KarolLover's Zeichenwelt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiii, ich malte schon seid ich ein kleines Baby war. Ich bin zwar nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut aber ganz okay meiner meinung nach! :)
    bitte um feedback!!


    hiiiier habe ich mich an Karol(haha welch überraschung!!! *rofl* ) versucht. ist aber abgemalt von einem foto aba mit ein bissle küsntlerischem fleir von mir ausgestattet!!!!


    nehme auch anfrangen an!!! also wenn ich euch was zeichnen soll, einfach fragen!! dann können wir freunde werden :w00t:


    Edit: hier noch eins! mein Naruto OC!! (ein bissle an Karol angelehnt.... ABER NUR EIN BISSLE!!!)

  • Hallo KarolLover,
    da du ja bisher noch keinen Kommentar erhalten hast, dachte ich mir, dass ich das hiermit tue. Bevor ich mich an deine Bilder wage, möchte ich kurz noch ein, zwei Dinge zu deinem Startpost schreiben.
    Zum einen ist da deine Einleitung, die mich persönlich nicht so anspricht (vor allem, weil dein "so" extrem lang gezogen ist, das sticht einem sofort ins Auge, wirkt aber einfach nicht schön. Belass es bei solchen Dingen lieber bei der normalen Rechtschreibung, das wirkt besser/ erwachsener :) ). Dazu kommt außerdem, dass du bitte etwas mehr zu deinen Bildern schreibst (und gerade, wenn du erwähnt, dass du eine Vorlage hättest, ist es auch immer ganz praktisch für den Betrachter, wenn du, falls diese Vorlage online existiert, einen Link an gibst.), denn das hilft deinen Kommentatoren dabei, etwas mehr über das Bild zu erfahren. Orientiere dich dabei vielleicht an den Informationen "Wie lange hat es gedauert? Welche Materialien habe auch verwendet? Wie bin ich vorgegangen? Gibt es etwas, was ich an dem Bild mag/was mich stört? Woher habe auch die Inspirstion dazu?". Du musst natürlich keine Romane schreiben, aber ein wenig mehr Informationen ist doch wünschenswert :)


    Als zweite Anmerkung möchte ich noch sagen, dass du meine Kritik nicht persönlich nehmen sollst. Du bist noch sehr jung und es ist ganz normal, dass es ein paar Fehler gibt, dafür sind ja wir da, um dir diese Fehler vor Augen zu führen und dir damit zu helfen, dich zu verbessern. Übe einfach weiter, bleib auf jeden Fall am Ball, denn ich sehe, dass du jetzt schon eine gute Basis hast, auf der du aufbauen kannst.


    Ich fange mal mit deinem Naruto OC an, da ich leider nicht weiß, wer Karol ist.
    Was die Proportionen betrifft, fällt mir sofort auf, dass die Augen etwas schief sind. Zum einen scheint mir das linke Auge kleiner als das rechte (das ist etwas, was auch erfahrenen Zeichnern immer wieder passiert, weil es da auf Millimeter ankommt), zum anderen wirkt es auch so, als würde dein Charakter schielen, dadurch, dass die Pupille so verschoben ist. Rechts sieht er nach unten, links nach oben, was einem sofort ins Auge sticht, weil die Augen die Mitte des Bildes/ das Zentrum der Aufmerksamkeit bilden. Achte also das nächste mal darauf, dass du die Pupillen in die gleiche Richtung blickend zeichnet. Um zu verhindern, dass Augen unterschiedlich groß werden, kannst du so genannte Hilfslinien benutzen. Dafür zeichnest du ganz leicht zwei Linien, die das bereits gezeichnete Auge quasi einrahmt. Diese Linien müssen horizontal sein, damit siehst du dann auch, wie groß das zweite Auge sein muss. Ganz so einfach geht das zwar nur, wenn du ein Gesicht von vorne zeichnet, aber fürs erste ist das ein guter Tipp. Vielleicht informierst du dich auch selbst etwas über diese Hilfslinien, viele Künstler benutzen diese und sie sind ein sehr praktisches und vor allem einfaches mittel, gute Proportionen zu schaffen. :) Mit diesen kannst du nämlich auch den folgenden Punkt vermeiden: die Wangen Knochen sind unterschiedlich hoch, was das Gesicht etwas krumm und schief wirken lässt. Auch hier helfen diese Linien.
    Achte allgemein vielleicht auch darauf, den richtigen Winkel zu treffen. Die allgemeine Gesichtsform sieht aus, als würde dein Charakter den Kopf schief halten, die anderen Gesichts Teile dagegen, also Augen, Nase, und auch diese Kreisel auf den Wangen allerdings sind gezeichnet, als würde er geradeaus schauen.
    Zuletzt sage ich dir noch etwas zur Koloration und zur Linienführung, denn diese ist dich recht krackelig. Versuche, eine einzelne Linie zu verfolgen und nicht immer wieder eine neue zu zeichnen. Dadurch wird die Linie nämlich dicker und automatisch auch unordentlicher. Bei der Colo möchte ich dir den Tipp geben, nicht zu festaufzudrücken, dafür flächendeckend zu malen. Halte den Buntstift locker und versuche, keine weißen Flächen zu hinterlassen. Die wirken nämlich leider auch etwas unordentlich und schmälern den Eindruck der Bildes.


    So, das war es dann von mir auch schon wieder. Wie gesagt, lass dich von meiner Kritik bitte nicht entmutigen, mit etwas Übung wirst du schnell besser werden, da bin ich mir sicher. Die Basis ist anscheinend ja schon vorhanden, alles, was jetzt bleibt ist weiter zu machen. :)
    Solltest du noch Fragen haben, dann zögere nicht, mir bescheid zu sagen,
    Liebe grüße
    Dandelion