beschreibung:Soll ****** Birdspamer Wallen und dann besiegen.Auflockern damit Caesurio seinen Sash behält,Ruheort zur Recovery,
    Voltwechsel damit ich das momentum behalte und Hitzewelle für Scherox,Caesurio,Tentantel usw.


    Probleme und Schwächen:


    ... kann ich euch bald sagen :)



    Mfg Henrik

  • Bei Demeteros solltest du das Item zu Leben-Orb ändern um mehr Schaden auszuteilen, außerdem trägt dein Zapdos bereits Überreste, zudem erhält Demeteros durch Rohe Gewalt keinen Schaden von Leben-Orb. Zudem hast du dich beim Ev-Split verschrieben und 252 Evs auf den Angriff gepackt statt auf den Spezial Angriff. Guadevoir könntest du mit Irrlicht/ Donnerwelle / Toxin spielen um physische Sweeper zu verkrüppeln. Zudem solltest du es mit Wunschtraum und gegebenenfalls Schutzschild spielen um entweder Andere Pokemon zu heilen oder Guadevoir selbst. Lahmus spielst du besser mit Donnerwelle oder Toxin statt Gähner. Caesurio würde ich nicht als Steinchenleger spielen, sondern statt Tarnsteine mit Schwerttanz. Scherox solltest du auch statt Kraftkoloss oder Verfolgung mit Schwerttanz spielen.
    Zapdos sieht ganz in Ordunung aus.

  • Also Landorus habe ich den Leben-Orb gegeben,Mguard Irrlicht statt Donnerblitz und Lahmus Donnerwelle statt Gähner.
    Bei Caesurio lass ich die Steine weil mir persöhnlich Verfolgung nicht fehlt.
    Sag mir bitte warum ich bei Scherox Schwerttanz mit reinnehmen sollte?

  • Da es fast Standart ist auf Scherox Schwerttanz zu spielen, sofern es kein Wahlband trägt oder als Defogger mit Ruheort gespielt wird. Zwar macht es mit Kehrtwende eher weniger Sinn, aber dennoch wäre Schwerttanz eine Option.

  • Ja aber wegen Birdspam hab ich ein bisschen Angst um mein Slowbro.
    Da er nicht locker in ein Sturzflug rein switchen kann wie Zapdos.Wenn ich Zapdos speziell spiele kann er vlt. 2 Sturzfluge/Returns leben aber bei einen Flammenblitz wirds dann eng :/

  • also :)
    demeteros sieht gut aus, ich würde den aber warscheinlich fokusstoß über cm spielen, dank dem orb und sheer force + nebeneffekt von fokusstoß wird daraus fieses aua :D
    guardevoir als spez wall ist schwachsinn weil es nur wish kann und zu wenig kp hat, darum mach es 252 sAtk- 252 init und weg mit irrlicht.
    lieber verhöner oder als all out attacker
    lahmus sieht gut aus, auch wenn ich dem lieber auch überreste geben würde (nur in turnieren ist die item clause wichtig)
    caesurio sollteste eher hart spielen für mehr power, außerdem biste mit frohem wesen auch net schneller als was wichtiges.
    dazu schwerttanz oder verfolgung über den steinchen.
    scherox sieht gut aus
    zapdos sollte kühn sein und donnerblitz haben^^


    damit du aber weiter ne spez wall hast, empfehle ich dir 'n stilles
    m-bisaflor über m guardevoir
    mit voll kp und sdef ev's
    synthese
    gigasauger
    schlafpuder
    egelsamen/matschbombe


    dann hätteste noch was gegen rotom w und azumarril :)


    wollte jez nicht alles umstellen ^^
    hoffe ich konnte dir bissl helfen ;)