Teambewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin,
    das ist jetzt mein 2. richtiges Team das ich erstellen möchte und ich möchte es mal vorher bewerten lassen ( unerfahren und so)


    also mein Team sieht im Groben erstmal so aus:
    Piondragi Flunkifer Turtok Libelldra Fiaro Bisaflor


    ich hab jetzt nicht so wirklich auf die Tiers geachtet, also ist das glaub ich son bisschen gemischt. ( soll ja auch nur so gegen Freunde sein)


    Also im Genauen:




    Pokemon: Piondragi Piondragi


    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 252 Kp / 252 Vert. / 4 Init.
    Wesen: Hart
    -Giftspitzen
    -Abschlag
    -Giftstreich
    -Brüller


    Piondragi ist in erster Linie in dem Team dafür da, Giftspitzen rauszubringen und dann ggf. mit Brüller die Gegner auszuwechseln, sodass soviel wie möglich vergiftet wird.
    Dann soll es mit Abschlag die Items klauen und ein bisschen Schaden machen und Giftstreich ist Stab.




    Pokemon: Flunkifer Flunkifer


    Item: Flunkifernit
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 252 Angr. / 252 Kp / 4 SP-Vert.
    Wesen: Froh
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz
    -Tiefschlag
    -Knuddler


    Mega-Flunkifer soll sich mit Schwerttanz hochboosten und dann massiv Schaden drücken mit Eisenschädel und knuddler als Stab.
    Tiefschlag um zuerst zu treffen. Das wars auch schon dazu




    Pokemon: Turtok Turtok


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Vert. / 252 Sp-Vert. / 4 Sp-Angr.
    Wesen: Kühn
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -Turbodreher
    -Siedewasser


    Turtok soll einfach verdammt viel aushalten, mit der Offensivweste noch mehr und zusätzlich ist er mein Spinner.
    Siedewasser als Stab und Eisstrahl und Fokusstoß zur Coverage.




    Pokemon: Libelldra Libelldra


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Sp-Angr.
    Wesen: Naiv
    -Erdbeben-Ruheort-Drachenklaue-Feuersturm


    Libelldra macht mit Drachenklaue und Erdbeben als Stab ziemlich Schaden. Und wenn es durch das Leben-Orb oder durch
    den Gegener Leben verliert oder wenn der Gegner auswechselt kann es sichmit ruheort hochhealen.
    Auf dem letzten Slot habe ich Feuersturm, deswegen auch das Naive anstatt dem Frohen Wesen.




    Pokemon: Fiaro Fiaro


    Item: Überreste? oder Wahlband?
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Hart
    -Kehrtwende
    -Flammenblitz
    -Egotrip
    -Sturzflug


    Fiaro ist einfach ziemlich schnell und kann vieles überholen. Mit seinen Stabangriffen Sturzflug und Flammenblitz macht
    es einiges an Schaden, verliert aber auch leider etwas Leben, welches aber mit den Überresten wieder etwas aufgefüllt
    wird. Kehrtwende zum Auswechseln und Egotrip um Attacken zu kopieren.




    Pokemon: Bisaflor Bisaflor


    Item: Großwurzel
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 Sp-Angr. / 252 Kp / 4 Vert.
    Wesen: Mäßig
    -Schutzschild
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -Toxin


    Toxin, falls Piondragi tot ist und die Giftspitzen weg sind. Es hat Egelsamen für passiven Schaden und Heilung, dann setzt es Schutzschild
    ein, um (im besten Fall) nochmal eine Runde Toxin- bzw. Egelsamenschaden zu machen und sich mit Egelsamen nochmal hochzuhealen, was ja
    mit Großwurzel noch mehr Heilung bringt. Dann Gigasauger als Stab und auch zum Healen.





    Danke schon mal im voraus, für die, die sich das hier angucken und ich freue mich auf eure Tipps :)

  • Ich würde beim Libelldra die EVs in KP Stecken , und Kehrtwende anstatt Feuersturm nehmen.
    Dadurch kann Libelldra schnell mal abhauen und dem Gegner noch schön Schaden zufügen :)
    Ein Mixed finde ich eher ungeignet , da das nur durch wenige EVs unterstützt wird.
    Dann solltest du natürlich ein frohes Wesen spielen.
    Hier dann auch ein Wahlschal rein , dann ist Libelldra ein gefährlicher Sweeper


    Außerdem sollte dein Fiaro lieber die VF Orkanschwingen haben , Egotrip würde ich für Aero-Ass ersetzen.
    Da ist dann ein Leben-Orb gut aufgehoben , da man durch die VF Eh mit Aero-Ass und Sturzflug als erstes angreift.


    Hoffe , das hat dir geholfen :)

  • Turtok würde ich lieber mit Auraspähre > Fokusstoß spielen, da es einfach viel sicherer ist.
    Libelldra würde ich dir mit einem Wahlschal und folgenden Attacken empfehlen:
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kehrtwende


    Durch den Schal überholt man viel und damit ist der Life Orb frei für Fiaro.
    Fiaro wie oben genannt auf jeden Fall mit Orkanschwingen für die vorteilhafte Priorität. Das Moveset dann folgendermaßen:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende / Ruheort / Schwerttanz
    -Kehrtwende / Schwerttanz / Ruheort


    Da müsstest du dich nur für ein paar der Moves entscheiden.


    Mfg