Zucht zum Turnierpokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    ich beschäftige mich zur zeit damit ein team aufzubauen, welches online konkurrenzfähig ist und bemühe mich um die berühmten perfekten DV's, sowie EV's.
    Seit X/Y ist das EV-training ja relativ simpel und stellt somit keine wirkliche Herausforderung dar.
    bei dem teambeweertungen lese ich oft die EV-Werte der einzelnen Pokémon, allerdings nur relativ selten die DV's.
    heisst das, dass eigentlich alle die dort ihr team zur Bewertung ausstellen, Pokemon mit 6*31 haben oder reicht es auch aus wenn man die EV's vorteilhaft verteilt hat und insgesamt ein überdurchschnittliches Potenzial hat???
    oder sollten/müssten immer alle Pokémon mindestens 5*31 haben um erfolgreich, bzw. Konkurrenzfähig bei online-kämpfen zu sein??

  • In der Teambewertung wird immer davon ausgegangen, das die Pokémon 5*31DVs bzw. 6*31DVs haben. Für viele kämpfe reicht es schon wenn die Pokémon sehr gute DVs haben. Die meisten Trainer züchten sie aber mit mindestens 5*31DVs oder besser, da es dann sein kann, das dies auch einen Kampf entscheidet, da man dadurch noch knapp en Paar KP behält etwas schneller ist oder knapp ein Pokémon besiegt ist es schon sinnvoll seine Pokémon soweit zu züchten, das sie 5*31DV haben.

  • In der Teambewertung wird immer davon ausgegangen, das die Pokémon 5*31DVs bzw. 6*31DVs haben. Für viele kämpfe reicht es schon wenn die Pokémon sehr gute DVs haben. Die meisten Trainer züchten sie aber mit mindestens 5*31DVs oder besser, da es dann sein kann, das dies auch einen Kampf entscheidet, da man dadurch noch knapp en Paar KP behält etwas schneller ist oder knapp ein Pokémon besiegt ist es schon sinnvoll seine Pokémon soweit zu züchten, das sie 5*31DV haben.


    Was ist eigentlich die beste Methode überhaupt solch gute Dv's zu erreichen :O ? Es werden doch immer Zufällige weitergegeben oder?

  • Das beste ist es, wenn man ein (z.B.) RNGtes 6*31 DV-Ditto aus der 5.Generation nimmt und dieses als ein Zuchtelternteil nimmt. Dazu noch den Fatumknoten (es werden insgesammt 5 DV-Werte der Eltern vererbt) und das Pokémon, welches du auf DVs züchten will. Und dann eben den Zuchtvater/-mutter (eben das Pokémon, welches nicht Ditto ist) immer durch ein besseres Kind austauschen, so kann man die DVs langsam aber sicher hochzüchten.