Internetverbindung?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Und zwar habe ich eine Frage zur Internettverbindung, möchte mich gerne mit dem Internet verbinden damit ich in Pokemon X Online-Kämpfe bestreiten kann, problem ist, ich weiss jetzt nicht ganz genau wie das geht auf dem Nintendo 3ds mit dem Internet zuverbinden:
    Ich habe auf Systemeinstellungen und so geklickt dann auf Manuelles Setup und so, dann verbinde ich mich mit paar Acces Points und wurde mit sehr vielen verbunden, es standen verschiedene Namen drauf, und ich wusste garnicht wo ich hinklicken sollte, und meine frage ist auch: wo kann ich oder wie weiss ich wie mein Acces Point heisst, und wo finde ich dann ein Passwort? - Danke schon mal voraus.. :(

  • Systemeinstellungen> Interneteinstellungen> Verbindungseinstellungen> neue Verbindung>Assistent> Zu Hause>Ja >Ja> Weiß nicht/Keinen davon> okay
    In der liste musst du jetzt deinen suchen
    Wenn du nicht weißt wie der heißt schau dir den Router mal genauer an meistens steht alles wichtige auf der Rückseite (name passwort)
    Wenn es nicht drauf steht dann im Handbuch nach gucken
    Solltest du dieses nicht mehr haben/finden dann such mal in den Einstellungen von anderen Geräten die bereits mit dem WLAN verbunden sind
    Da lassen sich die benötigten Daten auch finden
    Hoffe das hilft :)

    Mein FC 0061-1427-6653
    Kontaktsafari Stahl: Forstellka Flunkifer Clavion
    Ingame Name: Philipp
    Suche noch Meloetta und Arceus für mein Living-Dex

  • die "X"-Edition meiner Schwester zickt da auch etwas... Flemmli wurde zwar damals empfangen, aber jetzt geht es nicht mehr, überhaupt auch nur eine Verbindung zum internet herzustellen?

  • @'premierball2013: wie wär´s einfach mit Portfreigabe, nur um mal die einfache Lösung zu nennen?
    Auch soltest du mal nachschauen ob am 3DS vlt. der schalter für Internet/Wlan ausversehn auf aus gestellt wurde (an den kommt man leicht ran) und ggf. schau mal nach ob im Routermenue unter Verbundene Geräte der 3DS zu finden ist (meist die MAC-Adresse die dort angegeben ist), dort könnte vlt. auch eingestellt sein dass keine neuen Geräte mehr dein WLan nutzen dürfen, dann einfach mal den Hacken aus dem Kästchen wegmachen und schaun ob es dann geht?

  • Meine Y geht ja auch... sie hat keinen global-link account, glaube es liegt schlichtweg daran (mit andren Spielen kann sie auch online gehen)

  • nun, heute hats funktioniert, nach registrierung von PGL... ohne irgendwas am router umzustellen. ingame-verbindung herstellen war möglich + ein Wundertausch ebenfalls... kein Plan an was das damals lag, möglicherweise hätte es ein reset auch behoben, kein Plan. (+Celebi abgeholt, hat auch funktioniert.)

  • Bei unserem Router zB steht das alles auf der unter Seite, wie der heißt, das Passwort. Vielleicht ist das bei dir das gleiche. Asonsten kann sich der Nintendo 3DS auch mit dem Handy verbinden, sofern dieses über die mobile HotSpot-Funktion verfügt. ;)