Deck erstellen mit verschiedenen DP Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi nochmal,


    weis jetzt im Gegensatz zum vorherigen Thema, dass ich ein Deck aus DP Karten erstelle.


    Glaubt ihr man könne ein Deck aus verschiedenen Booster Generationen erstellen, z.B. EPische Begegunungen und Rätselhafte Wunder oder ...? Dabei denke ich aber an mehrere verschiedene weil ich mich so schwer für bestimmte entscheiden kann :unsure: :confused: :D


    Gruß
    ludopik

  • Es werden in der Praxis eigentlich nie Decks mit Karten aus nur einem Set gebaut, denn es gibt keinen Grund und keine Regel, dass man sich darauf beschränken müsste. (besondere Ausnahme: Prerelease-Turniere)


    Falls du vorhast mal auf ein Turnier zu gehen, solltest du dir Karten ab dem Set Überschrittene Schwellen (englisch Boundaries Crossed) und neuer besorgen, denn die sind auf offiziellen Turnieren erlaubt - siehe hier.
    Wenn du aber ohnehin in erster Linie for fun spielst, spielt es im Grunde keine Rolle, aus welchen Sets die Karten in deinem Deck stammen.